In dieser Woche bestätigte niemand geringeres als Rockstar Games‘ Sam Houser, dass die wartende Community im Dezember endlich mit dem ersten Trailer zum heiß erwarteten „GTA 6“ versorgt wird.
Anlässlich der aktuellen Geschäftszahlen verlor mit Strauß Zelnick der CEO von Take-Two Interactive ein paar Worte über den kommenden Open-World-Blockbuster. Auch wenn sich der Vorgänger in Form von „GTA 5“ mittlerweile mehr als 190 Millionen Mal verkaufte, halten sich die Verantwortlichen von Take-Two Interactive mit konkreten Erwartungen an „GTA 6“ bewusst zurück.
Trotz des zugkräftigen Namens und des beeindruckenden Erfolges von „GTA 5“ müsse es laut Zelnick nämlich erst einmal darum gehen, einen kreativen und innovativen Nachfolger zu entwickeln.
„Wir neigen dazu, keine bestimmten Erwartungen für zukünftige Veröffentlichungen zu setzen. Unsere Aufgabe besteht darin, das kreativste, innovativste und effizienteste Unterhaltungsunternehmen der Welt zu sein“, führte Zelnick aus.
Zelnick über den Erfolg von GTA 5
„All unsere Kreativteams bei unseren Labels versuchen, Perfektion zu schaffen. Das Ergebnis davon ist, dass wir elf Franchises haben, die jeweils über fünf Millionen Einheiten in einzelnen Veröffentlichungen verkauft haben. Zudem verfügen wir über die größte und vielfältigste Sammlung von selbst erschaffenen Marken auf Mobilgeräten und Konsolen in der interaktiven Unterhaltungsbranche“, ergänzte der CEO von Take-Two.
Ein weiteres Thema, über das Zelnick sprach, ist der durchschlagene Erfolg von „GTA 5“. Mit seinen mehr als 190 Millionen verkauften Kopien gehört der Titel zu den erfolgreichsten Spielen aller Zeiten. Zelnick dazu: „Es ist ein Ergebnis dieser Strategie und der außergewöhnlichen Anstrengungen unseres Kreativteams, das uns nun dazu veranlasst hat, das zweitgrößte reine interaktive Unterhaltungsunternehmen auf der Erde zu werden.“
„Also halten wir uns davon fern, den Sieg zu beanspruchen, bis er eingetreten ist. Aber wir sind sehr optimistisch in Bezug auf das Line-up des Unternehmens in allen Bereichen“, heißt es abschließend.
Weitere Meldungen zu GTA 6:
- Sollte laut Insider schon 2024 erscheinen – Kein großer Winter-DLC für GTA Online?
- Insider gehen vom größten Launch aller Zeiten aus
- Trailer bestätigt! Sam Houser meldet sich zu Wort
„GTA 6“ erscheint aller Voraussicht nach 2025 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Quelle: GamesIndustry
Weitere Meldungen zu GTA 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ballkönigin
10. November 2023 um 08:44 UhrGTA 6 spielen wir dann bis 2040.
Renello
10. November 2023 um 08:46 UhrKein weiteres GTA V? Och Mann!
KingDingeIing
10. November 2023 um 08:53 UhrJa Freunde wenn GTA 6 sich nicht mindestens so gut verkauft wie GTA 5 macht uns der Strauss kein neues mehr xD
Ka’ching
Diese unmögliche Person schreibt vermutlich schon die Quartalsabrechnung fürs nächste Jahr
Aight_g
10. November 2023 um 09:09 UhrIch will wieder mehrere Städte haben wie in GTA San Andreas, damit auch einen Grund habe aus der Stadt hinaus zu fahren. Am besten wieder trainieren können, essen, zunehmen, abnehmen, Gang Mitglieder rekrutieren etc…. und das alles offline.
Alan.soro
10. November 2023 um 09:12 UhrIch würde es cool finden wenn wir verschiedene Nahkampfstils bekommen, wie damals bei Saints row. Die man eventuell auch trainieren kann 😀
-I-Geist
10. November 2023 um 09:14 UhrWürde gerne ein Szenario sehen, wo Sony take-two kauft und gta6 dann doch nicht mehr auf xbox erscheint. Sollte nicht so schlimm sein für xbox. Bei den Bethesda games ist es ja schließlich auch nicht schlimm, wenn die nicht mehr auf ps5 erscheinen.
*Michael Jackson porpcorn.gif*
Shelley
10. November 2023 um 09:26 Uhr@I-Geist
Manche träumen auch von der ewigen Jugend oder fliegenden Schweinen. Fast genauso wahrscheinlich
૮ ˶ᵔ ᵕ ᵔ˶ ა
Johnny666
10. November 2023 um 09:27 Uhr@KingDingeIing lass erstmal GTA 6 erscheinen und danach sollen die Entwickler erstmal ne Pause einlegen und bevor über ein GTA 7 gesprochen wird, kann erstmal Red Dead Redemption 3 erschienen oder.?
naughtydog
10. November 2023 um 09:31 UhrNach der angeblich toll gelungenen „Definitive Edition“ glaube ich dem Strauss kein einziges Wort mehr.
Chadder88
10. November 2023 um 09:54 Uhr@King
Von mir aus kann Red Dead 3 noch vor Gta 6 kommen, ich brauch es nicht unbedingt
X-Station
10. November 2023 um 10:15 UhrGTA 7 wird dann für die PS7 erscheinen. Bei dem aktuellen Entwicklungszyklus wird immer eine Generation übersprungen, haha. Aber dafür dann RDR3 für PS6. Brutale Qualität und Details kosten leider extrem viel Zeit. Wobei ich glaube, dass das GTA 6 ohne den Erfolg von GTA Online deutlich früher gekommen wäre.
XiscoBerlin
10. November 2023 um 10:19 Uhr2025 ist mir jetzt schon wieder in weiter Ferne. Hoffe ja es wird doch noch 2024. Vielleicht erfahren wir ja im Trailer mehr.
kaluschnikop
10. November 2023 um 10:46 UhrBevor hier irgendwelche neuen Red Deads oder sonstwas von GTA erscheinen, darf Rockstar nach GTA 6 erstmal endlich wieder ein neues Midnight Club veröffentlichen. Ich warte jetzt seit 2008 auf einen Nachfolger und der letzte Teil war und ist bis heute eines der besten Arcade Rennspiele.
Sunwolf
10. November 2023 um 10:47 UhrIch will nur Vice City mit sumpfgebieten Alligatoren und Flamingos. Miami Vice Style. Am besten noch ein Hausboot.
Buzz1991
10. November 2023 um 13:31 Uhr@X-Station:
So wird es kommen ^^
DerKonsolenkenner
10. November 2023 um 14:53 UhrIch erwarte mehr Diversität, vielleicht gibts jetzt auch männliche Prostituierte.