Kurz nach der Bekanntgabe, dass das Rollenspiel bereits mehr als eine Million Abnehmer fand, stellten die Entwickler von Hexworks zum Abschluss der Woche ein neues Update zu „Lords of the Fallen“ bereit.
Das neue Update trägt die Versionsbezeichnung „1.1.310“ und liefert laut offiziellen Angaben mehr als 100 Anpassungen und Verbesserungen. Eine wichtige Änderung betrifft das Inventar beziehungsweise den Umgang mit einzigartigen Gegenständen. Diese können nach der Installation des neuen Updates auch dann aufgenommen werden, wenn das eigene Inventar voll ist.
„Früher konnten einzigartige Gegenstände nicht aufgenommen werden, wenn das Inventar voll war. Jetzt werden Schlüssel-/Questgegenstände und einzigartige Items aufgenommen, auch wenn das Inventar voll ist, und überschreiten dabei bei Bedarf das Inventarlimit. Dies gilt für Schlüssel, Zauber, Questgegenstände, Munitionstypen, Gesten usw“, heißt es zu den Anpassungen am Inventar.
Diese Änderung sollte laut Entwicklerangaben auch mögliche Probleme mit Questreihen beheben, bei denen ein erforderlicher Gegenstand aufgrund einer „Inventar voll“-Meldung nicht aufgenommen werden konnte.
Optimiertes HDR und behobene Absturzursachen
Ein weiteres Element von „Lords of the Fallen“, das im Zuge des Updates „1.1.310“ optimiert wurde, ist die Unterstützung des HDRs. Hier wird laut Hexworks für eine noch größere Palette an Farben gesorgt. Weiter geht aus dem offiziellen Changelog hervor, dass die Entwickler diverse Fehler behoben, die unter Umständen zu Abstürzen führen konnten.
Weitere Verbesserungen betreffen die Performance beziehungsweise die Stabilität von „Lords of the Fallen“, das allgemeine Balancing des Rollenspiels und die Bosskämpfe. Auch bei der Ausleuchtung der Areale, der Nutzeroberfläche und dem PvP-Modus legten die Entwickler noch einmal Hand an.
Alle weiteren Details zu den gebotenen Verbesserungen des Updates „1.1.310“ liefert euch der ausführliche Changelog. Diesen findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Lords of the Fallen:
- Roadmap für kostenlose Inhalte veröffentlicht
- Entwickler beziehen Stellung nach kritisierten Balance-Änderungen
„Lords of the Fallen“ ist für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Lords of the Fallen.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CybernetikFrozone
10. November 2023 um 10:40 UhrMeine Fresse,so viele Bugs die hätten das echt verschieben sollen.
naughtydog
10. November 2023 um 10:40 UhrScheint auf einem guten Weg zu sein.
El_Chefè
10. November 2023 um 10:43 UhrDie Lock-on Mechanik wird wohl nie gefixed.
Dante_80
10. November 2023 um 10:53 UhrNoch Alan wake 2 beenden und das kann ich es mir endlich kaufen
SerialKiller
10. November 2023 um 10:55 UhrNaja kommen bestimmt noch ein paar patches
Das_Krokodil
10. November 2023 um 11:17 Uhr@CybernetikFrozone
Vielleicht einfach mal diePatchnotes lesen. Das sind kaum Bugfixes. Und bei mir läuft es seit Wochen einwandfrei.
AlgeraZF
10. November 2023 um 11:26 UhrWird das ein Wettstreit zwischen Hexworks und Remedy, wer die meisten Bugs aus seinem Spiel entfernen kann? ^^
B30
10. November 2023 um 12:01 UhrVielleicht haben sie ja die Beta-Phase bis zum Weihnachts-/Neujahrs-Sale abgeschlossen, dann gibt’s ein halbwegs fertiges Produkt zum günstigeren Preis.
Spottdrossel
10. November 2023 um 12:02 Uhr@Das_Krokodil
Invade mal jemanden und sag das dann nochmal. Wie man die Probleme da nicht erkennen kann, ist mir absolut schleierhaft.
Das_Krokodil
10. November 2023 um 12:35 Uhr@Spottdrossel:
Warum sollte ich mir (oder anderen) mit Invasions und online-Play, die Immersion verderben? Das ist mir absolut „schleierhaft“.
Das PVP funktioniert seid Beginn wegen Problemen mit der Unreal Engine nicht, was aber nuchts damit zu tun hat, dass das Game einwandfrei läuft, wenn man es ganz normal im SP spielt. Jeder kann ja Soukslikes spielen wie er mag, aber imo ist PVP in Soulslikes einfach oft toxisch und stört immer den normalen Spielfluss.
Müssen solche Probleme gefixt werden? Ja. Ändert nichts daran, dass das Game in seinem Kern (und das ist PVE, wie bei jedem Soulslike) funktioniert.
Möppelmann
10. November 2023 um 12:43 Uhr@Das_Krokodil
Ich glaube viele werden die hier widersprechen und sagen, dass zu einem richtigen Soulslike auch die Online-Komponente gehört.
Vor allem dann, wenn sie im Marketing groß hervorgehoben wird.
Kiki0815
10. November 2023 um 13:10 UhrHalb so wild, hab das ganze Game im ersten Durchgang ohne einen bug durchgespielt!
matze0018
10. November 2023 um 13:44 UhrDanke das nichts am anvisieren und dieser Katastrophe geändert wird… So bleibt das Game in der Hülle liegen und ein zweiter Run ist hinfällig.
Scardust
10. November 2023 um 16:09 UhrAlso ich spielte es seit Release bis vor 1 Woche im Performance Modus und kam sehr gut klar.
Habe zum großen Teil auch coop mit nem Freund gespielt, sowohl coop als auch als wir invasiert wurden… Es ging.
2 Wochen hätte man mit dem Release noch warten können. Aber seitdem lief es bei mir echt gut.
Ist halt das übliche, Publisher macht Druck, Devs geht die Zeit in der Polierphase aus. Immerhin geben sie Gas. Ein Patch / Woche hätte allerdings gereicht. So wirkt das echt nicht gut wenn beinahe täglich was kommt.
f42425
10. November 2023 um 16:27 UhrIch möchte das Game auch irgendwann zocken, warte aber noch ab, bis es fertig ist. Das aufgrund des Inventars Probleme mit Questreihen gab, zeigt, dass die Entwickler noch nicht so erfahren sind. Da hat aber die QA versagt und muss sich den Schuh anziehen.
Solange es nicht im Koop ordentlich läuft, wird es nicht geholt. Das gleiche gilt für das Anvisieren.
Kiki0815
10. November 2023 um 16:45 Uhr@matze0018 ja das anvisieren ist manchmal etwas suboptimal aber so schlimm empfand ich es jetzt nicht das ich deswegen den Controller in die Ecke gepfeffert hätte – mit mehr als 70h bin ich mit Lords of the fallen sogar mehr zufrieden als mit lies of P – obwohl lies of P natürlich diese probleme mit dem anvisieren und slowdowns nicht hat,.dafür sind mir die levels zu schlauchig und Umgebung etwas langweilig – Atmosphäre in Lords of the fallen ist Top
Krawallier
10. November 2023 um 22:13 UhrHoffe das es zu BF zum halben Preis kommt. Auf Atlas Fallen warte ich auch.