In der kürzlich gestarteten Open Beta konnten Spieler und Spielerinnen den Free-to-play-Shooter „The Finals“ ausprobieren. Die Beta ging am vergangenen Tag zu Ende und sage und schreibe 7,5 Millionen Fans haben sich auf PC, Xbox Series X und PS5 an der Beta probiert.
Wie das Entwicklerteam von Embark Studios bekannt gab, war es das auch leider schon mit der Beta. Sie geht nicht in die Verlängerung, weshalb wir uns nun auf den finalen Release gedulden müssen.
The Finals: Beta war ein voller Erfolg
Auf Twitter bzw. X bedankt sich das Team bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Als Nächstes stünde für das Entwicklerteam an, sich den Bugs anzunehmen. So sollen in der kommenden Zeit hauptsächlich Bugfixes und Verbesserungen vorgenommen werden.
In den Kommentaren schreiben einige User, dass manche Waffen wie der Flammenwerfer eine Überarbeitung nötig haben. Ein User schlägt spaßeshalber vor, einige Eimer Wasser bereitzustellen, da sie zu überpowert sind. Die Waffen müssten allgemein besser ausbalanciert werden.
The Open Beta has come to an end!
An unforgettable week for us — a whopping 7.5 MILLION contestants entered the arena! Now it’s time for us to hunker down and get back to work on all the fixes and improvements you helped us identify. GG and until next time! 🫶#REACHTHEFINALS pic.twitter.com/JI1KXQMNdr
— THE FINALS (@reachthefinals) November 6, 2023
Trotzdem ist die allgemeine Stimmung positiv und die Spieler und Spielerinnen freuen sich auf den vollen Release. Viele hatten sehr viel Spaß mit der Beta und meinen sogar, dass es eine der besten Betas überhaupt sei, die sie gespielt haben.
Allerdings gibt es auch Kritik an den Stimmen der Charaktere, die mit der Hilfe von Künstlicher Intelligenz geschaffen wurden.
Weitere Meldungen zu „The Finals“:
- Fokus auf KI-Stimmen sorgt für Kritik – Entwickler beziehen Stellung
- Offene Crossplay-Beta startet heute – Trailer & Details zu den Inhalten
Die Vollversion von „The Finals“ erscheint für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Bislang gibt es noch kein Releasedatum für den Titel. Sobald Embark Studios denkt, dass der Titel poliert genug ist, wird das Team mit einem Erscheinungsdatum um die Ecke kommen.
Das Spiel wird kostenlos verfügbar sein.
Weitere Meldungen zu The Finals.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
No_Saint
07. November 2023 um 12:58 UhrMir hat die Demo auch richtig gut gefallen.
Klar die erwähnten Sachen sind auf jeden Fall zu verbessern, aber sonst läuft’s rund und die TTK könnte etwas niedriger angesetzt werden genauso wie die Verlegung der Special Aktionen/Gadgets auf das Steuerkreuz.
Zentrakonn
07. November 2023 um 13:02 UhrHoffentlich mit baldigen Release
Janno
07. November 2023 um 13:13 UhrAlso laut deren Discord ist weiterhin mit einem Release in diesem Jahr zu rechnen.
Zentrakonn
07. November 2023 um 13:30 UhrDas war die 3 Beta und diesmal mit Konsolen… Sie haben Crossplay ( auch wenn das die wenigsten brauchen bei einem Shooter ) getestet und ihren BattlePass und Shop integriert… Das Ding sieht schon sehr fertig aus.
Thraexz81
07. November 2023 um 13:34 Uhr@No Saint
Gerade die TTK ist top. So kann nicht jeder Feierabend Daddy einen Kill erzielen nur weil er jemanden in den Fuß ballert aus seiner Camper Stellung. Man muss auf das Ziel länger drauf bleiben was aiming erfordert. Ich bin solche TTKs aus Halo gewohnt.
Sid3521
07. November 2023 um 13:42 UhrIn Halo ist sie TTK auch nicht so lang wie in Finals.
Schild runter mit Hilfe von Aim Assist, Waffe wechseln, leicht hochziehen Kopfschutz, Ende.
So und nicht anders.
Finals war aber schon geil. Nichtsdestotrotz möchte ich gerne die Tasten auf meinem Controller selbst belegen,
die TTK minimal runter und ein bisschen Waffenbalancing – Feuer ist viel zu stark.
Dann könnte es richtig gut werden. Wenn auch sehr Nervenaufreibend. 😀
Sid3521
07. November 2023 um 13:43 UhrAddendum:
Oder die TTK bleibt so, dafür wird der Dmg der Mumpeln erhöht. Aber ein Magazin komplett versenkten, mit so einem schwachen Aim Assist ist schon Kobra Klasse.
Juan
07. November 2023 um 14:00 UhrIch finde es gut aber man sollte nicht so extrem lange auf Gegner schießen müssen und das aiming an sich fande ich auch sehr schwammig.
Barlow
07. November 2023 um 14:14 UhrHatte nur kurz angetestet, ist die TTK nicht BF typisch/ähnlich?
Fand die jedenfalls gut
martgore
07. November 2023 um 14:26 Uhr@ Thraexz81
Bist du nicht selbst ein Feierabend Daddy, also dein 81 wird sicher wie bei so vielen das Baujahr sein.
sparkshark
07. November 2023 um 14:27 UhrIch finde die TTK auch gut so wie sie ist. Ich glaube anders würde das ganze Spielprinzip und der Flow gar nicht funktionieren. Anfangs war es tatsächlich etwas schwer, verlässlich Kills zu machen, aber sobald man eingespielt ist und den Recoil einer Waffe halbwegs verinnerlicht hat, ist das ganze gar kein Problem mehr. Man muss nunmal gut treffen und mit genügend Headshots tötet man auch sehr schnell. Es bedarf einfach Übung. Ich hoffe, die Entwickler bleiben da ihrer Vision treu und lassen sich nicht zu sehr reinreden. Die wissen, was sie tun. Dem Spiel merkt man das an.
