Bereits seit Jahren warten „Bloodborne“-Fans geduldig auf eine Fortsetzung oder zumindest eine PlayStation 5-Umsetzung des FromSoftware-Hits. In diese Richtung gibt es zwar derzeit keine Neuigkeiten, dafür könnte jedoch eine andere interessante Info durchgesickert sein.
Angeblich arbeitet Sony an einem Film basierend auf dem fordernden Action-RPG. Das möchte zumindest ein bekannter Hollywood-Scooper erfahren haben (via Comic Book).
Bloodborne-Film von Sony könnte kommen
Jüngst ist in diesem Zusammenhang ein Dokument ans Tageslicht gedrungen. Dieses geht auf den bekannten Branchen-Insider Daniel Richtman zurück, der in den vergangenen Jahren bereits mehrfach als vertrauenswürdige Quelle in Erscheinung getreten ist. Er scheint nun einen Auszug aus entsprechenden Unterlagen geleakt zu haben.
Aus diesen geht hervor, Sony würde gegenwärtig an einem „Bloodborne“-Projekt arbeiten. Dieses soll, wenig verwunderlich, auf dem gleichnamigen PlayStation 4-Game basieren. Auf Nachfrage eines Users, ob es sich bei der Videospiel-Adaption um eine TV-Serie oder einen Film handeln würde, entgegnete Richtman kurz und knapp: „Film“.
Auf dem geleakten Dokument sind sogar die an dem Projekt angeblich beteiligten Unternehmen sowie die Namen eines Produzenten und eines Drehbuchautoren zu lesen. Sony Pictures wird als Filmstudio und PlayStation als Produktionsfirma genannt. Den Posten des Produzenten könnte Lorenzo di Bonaventura übernehmen, während Darren Lemke als Autor mitwirken soll.
Lemke ist inzwischen seit gut 30 Jahren im Filmgeschäft und steuerte unter anderem Drehbücher für „Das Rad der Zeit“, „Lost“ sowie die DC Comics-Verfilmung „Shazam!“ bei. Produzent di Bonaventura arbeitete indes im Rahmen seiner Karriere an diversen Blockbuster-Filmen mit, zum Beispiel „Constantine“, „Transformers“ sowie „Deepwater Horizon“. Mit „Dead Rising: Watchtower“ und „Doom“ zählen auch Videospiel-Adaptionen zu seinen Projekten.
Weitere Meldungen zu Filmen & Serien:
- Ghost of Tsushima: Wichtiges Ziel erreicht – Regisseur liefert Update zum Film
- Fallout: Erst 2024 – Die Premiere der TV-Serie hat endlich einen Termin
- BioShock-Film: Autor liefert Update zum Produktionsstand
Zur Handlung des „Bloodborne“-Films gehen aus dem Dokument derweil keine Details hervor. Lediglich eine kurze, wohl aus dem Spiel stammende Beschreibung ist enthalten. In der steht, im Fokus der Story stünde der Spielercharakter, „ein Jäger“, der sich durch die gotisch-viktorianische Stadt Yharnam schlagen müsse. Deren Bewohner seien erkrankt und hätten sich in Monster verwandelt. Der Spieler müsse versuchen, den Ursprung der Erkrankung herauszufinden.
Daniel Richtman erwies sich in der Vergangenheit zwar schon als ziemlich zuverlässige Quelle, da es sich allerdings um bislang unbestätigte Informationen handelt, solltet ihr sie noch mit einer gewissen Portion Skepsis betrachten.
„Bloodborne“ entstand unter der Aufsicht von SCE Japan Studio im Entwicklerstudio FromSoftware. Das Action-RPG erschien im Jahr 2015 exklusiv für die PlayStation 4.
Was haltet ihr von einem „Bloodborne“-Film von Sony?
Weitere Meldungen zu Bloodborne.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Grinder1979
04. November 2023 um 22:11 Uhrbitte nicht schänden mit ner hollywood verwurstung.
OzeanSunny
04. November 2023 um 22:13 UhrWäre definitiv daran interessiert.
Das Setting ist dafür absolut klasse
Johannes89
04. November 2023 um 22:25 UhrJoar würde ich mir definitiv anschauen
Animefreak7
04. November 2023 um 22:31 UhrUnd in dem Zeitbereich wird 99% das bloodborne Remake Erscheinen. Reine Werbung und man erreicht ggf. neue Kunden
Mirrors Edge Fan
04. November 2023 um 22:34 UhrEndlich das Remake oder die Zwei
Dodger
04. November 2023 um 22:37 UhrWäre definitiv nicht daran interessiert.
Ich mag düstere Settings zwar, aber bei Videospielverfilmungen bin ich immer skeptisch. Im Grunde müsste der Film auch für den „normalen“ Kinobesucher, der das Spiel nicht kennt, funktionieren. Das Ganze dann in Einklang mit den Kennern des Spiels zu bringen, hat in der Vergangenheit meistens nicht so gut geklappt.
