Mit „Marvel’s Spider-Man 2“ lieferten die Entwickler von Insomniac Games nicht weniger als einen der besten Titel des Videospieljahres 2023 ab.
Zu den packendsten Elementen des Action-Titels gehören sicherlich die Auseinandersetzungen mit dem durchtriebenen Schurken Venom. Fans der Comics dürften dabei schnell bemerkt haben, dass eine der entscheidenden Schwächen Venoms in „Marvel’s Spider-Man 2“ nicht berücksichtigt wurde.
Während hochfrequente Töne Venom weiterhin auf schmerzhafte Art und Weise zusetzen, fand seine Empfindlichkeit gegen Feuer im neuen Action-Titel von Insomniac Games keine Berücksichtigung.
Wie Game-Director Bryan Intihar im Interview mit IGN bestätigte, liegt dem Ganzen eine bewusste Design-Entscheidung und nicht etwa ein Fehler zugrunde.
Das sagt der Game-Director
Zu dieser Entscheidung führte Intihar aus: „Feuer schadet dem Symbionten und Venom in diesem Spiel nicht, ist euch das aufgefallen? Ursprünglich gab es etwa fünf verschiedene Schwächen des Symbionten. Da haben wir uns gefragt: ‚Oh mein Gott, wie sollen wir all diese verschiedenen Dinge vermitteln?'“
Der Game-Director von „Marvel’s Spider-Man 2“ weiter: „Wir haben uns gesagt: ‚Wisst ihr was? In unserem Universum werden wir es einfach auf hochfrequente Töne beschränken.‘ Jemand stellte die Frage: ‚Warum wird Harry durch das Feuer nicht verletzt?‘ Und es ist so, als ob Pete bei der Tombstone-Rettungsmission absichtlich fragt: ‚Stört dich das Feuer?‘ Und er sagt: ‚Nein, ich spüre nichts‘, nur damit ich sicherstellen kann, dass wir unsere Grundlagen bewahren.“
Weitere Meldungen zu Marvel’s Spider-Man 2:
- Update 1.001.004 behebt mehrere Probleme – Changelog mit Details
- Accolades-Trailer zeigt die Traumwertungen
- Neuer Patch behebt nicht korrekt ladende Modelle und weitere Fehler
„Marvel’s Spider-Man 2“ erschien am 20. Oktober 2023 exklusiv für die PlayStation 5. Mit mehr als 2,5 Millionen abgesetzen Einheiten in gerade einmal 24 Stunden entwickelte sich das neue Abenteuer von Peter Parker und Miles Morales zum schnellstverkauften Titel in der Geschichte der PlayStation Studios.
Wie Insomniac Games kürzlich bestätigte, ist die Reise der beiden Helden noch lange nicht zu Ende. Stattdessen diskutieren die Entwickler und Autoren intern bereits, wie es mit der Reihe weitergeht.
Spider-Man 2 Director Bryan Intihar explains why fire doesn’t hurt Venom in the game.
Full episode: https://t.co/hmKeyDOWC1 pic.twitter.com/92QY7ybfOt
— IGN (@IGN) November 7, 2023
Weitere Meldungen zu Marvel's Spider-Man 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
08. November 2023 um 16:03 UhrGibt ja vieles was man hätte beachten können bei Venom.
So wie sie den Symbionten dargestellt haben ist zwar vereinfacht aber absolut ausreichend für das Game.
Ich finde es gut das es nicht so überladen ist mit Fähigkeiten oder Schwächen.
Das Game ist einfach nur klasse und hat den Erfolg mehr als verdient.
Khadgar1
08. November 2023 um 16:38 UhrFinds immer schade, wenn man vom Original abweicht. Sollte dem ganzen jetzt aber keinen Abbruch tun.
Eine IP rund um Venom und family wäre nice.
Stobbart86
08. November 2023 um 17:51 UhrIst mir tatsächlich gar nicht aufgefallen, aber das Spiel hat auch ganz andere Probleme.
citol
08. November 2023 um 18:50 UhrEs hieß doch von Anfang an, ab Spiderman Teil 1 dass Insomniac mit dem Spiel oder den Spielen ihre eigene Geschichte erzählen wollen und ihr eigenes Universum erschaffen… Klar ist Venom von den Comics und hatte diese gewissen Schwächen aber wie gesagt, Insomniac erzählt ihre geschichte und es fängt schon damit an dass Harry überhaupt den Symbionten hat und nicht Eddie Brock…
Mir egal, mich stört es nicht, ich sage sogar mehr; ich finde es richtig geil dass das Spiel nicht auf Filmen oder Comics basiert sondern etwas neues und eigenständiges ist. Ich finde nur schade dass, wenn es zu einem dritten Teil kommt, dass ACHTUNG, SPOILER !!!! Miles übernimmt weil iwie finde ich Peter Parker ist der wahre Spiderman, da hätte man echt wieder auf 2 Spideys setzen können oder wieder auf Peter… ich weiss, die Entwickler haben es erklärt wieso weshalb warum, dennoch werde ich mit Miles nicht warm, er ist mir zu kindisch im Vergleich zum Parker… aber gut, das ist ja nur meine meinung, Geschmäcker sind verschieden
Strohhut Yago
08. November 2023 um 23:24 UhrZum Glück ist das Spiel so geil, da gibt es keine Probleme. Danke Insomniac ❤️
SeniorRicketts
09. November 2023 um 02:41 Uhr@Citol
naja ganz neu ist es nicht denn Harry war schon in der ultimate Spider man serie Venom, und das design im Spiel ist eigentlich Agent Venom, Flash Thomspon
also bevor er richtig Venom wird
Andreas86
09. November 2023 um 04:47 UhrMein Gott, lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Spiderman2 ist ein mega geiles Spiel.
Ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert.
Was wollt ihr denn noch?
Scheis auf Venom, der hat von mir massiv auf die Fresse bekommen.
XiscoBerlin
09. November 2023 um 08:25 UhrStört mich nicht, die Spidy Games sind ein Werk für sich und das wird von mir nicht mit den Filmen in einen Topf geworfen. Sollen sie die künstlerische Freiheit haben, die sie verdienen. Der Neue Teil ist fantastisch und mein GotY. Fast Schade, dass die Platin schon nach 33 Stunden aufpoppte – hätte nix gegen 10-20 Stunden mehr Story, auch als interessante Nebenquests, gehabt.