In den vergangenen Tagen begannen verschiedene Händler wie Amazon damit, Vorbestellungen des „Silent Hill 2 Remakes“ entgegenzunehmen. Dies nährte die Spekulationen, dass Konami und Bloober Team den Releasetermin in Kürze enthüllen könnten.
Für weitere Gerüchte sorgt in diesen Tagen der Händler Best Buy, der das Remake zu „Silent Hill 2“ ebenfalls mit einem aktualisierten Produkteintrag versah. Wie sich dem umgehend wieder entfernten Eintrag entnehmen ließ, dürfen sich Fans des Horror-Klassikers abseits der Kampagne auf eine kleine Überraschung freuen.
Im Detail geht es hier um den monströsen Pyramid Head, der zu den bekanntesten Charakteren der Reihe gehört und in „Silent Hill 2“ für Angst und Schrecken sorgt. Laut dem Produkteintrag von Best Buy bietet das Remake von „Silent Hill 2“ eine Origin-Story zu Pyramid Head.
Nähere Details zu der zusätzlichen spielbaren Story-Episode gehen aus dem Eintrag nicht hervor. Da eine Origin-Story versprochen wird, können wir uns aber wohl auf die Möglichkeit freuen, mehr zu den Ursprüngen von Pyramid Head zu erfahren.
Enthüllung des Releasetermins in den nächsten Wochen?
Bisher wollten sich weder Konami noch die Entwickler von Bloober Team zu den aktuellen Gerüchten beziehungsweise den aktualisierten Produkteinträgen der Händler äußern. Derzeit wird spekuliert, dass der Releasetermin des „Silent Hill 2 Remakes“ im Rahmen der The Game Awards 2023 verkündet werden könnte.
Das von Geoff Keighley produzierte und moderierte Event findet in diesem Jahr am 7. Dezember statt und wurde in der Vergangenheit immer wieder für Enthüllungen zu großen Titeln genutzt. Gut denkbar also, dass die kürzlich gestarteten Vorbestellungen der Händler in der Tat auf eine baldige Ankündigung des finalen Releasetermins hindeuten.
Weitere Meldungen zum Remake von Silent Hill 2:
- Aktualisierung der Steam-Datenbank lässt Fans hoffen
- Synchronsprecher grenzt Erscheinungszeitraum ein
Mit dem Remake zu „Silent Hill 2“ möchte das polnische Studio Bloober Team laut eigenen Aussagen den nächsten großen Schritt machen und sich endgültig unter den Größen von Triple-A-Studios etablieren.
Die Neuauflage des Horror-Klassikers aus dem Jahr 2001 erscheint für den PC und auf den Konsolen zeitexklusiv für die PS5.
Quelle: Resetera
Weitere Meldungen zu Silent Hill 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
manu_one
06. November 2023 um 08:46 UhrImmer her damit! Ich hoffe Bloober verbockt es nicht und das Jahr 24 geht qualitativ so hochwertig weiter wie 2023 aufhört
OzeanSunny
06. November 2023 um 09:03 UhrWäre absolut klasse.
Immer her damit
I.R. Baboon
06. November 2023 um 09:11 UhrMuss zugeben ich bin da schon neidisch^^
DDoubleM
06. November 2023 um 09:14 UhrWieso muss immer alles und jeder eine Backstory haben? Wer hat danach gefragt?
Pyramidhead hatte doch bisher immer super funktioniert, da man nichts über ihn wusste. Er schleifte sein riesen Schwert hinter sich her, war einfach nur anders ecklig und bedrohlich.
SteveSunderland86
06. November 2023 um 09:19 UhrDie Story um die Entstehung ist bekannt, warum muss man ihn jetzt auf diese Weise entmystifizieren?! Das kann nur schief gehen… Am besten noch die Film-Lore verwenden und das Chaos ist perfekt.
Der Namenlose
06. November 2023 um 11:23 Uhr*mit Kopf schüttel*
Pʌz
06. November 2023 um 12:32 UhrEs interessiert mich mehr ob in diesem Remake die damalige, rund 2 stündige Erweiterung „Born from a Wish“ bzw „Inner Fears“ von der Director’s Cut Edition (Restless Dreams) dabei ist.
Die Story mit Mary muss ich noch nachholen. Ich drücke die Daumen das sie es umsetzen, meinetwegen auch gerne als seperater Dlc.
Pʌz
06. November 2023 um 12:40 Uhr*Edit
Sollten sie es nicht umsetzen wäre das schon mal ein dicker fail und ich muss wohl auf die gute alte Ps2 Version zurückgreifen.
In der HD Collection war sie seinerzeit glaube ich auch nicht dabei aber da bin ich mir gerade nicht sicher.
Wie die meisten hier wohl wissen werden, war die HD Collection Qualitativ sowieso nicht Wert überhaupt nur angerührt zu werden.
Krawallier
06. November 2023 um 13:48 Uhr@PAZ
In der HD Collection ist sie meine ich enthalten, ich könnte es mal installieren und nochmal Bescheid geben.
Der Abschnitt ist aber recht kurz und erklärt im Grunde auch nur grob warum Maria so fixiert auf James ist.
xjohndoex86
06. November 2023 um 14:24 UhrSolche Backstories zu erschaffen, hat ja auch schon etliche Horrorfilm Remakes nicht gerade aufgewertet. Finde das auch absolut unnötig und kann nur hoffen, dass man dem Pyramidenschädel nicht auch noch eine menschliche Seite abringen möchte. Mich beruhigt immer nur, dass Ito und Yamaoka mit dran sitzen. Also mal abwarten, wie diese Origin Story aussehen wird…
xjohndoex86
06. November 2023 um 14:26 Uhr@Paz
Ist enthalten in der HD Collection. 😉 Macht sie aber auch nicht besser.
Möppelmann
06. November 2023 um 14:34 UhrIn Anbetracht dessen, dass es nicht nur einen Pyramid Head gibt, ist ne Origin Story ziemlich sinnlos. Und wir ignorieren mal die Tatsache, dass das schreckliche Homecoming in einem seiner sinnlosen Enden die Enstehung eines Pyramid Heads zeigt.