DarkSashMan92
07. November 2023 um 14:35 UhrOh.. die Beta ging völlig an mir vorbei. Nirgends Werbung oder Artikel darüber gesehen.. Naja was solls :c
Cinnalemon
07. November 2023 um 15:24 UhrKann mit solchen Jugend-Trend-Shootern leider nichts anfangen. Schade dass die ehemaligen Battlefield Macher nichts in einer Battlefield ähnlichen Richtung gemacht haben…. Aber mit The Finals spricht man halt viel mehr den Mainstream an. Generell gibt es in den letzten Jahren irgendwie viel weniger ernstzunehmenden Shooter mehr. Wenn ich mir anschaue, was z.B aus Call of Duty geworden ist (Beispiel Katzen-Soldaten) oder Battlefield (Dialoge zum fremdschämen) tut’s mir weh.
No_Saint
07. November 2023 um 15:38 Uhr@threax
Grundsätzlich habe ich nichts gegen. Ich bin trotzdem der Meinung das TTK etwas hoch angesetzt ist. Nahezu ein ganzes Magazin verballern finde ich arg viel.
Naja ist eh subjektiv, von daher wird das jeder unterschiedlich sehen…..
Sid3521
07. November 2023 um 16:26 Uhr@ sparkshark
Das ging mir auch schon so durch den Kopf. Wenn dir TTK gesenkt wird fällt der*die Kleine zu schnell um. 150 HP sind sowieso super flott runter geschossen. Ich denke aber auch, dass der Kleine trotzdem zu wenig Dmg macht im Verhältnis wie schnell er umfällt. Das fühlte sich nicht gut an.
sparkshark
07. November 2023 um 16:47 Uhr@Cinnalemon
Tatsächlich ist es eben genau das Gegenteil eines Jugend-Trend-Shooters, auch wenn der Grafikstil oder die teils bunten Charaktere das suggerieren. Lass dich nicht von deinem Eindruck täuschen, ohne es gespielt zu haben. Es ist in meinen Augen alles andere als ein Mainstream Shooter. Es vereint einige Aspekte aktueller Shooter, ja, aber es fühlt sich einfach richtig frisch an. Und die Essenz der damaligen Battlefield Spiele spürt man durchaus. Klar, das Setting ist ja ein komplett anderes und ich bin da vollkommen bei dir, dass gerne mal wieder etwas vergleichbares und ernsteres kommen darf, aber es fühlt sich vom Gunplay, Movement, dem Sounddesign, den Gadgets und dem Teamplay im Squad her wirklich an wie Battlefield 3 damals. Selbst die Laufanimationen der Charaktere erinnern mich stark an die aus BF3 und allein mein erstes entleertes Magazin mit der AK war ein Flashback zurück zu BF3. Das Rückstossverhalten oder zumindest das Feeling ist beinahe 1 zu 1 das selbe. Natürlich spielt sich das alles in einem deutlich kleineren Maßstab ab, vergleichbar mit dem Close Quarters DLC aus BF3, falls du das noch kennst. Die Zerstörung der Umgebung ist dabei 1000 mal ausgereifter und sorgt für unglaublich viel dynamik. Das ist hier noch besser gelungen als in Bad Company 2.
Ich möchte dich natürlich nicht bequatschen oder bekehren. Ist jedem selbst überlassen, was er mag und zockt und ich respektiere deine Meinung. Ich kann auch verstehen, das sich Geschmäcker in Sachen Setting und Style nunmal unterscheiden. Ich glaube einfach nur, dass deine Ansicht womöglich, wenn auch nur in Ansätzen, eine andere wäre, wenn du es mal ausprobiert hättest und ich denke als Battlefield liebhaber würde es dir hier und da ein lächeln ins Gesicht zaubern. Ich weiß, dass es bei mir so war.
sparkshark
07. November 2023 um 16:58 Uhr@Sid3521
Ganz genau, bin da vollkommen deiner Meinung. Einfach die TTK anzupassen würde einen elend langen Rattenschwanz für das Balancing zur Folge haben, weil es nicht allein von der TTK abhängt. Und ja im direkten Feuergefecht hat man es mit der leichten Körperklasse schwer, da hast du recht. Finde ich aber in der Hinsicht und vom Ansatz her vielleicht gar nicht so verkehrt, weil man quasi dazu animiert wird, klüger zu spielen, seine wendigkeit zum Vorteil zu nutzen und eher zu flankieren oder eben nicht direkte Kämpfe zu suchen. Auf der anderen Seite, direkte 1 VS 1 gefechte kann und wird man natürlich nie gänzlich vermeiden und da ist es oftmals schon frustrierend, wenn man den Kampf verliert, nur weil der Gegenüber seiner Körperklasse geschuldet einfach mehr schluckt oder die Waffe nicht mehr hergibt. Ist ganz schwierig. Aber da bin ich gespannt, wie das Balancing sich noch wandeln wird.
OptimusMaximus
07. November 2023 um 19:12 UhrUff, wenn ich mir diese Katenskins ansehe krieg ich direkt das kotzen
Ein weiteres „Service“ Game mit der Zielgruppe Kinder, Jugendliche, Influencer und Süchtige.
Lasst euch ruhig weiter die Knete aus der Tasche ziehen mit MTX, Battlepass und haste nicht gesehen.
Gaas soll sterben!!!!
Thraexz81
07. November 2023 um 19:43 Uhr@martgore
Die 81 hat nichts mit meinem Alter zu tun.