Am gestrigen Freitag Abend nutzten die Entwickler von Blizzard Entertainment die Eröffnung der diesjährigen BlizzCon, um mehrere Ankündigungen zu „Diablo 4“ vorzunehmen.
Mit „Vessel of Hatred“ stellte das Studio zum einen ein neues Add-on vor. „Vessel of Hatred“ erscheint Ende 2024 und konfrontiert uns ein weiteres Mal mit dem durchtriebenen Mephisto. Des Weiteren gab Blizzard Entertainment bekannt, dass auch die aktuell laufende „Saison des Blutes“ neue Inhalte und Features spendiert bekommt.
Darunter das „Mittwinterpest“ genannte Season-Event, das am 12. Dezember 2023 startet und Sanktuario in ein schneebedecktes Winter-Schreckensland verwandelt. Ohne näher ins Detail zu gehen, wies Blizzard Entertainment auf einen „geheimnisvollen rotgehüllten Schrecken“ hin, der im Rahmen des „Mittwinterpest“-Events in den Zersplitterten Gipfeln auftaucht.
Bereits in der nächsten Woche stellen die Entwickler fünf klassenspezifische Ringe vor. Diese versetzen euch in die Lage, auf die Mächte der „Saison der Boshaftigkeit“ zuzugreifen.
Herausforderungen für Level 100-Helden und wechselnde Dungeons
Weiter geht es am 5. Dezember 2023 mit einer Vorschau-Funktion für die Verzauberkunst des Okkultisten. Mit dieser könnt ihr sehen, welche Affixe möglich sind, bevor ihr euer hartverdientes Gold für eine Verzauberung ausgebt. Ebenfalls am 5. Dezember 2023 hält „Zirs Schlachthaus“ Einzug.
Solltet ihr Duriel besiegt und Level 100 erreicht haben, wartet hier eine Herausforderung für das Endgame, die euch laut Entwicklerangaben alles abverlangt. „Zirs Schlachthaus“ steht über einen Zeitraum von sechs Wochen zur Verfügung und richtet sich an Spielerinnen und Spieler, die auf der Suche nach einer besonderen Herausforderung sind.
„Doch seid vorsichtig– Zirs Schlachthaus beginnt bereits auf zerstörerischer Schwierigkeitsstufe und wird nur noch schwerer“, so Blizzard. Als Belohnung erhalten alle Überlebende eine Paragonglyphe, die aus Fürst Zirs eigenem Blut gefertigt wurde. Abschließend ging Blizzard Entertainment kurz auf die dritte Season ein, die aller Voraussicht nach im Januar 2024 startet.
Weitere Meldungen zu Diablo 4:
- Die erste Erweiterung ist offiziell – Trailer & Infos
- Update 1.2.1 liefert ein lange gewünschtes Feature und zahlreiche Bugfixes
Hier findet mit „The Gauntlet“ ein ganz neues Feature den Weg ins Spiel. Im Detail haben wir es mit einem Herausforderungs-Dungeon zu tun, der wöchentlich wechselt und so auch langfristig für Abwechslung sorgt. Weitere Details zu diesem Thema werden die Entwickler zu gegebener Zeit nennen.
„Diablo 4“ ist für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Quelle: Blizzard
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Alphazenturi
04. November 2023 um 18:12 UhrAlso ich freue mich auf neuen Content. Season 1 war jetzt nicht so mein Fall aber so langsam Entwickelt sich Diablo. Es ist ja auch keine 5 Minuten Terrine sondern ein mehrjähriges 5 Gänge-Menü mit Höhen und Tiefen , das sollte jedem klar sein. Ich blicke da Recht positiv in die Zukunft, solang sie fleißig am Ball bleiben sollte es klappen.
Lofwyr
04. November 2023 um 19:44 UhrSeason 2 geht echt ab.
Finde neuen Content immer gut.
Bratente
04. November 2023 um 20:40 UhrDie können tonnenweise content in die seasons packen. Seh kein grund weiterzuspielen wenn die seasonreise durch ist, wenn ma wenigstens die uber uniques übernehmen könnte, würde ich weiter zocken.
Die endbelohnung von der seasonreise ist auch ein witz, nur titel. Reittier oder ein set, oder begleiter ma einführen wäre besser.
Rookee
05. November 2023 um 15:44 UhrDie übernuniques sind nicht saison content. Und nimmst du mit in den ewigen realm
Bratente
05. November 2023 um 15:57 UhrDas ma ausrüstung etc. ins ewige reich übernimmt ist mir klar. Nur brauch die da nicht, spiele wenn dann nur seasons.
Legion
06. November 2023 um 08:01 UhrLeider ein Drecksgame sorry. Jahrelanger Diablo Fan aber so enttäuscht war ich seltenst von einem Game. Vorfreude war massiv und die ersten Stunden toll, bzw. die Story.
Jetzt kündigen sie eine erste Erweiterung an wo ich mir denke ok, früher haben sie Jahre für sowas gebraucht, jetzt geht das so fix? Das wird dann genauso ein seichter, halbgarer Schrott wie das Hauptspiel.
Also mich hat es wirklich so gar nicht abgeholt und da wird auch kein Addon oder sonst was dran ändern. Hier werde ich vermutlich in 1 Jahr mal reinschauen und dann sehen was abgeht