Das fünfte Title Update für „EA Sports FC 24“ wird in Kürze veröffentlicht. Davon sind alle Konsolenversionen sowie die PC-Fassung betroffen.
Am erwähnenswertesten ist voll die verbesserte Performance, die mit dem Update einhergeht. Zudem sollte es nicht mehr vorkommen, dass der Spieler mit dem Ball nach einer Stolperanimation bei einem Tackling den Ball unbeabsichtigt zurückkriegt.
Geisterartige Momente dürften ebenfalls der Vergangenheit angehören. So konnte ein Spieler manchmal durch einen seiner Mitspieler hindurchgehen, nachdem er das Spielfeld wiederbetreten hat.
In allgemeiner Hinsicht hat das Entwicklerteam ein paar sinnvolle Anpassungen vorgenommen. Zum Beispiel reagieren Torhüter nun besser, wenn ein Schuss in der Nähe des Pfostens abgegeben wird. Andererseits fällt die Genauigkeit einer Flanke niedriger aus, wenn ihr den Spielstil „Whipped Pass (Plus)“ nutzt.
Die offiziellen Patch Notes
Ultimate Team
- Weitere Fälle von Stabilitätsproblemen beim Betreten des Ladens über einen Evolutions-Bildschirm behoben.
- In einigen spezifischen Szenarien konnten Spielergegenstände, die eine Evolution durchlaufen, unbeabsichtigt einige Spielstile verlieren.
- Die betroffenen Spieler-Gegenstände sollten jetzt ihre korrekten PlayStyles haben.
- Ein Stabilitätsproblem behoben, das auftreten konnte, wenn ihr ein Spiel mit einigen Evolutions-Spielergegenständen im Kader gestartet habt.
Gameplay
Änderungen:
- Geschwindigkeit von Bodenpässen aus extremen Winkeln leicht reduziert.
- Potenzielle Genauigkeit von Flanken, die von Spielern mit den Spielstilen „Peitschenpass“ und „Peitschenpass+“ ausgeführt werden, verringert.
- Reaktionen der Torhüter auf Schüsse, die auf ihren nahen Pfosten gerichtet sind, verbessert.
Probleme behoben:
- In einigen Fällen konnten sich benutzergesteuerte Spieler auf den Weg des Balls zubewegen, obwohl sie dazu nicht aufgefordert wurden.
- Fälle behoben, in denen Ballträger nach einer Stolperanimation bei einem Tackling unbeabsichtigt den Ball zurückgewinnen konnten.
- Spieler konnten kontextabhängige Ausweichpässe ohne die Spielstile Incisive Pass, Incisive Pass+, Trivela und Trivela+ ausführen.
- In einigen Fällen konnte eine geforderte Flanke dazu führen, dass der Ballträger über den Ball trat.
- In einigen Fällen setzten die Torhüter beim Abwehren des Balls nicht die erforderliche Kraft ein.
- Beim Aktivieren der Spielersperre möglicherweise unbeabsichtigt ein Pass zum ersten Mal verlangt.
- Nach einer roten Karte für den Torwart konnte es vorkommen, dass der Mannschaftsverwaltungsbildschirm nicht mehr reagierte.
- In einigen Situationen waren die Animationen für das Anlaufen von Spielfiguren nicht immer korrekt.
- Spieler, die von außerhalb des Spielfelds ins Spiel zurückkehrten, konnten manchmal durch andere Spieler hindurchgehen.
Karrieremodus
- In einigen Fällen regenerierten Spieler nach internationalen Spielen in der Manager-Karriere ihre Ausdauer nicht.
- In der Spielerkarriere war das Spieler-Widget während einiger Tutorial-Bildschirme nicht korrekt dargestellt.
- In der Spielerkarriere konnten versehentlich doppelte oder ähnliche Ziele zur gleichen Zeit auftreten.
- Stabilitätsproblem behoben.
Speziell bei VOLTA Football korrigierte das Team den Timer, der während des Foot Golf Arcade Spiels falsche Werte anzeigte. Die restlichen Änderungen betreffen verschiedene Inhalte wie die Benutzeroberfläche.
Related Posts
EA Sports bedankt sich bei allen, die ihr Feedback mitgeteilt haben. Weitere Updates folgen im Laufe der Season.
Quelle: Trello
Weitere Meldungen zu EA Sports FC 24.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
turok83
08. November 2023 um 19:14 UhrToll wieder kein Einlauf Möglichkeit mit eingebaut was soll das denn
GT5gamer
08. November 2023 um 20:55 UhrWas ich bei EAFC vermisse ist die Eröffnung am Anfang. Dadurch geht offline die ganze Atmosphäre flöten. Ich frage mich ob die das mit Absicht nicht eingebaut haben oder vergessen haben. Kann mir auch vorstellen das die für EAFC ne neue Engine verwendet und die Eröffnung wird da ne große Rolle spielen und haben dann diese für die aktuelle Engine weg gelassen
Neo_SUC
08. November 2023 um 22:34 Uhr@GT5gamer
Soweit ich verstanden habe, sollte es nur eine verbesserte Frostbite Engine sein, die schon seit Jahren in FIFA Bestandteil ist.
Von einer Neuen Engine sehe ich noch nichts.
Den Einlauf der Teams, wäre schon auf PS5 und Xbox Series X/S für mich gesehen ein muss, die Konsolen haben jetzt genug Power.
Das kann keine Ausrede mehr sein.
GT5gamer
09. November 2023 um 05:31 Uhr^^^Es hieß bei diesen Teil das das Maximum der Frostbite Engine 3 voll ausgereizt wurde mit EAFC24. Kann mir vorstellen das ne Frostbite Engine 4 kommt mit EAFC25 das auch nur für PS5, XSeries und PC erscheint. Das aktuelle Spiel hat die selbe Engine auf PS4 und PS5.
GT5gamer
09. November 2023 um 05:33 UhrUnd da die halt eine fette Eröffnung mit der Frostbite 4 erstellt haben und dadurch diese mit der Frostbite 3 nicht beachtet hatten
Fabiolous
09. November 2023 um 09:41 UhrNach unzähligen Spielerbeschwerden wurde von offizieller Seite bestätigt, dass es eine bewusste Entscheidung war, die Sequenzen vor dem Spiel zu kürzen. Die meisten hätten diese sowieso geskippt und somit wichtige Informationen übersprungen.
Ich finde auch, man sollte den Spielern die Wahl lassen. Bei wichtigen Spielen hab ich sie (auch wenn sie sehr repetitiv waren) angeschaut und bei anderen wieder geskippt.
Wenn wenigstens das Gameplay abwechslungsreich wäre, könnte man ja drüber hinwegsehen…
Aber so bleibt dem Fussball-Gamer aktuell nur die Wahl zwischen Not (EA FC) und Elend (Trainingsspielen bei efootball).