Am vergangenen Wochenende konnte “Fortnite” aufgrund des OG-Events eine Spielerzahl erreichen, die selbst für das populäre Free-to-Play-Projekt einmalig ist. Das gab Epic Games in einem Tweet bekannt.
„So beginnt man die Dinge mit einem großen Knall“, heißt es in der Mitteilung, die am Sonntag gepostet wurde. “Wir sind überwältigt von der Resonanz auf Fortnite OG.”
Demnach wurden am vergangenen Samstag im 24-Stunden-Zeitraum nicht weniger als 44,7 Millionen Spieler verzeichnet, die es zusammen auf eine Spielzeit von 102 Millionen Stunden brachten. “An alle Fortnite-Spieler, OG und neu, vielen Dank!”, so die Macher.
Nach Angaben des unabhängigen “Fortnite”-Trackers Fortnite.GG erreichte das Spiel während dieser Zeitspanne ebenfalls den höchsten jemals gemessenen Wert von 6.172.463 gleichzeitig aktiven Spielern.
Fortnite OG gewährt Reise in die Vergangenheit
Die aktuelle Saison von “Fortnite”, die am 3. November begann und bis zum 2. Dezember 2023 läuft, bietet den Fans des beliebten Battle Royale-Spiels eine Reise in die Vergangenheit. Die Karte wurde zurückgesetzt und versetzt die Spieler somit zurück in Kapitel 1 der Spielwelt.
Dadurch haben sie erneut Zugang zu bekannten Orten wie Tilted Towers, Risky Reels, Greasy Grove und Loot Lake, an denen sie gegeneinander antreten können. Die einmonatige OG-Saison verspricht demnach eine nostalgische Erfahrung für alle “Fortnite”-Fans.
„Während Fortnite OG wird jedes größere Update eine andere Phase der Battle Royale-Vergangenheit bringen, beginnend mit Kapitel 1 Saison 5“, betonte Epic in der vergangenen Woche in einem Blogpost. „Das bedeutet Einkaufswagen, ATKs, das Sturmgewehr, die Pump Shotgun und mehr sowohl in Battle Royale als auch im Zero Build.“
Das könnte euch ebenfalls zu Fortnite interessieren:
- Shooter hat jetzt einen Raid, der Spieler an FFXIV erinnert
- Maps aus Call of Duty nachgebaut – Activision greift durch
Wiederkehrende Gamer könnten jedoch eine kleine Überraschung erleben, da der Preis für Fortnite-V-Bucks in vielen Gebieten im letzten Monat angehoben wurde. Dies betrifft unter anderem die USA sowie alle Länder innerhalb der Eurozone.
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Link
06. November 2023 um 12:25 UhrNa, ein Glück wurden vorher ordentlich Stellen bei Epic abgebaut, dann muss man nicht noch irgendwelche Boni zum Jahresende auszahlen. Wäre ja blöd.
Pʌz
06. November 2023 um 12:57 Uhr6 millionen gleichzeitige Spieler! Einfach kranke zahlen. Ist schon beeindruckend was das Game für Spieler anzieht. Und das es sich so lange auf diesem Niveau halten kann.
Ähnlich wie bei Gta.
martgore
06. November 2023 um 13:30 UhrNaja, Fortnite hat sich, im Gegensatz zu gta online, technisch weiterentwickelt.
Battleroyal is mir inzwischen zu lang, was die Runden angeht. Für die Aktionen die man hat.. oft läuft, springt oder fährt man in dem Modus.
Ja, es gibt dann schöne Kämpfe (in Cod oder Pubg häuserkämpfe) aber mir ist das zwischen den Kämpfen trotzdem zu langweilig.
Legion
06. November 2023 um 14:33 UhrCrazy das sie seit dem Start in 2017 nun solche Zahlen liefern. Das Game hat sich immer weiter entwickelt und sieht auch Grafisch wirklich super aus mittlerweile.
Das sie nun auf Nostalgie abzielen, genau wie COD und Apex es jetzt getan haben, zeigt ja nur wie sehr die Leute den Content von früher wollen.
Bei MW3 wird es dank der alten Maps am Freitag auch eskalieren.
Also ich find es klasse und mich haben sie abgeholt. Top
DarkSashMan92
06. November 2023 um 15:32 UhrIch habe es als Anfänger gespielt.. unspielbar mit bauen. Jeder ist ein Profi und baut um seine Ehre.. keine Chance. Dachte das Spiel hat SBMM ? Warum komme ich mit solchen Schwitzern in ein Spiel.. selbst null bauen oder Ranked auf Bronze 3 ist unspielbar
Lisa-Chan
06. November 2023 um 23:36 UhrHabe es mit einer Freundin runtergeladen, dachten es wird interessant, aber..
der Shop ist Tot. Früher gab es ne Auswahl von cirka 40 Sachen. Jetzt nur noch 15.
Battlepass Inhalt ist für uns auch langwellig, hat mMn nichts mit OG zutun, weder alte OG skins kehren zurück, noch etwas besonderes. Wenn das OG wäre, würde es kein sprinten oder parkour geben. Nichtmal einen OG modus ist drinnen damit man sich wie früher fühlen kann. War nur Marketing um die alten Spieler zu locken und es geklappt, aber wurde nach einem Tag wieder deinstalliert.