Khadgar1
04. November 2023 um 22:37 UhrDen Film können sie sich sparen ffs. Wie wärs mal endlich mit einem Nachfolger. Bestes Game, das unter Sony entwickelt wurde und es gibt nur einen Ableger….
AlgeraZF
04. November 2023 um 22:41 UhrWenn dann kommt bestimmt ein Remake. Teil 2 würde wahrscheinlich nicht mehr an Teil 1 rankommen.
NyanCat
04. November 2023 um 23:05 UhrDie sollen lieber Wien Serie daraus machen, aber noch bessere wäre eine PS5 version und am besten wäre Teil 2
Barlow
04. November 2023 um 23:10 UhrWhy not könnte gut werden
„Und in dem Zeitbereich wird 99% das bloodborne Remake Erscheinen.“
Was erscheint eher ein 60fps Patch oder das Remake.
Ita54
04. November 2023 um 23:10 UhrLaut Gerüchte soll From Software an einen neues exclusiv Spiel für die PS5 arbeiten. 🙂
Ita54
04. November 2023 um 23:11 UhrNeuen
Maka
04. November 2023 um 23:13 UhrEin Film zu so einem „alten“ Spiel ist für mich immer ein Indiz, dass da was neues zum Spielen kommen wird.
Das gleiche gilt auch für remastered Versionen die kurz vor den Nachfolgern kommen, siehe Alan Wake.
Cinnalemon
04. November 2023 um 23:14 Uhr@Khadgar1
Bloodborne wurde nicht einfach von Sony entwickelt, sondern sie haben Fromsoftware bei der Entwicklung unterstützt. Mit etwas mehr Geld und Zeit hätte Fromsoftware so ein Spiel auch selber hinbekommen – fänd ich sogar besser, denn dann wäre das Spiel auch für millionen andere Spieler zugänglich gewesen…. Bei Demons Souls finde ich es ebenfalls schade, dass die Lizenz bei Sony liegt, obwohl sie kaum etwas mit dem originalen Spiel zu tun gehabt haben. Wenigstens auf dem PC hätten sie das Remake veröffentlichen können, aber nix da. Nur gut, dass FS nicht auch noch mit Dark Souls, Sekiro und Elden Ring solch einen Weg gegangen ist. Somit können mehr Menschen mehr Spaß an ihrem Hobby haben 🙂
C1l0
04. November 2023 um 23:27 Uhr@Cinnalemon
“ Bei Demons Souls finde ich es ebenfalls schade, dass die Lizenz bei Sony liegt, obwohl sie kaum etwas mit dem originalen Spiel zu tun gehabt haben. Wenigstens auf dem PC hätten sie das Remake veröffentlichen können, aber nix da.“
Ohne Sony hätte es dieses fantastische Remake nicht gegeben. Damit hatte Fromsoftware nichts zu tun.
OptimusPS
04. November 2023 um 23:39 UhrBloodborne ist eine Sony Trademark! Gehört also Sony.
OptimusPS
04. November 2023 um 23:40 UhrDemon Souls ist eine Sony Trademark! Gehört also Sony.
Pitbull Monster
04. November 2023 um 23:56 UhrEinfach nur falsch. Die Idee zu Bloodborne kam von Sony Japan Studios. Sie wollten nach Demon’s Souls unbedingt wieder mit Miyazaki arbeiten. 3:05min:
youtu.be/oiGPTI06fn8?si=wab9hVSyRLpSUbR8
Bei Demon’s Souls war Sony Japan auch nicht nur Helfer, sie haben gleichermaßen mit FROM Software zusammen an dem Spiel gearbeitet.
Bratente
05. November 2023 um 00:29 UhrFromsoftware spiele als film? Keine ahnung bin nicht so heiß drauf, ist doch eher das gameplay und erkunden was da spaß macht. Solche spiele wie God of war eignen sich besser für eine verfilmung.
Kayo
05. November 2023 um 00:50 UhrLieber eine Serie, ein Film reicht nicht.
Gebt uns endlich Bloodborne 2!
Khadgar1
05. November 2023 um 00:53 Uhr@Cinnalemon
Ich weiss, dass From das Game entwickelt hat. Deswegen ist es ja so gut. Aber es wurde im Auftrag von Sony entwickelt und die Rechte liegen bei denen. Deshalb „unter Sony entwickelt“ 😉
Lorbeeren gehrn natürlich an FS.
