Suche Login

PS5 Slim: Verkauf mit ersten Deals gestartet

Die PS5 "Slim" hat den amerikanischen Handel erreicht und kann dort samt Disk-Laufwerk für 499,99 Dollar gekauft werden. Für den gleichen Preis gibt es die Konsole wahlweise mit einem Spiel.

PS5 Slim: Verkauf mit ersten Deals gestartet

Seit heute ist in den USA die neue PS5 “Slim” erhältlich, mit der das bisherige Modell der Current-Gen-Konsole ersetzt wird. Bis zum Ausverkauf der “alten” Hardware erfolgt ein paralleler Verkauf, was bei den laufenden Deals zu einer besonderen Situation führt.

Denn das PS5-Bundle mit “Call of Duty: Modern Warfare 3” kann bei PlayStation Direct als Slim-Edition für 499,99 Dollar – der Standardpreis der reinen Konsole – gekauft werden. Der identische Preis gilt für das bisherige Modell samt „Marvel’s Spider-Man 2“, sodass Kunden entscheiden können, ob ihnen das überzeugendere Spiel oder die neuere Hardware wichtiger ist.

Klarer Vorteil für die PS5 “Slim”: Sie verfügt mit 1 TB über mehr SSD-Speicherplatz. Im Lieferumfang des “alten” Modells mit 825 Gigabyte Speicherplatz ist wiederum der Standfuß für die vertikale Aufstellung enthalten. Notwendig ist er für die “Slim” offenbar nicht. Allerdings sorgt er aufgrund der verringerten Kippgefahr für mehr Sicherheit und kann separat gekauft werden.

Sony verweist selbst auf “Slim”

Wie vorangegangene Videos und Vergleichsbilder deutlich machten, ist die PS5 “Slim” sichtbar geschrumpft, wenn auch nicht so sehr, wie es sich viele Leute gewünscht hätten. Vor allem mit dem verbauten Disk-Laufwerk kommt die Konsole noch immer auf eine ordentliche Breite.

Hierbei ist anzumerken, dass die neue Hardware weiterhin nur PS5 heißen wird und Sony auf den Zusatz “Slim” verzichtet – zumindest in den meisten Beschreibungen. Denn im Produktkatalog von PlayStation Direct erhielt das schlankere Modell zur besseren Unterscheidung tatsächlich den Zusatz „model group – slim“.

Für welches Bundle würdet ihr euch entscheiden?

Technisch hat sich im Inneren der neuen PS5 einiges getan, was sich vor allem auf den Formfaktor auswirkt. Die Kühlung wurde verschlankt, während die Leistung verglichen mit der Launch-PS5 identisch blieb.


Lesenswert: PS5 Slim – Spezifikationen in der Übersicht – CPU, GPU, SSD


Die größte Neuerung ist das abnehmbare Laufwerk. Denn eine Digital Edition ist gleichzeitig ein potenzielles Disk-Modell, da das Laufwerk separat gekauft und angebracht werden kann. Werkzeug ist dafür nicht notwendig. Allerdings muss das Laufwerk einmalig registriert werden, was über eine Online-Anbindung erfolgt.

Es scheint, dass sich Sony vorerst auf den Verkauf der PS5 “Slim” samt Laufwerk beschränkt. Zumindest bei PlayStation Direct kann die reine Digital Edition bislang nicht entdeckt werden. Aus einem Disk-Modell darf allerdings auch eine Digital Edition gemacht werden, sobald die entsprechenden Seitenteile separat erhältlich sind.

Wann kommt die PS5 “Slim” in den deutschen Handel?

Das neue Modell soll die bisherigen PS5-Konsolen weltweit ersetzen. Allerdings entschied sich Sony für eine regional versetzte Veröffentlichung. Die einzelnen Länder sollen in den kommenden Wochen und Monaten beliefert werden. Einen Zeitplan für Deutschland gab Sony nicht heraus, sodass Interessenten die kommende Ankündigung abwarten müssen.

PS5-Bundle im Angebot

PS5-Bundle mit Modern Warfare 3 jetzt für 499 Euro bestellen.

Spieler, die sich mit der “alten” Konsole arrangieren können, profitieren auch hierzulande vom preisreduzierten Bundle mit “Call of Duty: Modern Warfare 3”, das bei teilnehmenden Händlern für 499,99 Euro verkauft wird.


Weitere Meldungen zur PS5 Slim:


In Europa soll die PS5 ”Slim“ für 549,99 Euro an die Frau oder den Mann gebracht werden. Wer auf das Disk-Laufwerk verzichtet, zahlt 449,99 Euro. Nachgerüstet werden kann es für 129,99 Euro. Der Standfuß kostet 29,99 Euro.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Stefan_Jens

Stefan_Jens

10. November 2023 um 12:14 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

10. November 2023 um 15:44 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

10. November 2023 um 15:52 Uhr
Playstationfreak76

Playstationfreak76

10. November 2023 um 17:07 Uhr