Im Rahmen eines Interviews hatten die Redakteure der britischen EDGE die Möglichkeit, IO Interactive-CEO Hakan Abran ein paar Fragen zu „Project 007“ zu stellen.
Zwar ließ Abran weiterhin offen, wann mit der offiziellen Enthüllung des Ende 2020 angekündigten Projekts zu rechnen ist, wies allerdings darauf hin, dass IO Interactive mit der Marke langfristige Pläne verfolgt. Auch wenn bezüglich möglicher Nachfolger natürlich noch nichts spruchreif sei, würden die „Hitman“-Macher gerne an mehreren James Bond-Titeln arbeiten.
„Ich würde mich freuen, wenn die Spieler auf mehrere Bond-Spiele von IO zurückblicken und sagen: ‚Wow, das war eine spannende Reise!'“, führte Abran aus und ergänzte, dass im Optimalfall wie bei „Hitman“ mehrere Titel rund um James Bond veröffentlicht werden.
Zu den Langzeitplänen merkte der CEO von IO Interactive an: „Ich meine, das ist der Traum. Das ist die Ambition. Und so haben wir auch immer darüber gesprochen.“
Entwickler gehen mit Respekt an die Marke heran
Abschließend wies Abran darauf hin, dass es seinem Studio nicht darum gehen wird, mit der zugkräftigen Marke den sprichwörtlich schnellen Euro zu verdienen. Stattdessen gehen die Entwickler des verantwortlichen Teams mit Respekt an „Project 007“ heran und möchten bei der Entwicklung des Titels die nötige Sorgfalt an den Tag legen, um langjährige Fans wie Neulinge gleichermaßen zufriedenzustellen.
Allzu viele Details zu „Project 007“ wurden seit der offiziellen Ankündigung im November 2020 bisher leider nicht genannt. So wissen wir im Prinzip nur, dass das neue große Projekt von IO Interactive nicht auf einem der Filme basiert. Stattdessen wird eine komplett neue Geschichte mit einem neuen digitalen James Bond versprochen.
Zudem hieß es in dem aktuellen Interview mit der EDGE, dass „Project 007“ die „ultimative Spionage-Fantasie“ bietet, in der es mehr auf den Einsatz von technischen Gadgets und weniger auf das Töten von Gegnern ankommen wird.
Weitere Meldungen zu Project 007:
- IO Interactive setzt wohl erneut auf Sandbox-Storytelling
- Eine originelle Geschichte und ein neuer Look für James Bond
- Cineastische und komplexe Story angestrebt
„Project 007“ befindet sich aller Voraussicht nach für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung. Der Release erfolgt möglicherweise im Geschäftsjahr 2025/2026 (1. April 2025 – 31. März 2026).
Quelle: MP1st
Weitere Meldungen zu Project 007.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
06. November 2023 um 10:30 UhrAuf diesen Titel bin ich sehr neugierig.
Ich fand damals das Bourne Game toll vielleicht wird es ja so etwas in der Richtung.
Das Bond Game damals Blood Stone war nett aber auch nicht mehr.
Hätte man mehr rausholen können
XiscoBerlin
06. November 2023 um 10:56 UhrWenn Sie ein neues Golden Eye schaffen wird es der Geheimtipp schlecht hin. Ich erwarte hier aber mehr Action als Geschleiche, wobei es das auch geben muss. Und Auto Verfolgungsjagden natürlich…. 😉
Rikibu
06. November 2023 um 16:26 UhrHoffentlich mit VR Modus.
SeniorRicketts
07. November 2023 um 00:52 UhrFrom russia with love war ein geiles 007 spiel
R.i.p. Sean Connery