Saleen
05. November 2023 um 03:23 UhrWürde ich feiern!
Feier ja schon die Kommende Horizon Serie auch wenn es dazu einfach noch kein Videomaterial gibt 😀
Nett aus dem Hause Sony, dass ihre Zugpferde mehr in den Serien Bereich gehen
Kalderkleine
05. November 2023 um 03:29 UhrHoffentlich nicht.
DerKaiser3
05. November 2023 um 06:21 UhrBloodborne <3
Es gibt auch auch seit bestimmt 2 Jahren schon das Gerücht das an einem Datksouls Film gearbeitet wird.
-I-Geist
05. November 2023 um 07:28 UhrKann niemals funktionieren, nicht einmal in einem anime. Ausser sie erzählen eine komplett andere Geschichte. Ein prequel in yharnam oder sonstiges.
Ich brauche das zumindestens nicht.
The-Last-Of-Me-X
05. November 2023 um 09:01 UhrNoch vor kurzem erneut durchgespielt. Über ein remake würde ich mich mehr freuen. Noch besser wäre allerdings Bloodborne II
WAR
05. November 2023 um 10:17 UhrHier wieder das rumgeheule wegen Bloodborne Und DS weil die IPs Sony gehören.
Man sollte sich vlt mal schlau machen wie stark da Sony an diesen IPs beteiligt war.
Das Remake ist komplett Intern bei Sony entstanden.
Ich denke wenn da wirklich ein Film kommt ist die Marke Sony sehr wichtig und man nimmt den Film als Promo für ein Spiel.
Raine
05. November 2023 um 10:59 UhrIm Grunde ist Dark Souls entstanden, weil Sony damals Demons Souls abgelehnt hatte. Yoshida hielt es für ein schlechtes Spiel.
RoyceRoyal
05. November 2023 um 13:47 UhrAlles mit Bloodborne ist besser als irgendwas ohne Bloodborne.
Scarface
05. November 2023 um 13:57 UhrArbeitet Sony an einem neuen Motorstrom,Killzone,Resisstance,Getaway,Twisted Metal,The Order 1886 mit starker Bindung zum Protagonisten???Warum traut sich kein Entwickler GTA Konkurrenz zu machen???Qualität hat immer einen Platz(Sleeping Dogs)
Wo bleibt ein neues Gotham City Imposters?
Jede neue Konsolen Gen immer weniger Vielfalt und dann noch Multiplayer Blockade PS+.Danke Sony.Es wird demnächst ein PC.Spare mir ja die 720 Euro auf 10 Jahre on Top weil kein Straf Abo.Microsoft gibt Gas Sony denkt das reicht.
ADay2Silence
05. November 2023 um 16:29 UhrWenn dann als Anime in der Richtung denn da könnte es potenziell alleine das Gegnerdesign richtig geil werden.
peeeeeter
05. November 2023 um 17:07 UhrWenn dann nur wie das Spiel selbst kryptisch,dichte Atmosphäre,ein fast stummer Hauptcharakter und keinem Onliner nach dem anderen mit einem Sidekick an seiner Seite !
matze0018
05. November 2023 um 17:29 UhrFilm + Remake… Danke, bitte…
Kiki0815
05. November 2023 um 19:06 UhrWeil einige hier Remake wünsche äußern – falls Sony etwas macht dann eher ein technisches Remaster wo die Grafik aufpoliert ohne am Inhalt etwas zu verändern. Ich würde mir auch ein technische Remaster mit 60fps inkl. höher aufgelösten Texturen und Raytracing (Licht & Schatten) wünschen. Den Film nehme ich nebenbei mit 🙂
Wenn ich schon auch ein Wünsch ans Christkind außern dürfe: Bitte ein Bloodborn 2, egal ob es von FS oder Bluebyte kommt 🙂
Cult_Society
05. November 2023 um 21:44 UhrAls wären die Sony Filme zu spielen irgendwie gut . GT was für ein mega Schrott . Uncharted war ok.
Hellogamer80
06. November 2023 um 08:50 UhrGeil mit Keanu in der Hauptrolle! Wird der hamma
XiscoBerlin
06. November 2023 um 11:07 UhrEin neuer Trend zu jedem großen Spiel eine Serie oder Film zu machen. Habe da gar nix dagegen, wenn die Qualität stimmt. Witcher, TLOU, TR, GT sind ja gelungene Bespiele… Warum also nicht mehr davon!
RoyceRoyal
06. November 2023 um 11:41 Uhr@Cult:
Aha. Gran Turismo war ein toller Film und hat unser Hobby prima eingefangen. Wo war dein Problem?
Uncharted fand ich etwas mäßig, glaub da sind aber eher Jugendliche das Zielpublikum gewesen.
naughtydog
08. November 2023 um 11:49 UhrEntweder ein 60fps-Patch oder ein BluePoint-Remake. Danach bitte Teil 2. Den Film würde ich mir natürlich auch reintun.