„Diablo 4“ wird im kommenden Jahr seine erste große Erweiterung erhalten. Doch Blizzard klärte während der Ankündigung nicht auf, was parallel mit den Seasons passiert, die in regelmäßigen Abständen wechseln.
Associate Game Director Brent Gibson gab auf der BlizzCon 2023 etwas Klarheit. Er verriet GamesRadar+, dass Blizzard nicht vorhabe, die Seasons zu pausieren.
Diablo 4: Seasons bleiben trotz Erweiterung erhalten
Gibson führt weiter aus, dass es Blizzard wichtig sei, allen Spielern und Spielerinnen etwas bieten zu können. Es soll Inhalte für Season-Fans als auch für die ewig währenden Fans geben. Es gäbe so viele Spielstile da draußen und Blizzard wolle keinen davon verlieren.
Das bedeutet, dass das Spiel immer noch alle drei Monate eine neue Season spendiert bekommt. Jede davon kommt mit eigenen Spielmechaniken, Endgame-Aktivitäten und Belohnungen. Außerdem wird mit jeder Season ein neuer Battle Pass eingeführt.
Somit könnt ihr immer noch die Seasons erleben, auch wenn ihr euch die Erweiterung nicht kaufen solltet. Es ist unklar, inwieweit sich die Season von der Erweiterung unterscheiden und wie sich das auf die Gegenstände im Battle Pass auswirken wird.
Aller Voraussicht nach soll es jedes Jahr eine neue Erweiterung geben, während die Seasons weiterhin alle drei Monate wechseln.
Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:
- Season-Event „Mittwinterpest“, knallharte Endgame-Inhalte und mehr angekündigt
- Die erste Erweiterung ist offiziell – Trailer & Infos
Bislang hat „Diablo 4“ erst zwei unterschiedliche Seasons spendiert bekommen. Momentan läuft die Saison des Blutes, die das Season-Event Mittwinterpest bekommt.
Das Event startet am 12. Dezember 2023 und verwandelt Sanktuario in ein schneebedecktes Winter-Schreckensland. Mit dabei sind Herausforderungen für Level-100-Helden und wechselnde Dungeons.
Quelle: GamesRadar+
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.