Wie der Publisher Paradox Interactive vor ein paar Wochen bekannt gab, handelt es sich bei den „Dear Esther“-Machern von The Chinese Room um das neue Studio, das mittlerweile an „Vampire The Masquerade: Bloodlines 2“ arbeitet.
In einem aktuellen Update zum düsteren Action-Rollenspiel lieferte uns das britische Studio einen kurzen Teaser. Dieser ermöglicht uns einen ersten Blick auf einen der spielbaren Clans. Im Detail haben wir es hier mit den Brujah zu tun, die sich offenbar auch in „Bloodlines 2“ vor allem auf ihre physische Kraft verlassen.
Damit bleiben die Entwickler der Lore der „World of Darkness“ treu, in der die Brujah traditionell vor allem auf den Nahkampf setzen. Mit seinen Eigenheiten richtet sich der Clan somit an Nutzer, die einen kämpferischen Stil bevorzugen.
Zudem verfügen die Brujah über die Fähigkeit, die Geschwindigkeit und die Stärke der Spielerin beziehungsweise des Spielers zu erhöhen.
Es warten weniger spielbare Clans
Ergänzend zur Veröffentlichung des Teasers nannten die Macher von The Chinese Room ein interessantes Detail zu „Vampire The Masquerade: Bloodlines 2“. Wie das Studio bestätigte, wurde die Anzahl der spielbaren Clans im Nachfolger reduziert. Denn während im Original sieben spielbare Clans zur Verfügung standen, sind es in „Bloodlines 2“ lediglich vier.
Das sind übrigens weniger als die sechs Clans, die uns in der offiziellen Ankündigung des Sequels ursprünglich versprochen wurden. In „Bloodlines 2“ übernehmen wir die Kontrolle über den Hauptcharakter Phyre, einen vollvertonten Vampir-Ältesten. Nach einem 100-jährigen Schlaf wacht Phyre in der US-Metropole Seattle auf und macht sich daran, zu alter Stärke zurückzufinden.
Im Laufe der Kampagne erhalten die Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit, mit eigenen Entscheidungen Einfluss auf den weiteren Verlauf von Dialogen und somit der Geschichte zu nehmen.
Weitere Meldungen zu Vampire The Masquerade: Bloodlines 2:
- Was ist Neo-Noir? Entwickler über Setting & Spielwelt
- Frische Details zur Geschichte und den Charakteren
- Hier liegen die Prioritäten der Entwickler
„Vampire The Masquerade: Bloodlines 2“ erscheint im Herbst 2024.
Weitere Meldungen zu Vampire The Masquerade: Bloodlines 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
08. November 2023 um 08:47 UhrOhje, da wird am Content gesägt. Kein gutes Zeichen. Ich glaub, die Entwickler sind total überfordert… oder die gestrichenen 2 Clans werden per DLC nachgereicht?! So oder so, ich bleibe weiterhin vorsichtig skeptisch. Wird ganz sicher kein Day-One-Kauf 😉
monthy19
08. November 2023 um 10:01 UhrDoof finde ich, dass man mit einem Ältesten anfängt.
Beschneidet den Umfang extrem.
Wenn man überlegt wie frei es beim direkten Vorgänger war… naja.
Druze2022
08. November 2023 um 10:49 Uhr@monthy19 inwiefern eingeschränkt?
SerialKiller
08. November 2023 um 11:24 UhrDa sie ja dauernd die action Sequenzen hervorheben scheint das mit dem.original eh nicht mehr viel zu tun zu haben.
Da stand ja die atmosphäre Characktere
Und die verschiedenen clans im fokus
Der hype ist dahin
Das wird glaube ich nix mehr