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Warner Bros: Die größten Franchises sollen zu Service-Games werden

Warner Bros möchte in Zukunft verstärkt auf Service-Games setzen, die über einen längeren Zeitraum hinweg monetarisiert werden können. Die größten Franchises sollen entsprechend umgewandelt werden.

Warner Bros: Die größten Franchises sollen zu Service-Games werden

Während Sony bei der Live-Service-Initiative auf die Bremse tritt und geplante Projekte nach hinten schiebt, möchte Warner Bros. Discovery die Live-Service-Transformation weiter vorantreiben.

Laut der Angabe des CEOs David Zaslav hat das Unternehmen die Absicht, die größten Franchises des Unternehmens in Spiele zu verwandeln, die durch “Live-Dienste, Multiplattform- und Free-to-Play-Erweiterungen” länger am Leben gehalten werden können und mehr Spieler erreichen.

„Wir konzentrieren uns darauf, unsere größten Franchises von einer weitgehend konsolen- und PC-basierten Spielereihe mit drei- bis vierjährigen Veröffentlichungszyklen in Spiele zu verwandeln, die durch Live-Dienste, Multiplattform- und Free-to-Play-Erweiterungen immer verfügbar sind, mit dem Ziel, dass mehr Spieler mehr Zeit auf mehr Plattformen verbringen“, so Zaslav.

Mehr Einnahmen über einen längeren Zeitraum

Letztendlich möchte Warner Bros das Engagement und die Monetarisierung in längeren Zyklen und auf einem höheren Niveau fördern. “Wir haben spezifische Fähigkeiten. Wir befinden uns derzeit in der Skalierungsphase und sehen erhebliche Möglichkeiten, größere Einnahmen nach dem Kauf zu generieren”, betonte der CEO weiter.

Zu den Marken des Publishers gehören unter anderem “Harry Potter“, “Game of Thrones”, “Batman” und „Mortal Kombat“. Zaslav sieht sie als milliardenschwere Franchises an.

Die bedeutendste Veröffentlichung des Jahres ist für Warner Bros das im Februar veröffentlichte “Hogwarts Legacy”, das auf dem “Harry Potter”-Universum basiert und mit mehr als zwölf Millionen verkauften Exemplaren in den ersten zwei Wochen zunächst auf PC und Current-Gen-Konsolen durchstarten konnte.

Im Mai erfolgte die Veröffentlichung des Spiels für PS4 und Xbox One. Zu diesem Zeitpunkt gab Warner bekannt, dass “Hogwarts Legacy” im Einzelhandel einen Umsatz von über einer Milliarde US-Dollar erzielen konnte. Gleichzeitig wurden 15 Millionen verkaufte Exemplare bestätigt.


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Nicht ganz so hohe Zahlen konnte “Mortal Kombat 1” erreichen, das im vergangenen Monat veröffentlicht wurde. Mit einem Absatz von fast drei Millionen Exemplaren wurde der Prügler aber ebenfalls ein großer Erfolg, der mit kommenden Inhalten noch weiter ausgebaut werden kann.

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Pitbull Monster

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09. November 2023 um 13:37 Uhr
Cult_Society

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09. November 2023 um 14:10 Uhr
ADay2Silence

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09. November 2023 um 15:38 Uhr
Zawa_Furuka

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09. November 2023 um 15:44 Uhr
Hellogamer80

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10. November 2023 um 12:40 Uhr