Der Extraction-Shooter „Hunt: Showdown“ erfreut sich weiterhin größter Beliebtheit. Für nächstes Jahr plant Entwickler Crytek eine stark überarbeitete Fassung des Spiels für die PlayStation 5. Trotz aller angedachten Änderungen machen die Verantwortlichen klar, dass es sich dabei nicht um ein Sequel handeln wird.
Die Jagd auf eine neue Ära
Der große Erfolg des 2018 veröffentlichten „Hunt: Showdown“ war für den deutschen Entwickler Crytek durchaus überraschend. Seitdem versucht das Unternehmen, die Spieler mit neuen Inhalten und Verbesserungen bei der Stange zu halten. In einem weiteren Schritt plant man die umfangreiche Überarbeitung des Titels.
Das große Update, das im Jahr 2024 erscheinen soll, wird unter anderem eine neue Karte hinzufügen. Zeitgleich bedeutet der Release jedoch auch, dass der Titel nicht mehr für die PS4 unterstützt wird. Ein kostenloses Upgrade wird jedoch für alle Käufer möglich sein. Der Manager Brian Fifield hat mit PC Gamer über das geplante PS5-Update gesprochen. Ein wichtiges Thema bleibt dabei die Verbesserung der CryEngine.
„Selbstverständlich kann Hunt nicht ewig auf dieselbe Technik setzen und so wettbewerbsfähig bleiben“, so Fifield über die aktuelle Version des Titels. „Natürlich gibt es Dinge in Hunt, die uns allen missfallen, die wir zwar beheben wollen, die aber eben in der Kerntechnologie [der Engine] verwurzelt sind.“
Obwohl sich das Spiel aufgrund der vielen Änderungen wie ein Sequel anfühlen könnte, macht der Manager klar, dass dies nicht der Fall sei.
„Wenn sie das Update als Hunt 2 betrachten wollen, können sie das gerne tun. Aber sie müssen dafür nichts zusätzlich bezahlen, ich werde ihnen nichts wegnehmen, was sie bereits gekauft haben. Ich werde ihren Wert oder ihre Investition nicht mindern, weil ich möchte, dass sie weiter spielen.“
Weitere Meldungen zu Hunt: Showdown:
- Hunt Showdown: Native PS5-Version mit Engine-Upgrade kommt nächstes Jahr
- Hunt Showdown: Der Multiplayer-Shooter wird zur TV-Serie
Das große Update zu „Hunt: Showdown“ soll im Laufe des Jahres 2024 erscheinen.
Quelle: PC Gamer
Weitere Meldungen zu Hunt: Showdown.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
10. November 2023 um 09:28 UhrHoffentlich fixen Sie die extrem träge Steuerung.
SteveSunderland86
10. November 2023 um 10:04 UhrGeiles, intensives Spiel. Macht mit Freunden so dermaßen Laune, wenn man das System verinnerlicht hat. Bin sehr gespannt auf das Upgrade und die neue Map.
CBandicoot
10. November 2023 um 10:24 UhrFreu mich schon, hoffentlich kommt bald mal ein kleines Video von der neune Engine und Map. 🙂
questmaster
10. November 2023 um 11:41 UhrViel Spaß damit freue mich für alle die es Zocken. Aber der drecks online Zwang nö. Spiel kaufen und PS+für online nicht mein Ding.
Legion
10. November 2023 um 12:26 UhrEs ist ein reines Onlinegame also macht deine Kritik einfach keinen Sinn
martgore
10. November 2023 um 14:21 Uhr@legion
Evtl. spricht er es wegen fortnite an, dort kannst du, wie in vielen f2p Games, ohne plus zocken. Das sind aber Deals von Sony mit den jeweiligen Spiele Anbieter. Ist ein kleiner, aber nicht unwichtiger Punkt, im Wettbewerb mit Microsoft.
Onlinezwang bei einem online mp Game ist natürlich blödsinn.
questmaster
10. November 2023 um 15:01 Uhr@Legion
Gerade darum online Game das Game bezahlen und PS+bezahlen wo ist da mein Problem ich habe keine lust oder Bock darauf das zu Bezahlen. Wenn andere Gamer machen ist doch ok.
axel198
10. November 2023 um 17:01 UhrBester Shooter den ich je gespielt habe. Mittlerweile 660 Std. auf der Uhr und es wird nicht langweilig. Ich freue mich so dermaßen auf das Update/Upgrade und kanns kaum erwarten 😉
Drum
10. November 2023 um 21:45 UhrÜber 1k std und immer noch der Geheimtipp. Game ist spaßig. Immer her mit neuem Content.