Als wir das letzte Mal über die Verkaufszahl von „Tales of Arise“ sprachen, war von zwei Millionen Verkäufen die Rede. Damit erreichte das japanische Rollenspiel einen weiteren Meilenstein.
Rund einundeinhalb Jahre später hat Bandai Namco Entertainment nun eine aktualisierte Zahl verkündet: 2,7 Millionen Mal hat sich das Game inzwischen verkauft.
Yusuke Tomiwaza, der Producer der „Tales of“-Reihe, sprach darüber in einem Interview mit 4Gamer. Laut ihm sei diese Verkaufszahl „beispiellos“ für die RPG-Reihe.
Im genauen Wortlaut teilte Tomiwaza mit: „Es gab eine große Anzahl von neuen Spielern und Spielern, die das Spiel schon lange nicht mehr gespielt hatten, und wir konnten weltweit mehr als 2,7 Millionen Exemplare verkaufen, eine noch nie dagewesene Zahl für einen eigenständigen Tales-Titel.“
Angesichts der erzielten Wertungen ist diese Zahl mit Sicherheit verdient. Schließlich konnte „Tales of Arise“ einen Metascore in Höhe von 87 Punkten erzielen.
Beyond the Dawn erschienen
Der gestern veröffentlichte DLC „Beyond the Dawn“ könnte die Verkaufszahlen weiter ankurbeln. Hier erleben die Besitzer des Hauptspiels eine neue Geschichte, die mindestens 20 Stunden dauert. Hier geht es um die geheimnisvolle Person Nazamil. Alphen und seine Gruppe machen es sich zur Aufgabe, sie zu beschützen.
Weitere Meldungen zu „Tales of Arise“:
- Beyond the Dawn: Trailer zeigt erstmals neue Quests und Editionen
- Beyond the Dawn: Trailer zeigt den neuen Charakter Nazamil
- Sollte ursprünglich in Form einer ganz neuen Marke veröffentlicht werden
Für die Download-Erweiterung zahlt ihr 29,99 Euro. Wer das Hauptspiel noch nicht besitzt und auf der PlayStation spielt, kann gerade einen Rabatt für sich nutzen. Im PS Store beträgt der Preis nämlich nur 29,99 Euro. Dieses Angebot gilt bis zum 18. November. Möchtet ihr hingegen „Tales of Arise“ mitsamt DLC kaufen, müsst ihr 59,99 Euro hinblättern.
Weitere Meldungen zu Tales of Arise.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
10. November 2023 um 16:01 UhrIst ja auch ein richtig gutes Spiel. Den DLC hab ich noch nicht gespielt, aber der soll ja auch mehr als gelungen sein!
TomCat24
10. November 2023 um 16:22 UhrLeider 10 Millionen zu wenig, nach meinem Empfinden 🙂
Großartiges Spiel. Toller Stil, sympathische Charaktere und gute Story . Und für mich persönlich ein zusätzliches Topfeature? Ich kann Stufen kaufen . Ich habe weder Zeit noch Lust 900 Millionen Mal den kleinen Schleim zu zerhäckseln um genügend EXP zu bekommen . Das ist oft ein heftiges Handycap bei RPG und JRPGs . Sehr elegant und kundenfreundlich gelöst . 🙂
DarkSashMan92
10. November 2023 um 16:58 UhrHat mir Spaß gemacht die Platin. Eines der besseren Tales of Spiele. Das einzige was manchmal nervig war ist, dass manche Gegner so tanky waren, dass man minutenlang im Kampf draufkloppen musste und sich das Spiel so gezogen hat. Die Erweiterung habe ich mir noch nicht gegönnt
Wastegate
10. November 2023 um 17:17 UhrHat mir am Anfang gefallen,aber hab das Kampsystem nicht kapiert.
OzeanSunny
10. November 2023 um 17:22 UhrAbsolut fantastisches Spiel.
Freu mich schon drauf den DLC zu spielen
SEGA-Fanatic
10. November 2023 um 17:25 UhrIch fand Tales of Bereria besser und emotionaler.
Björn23
10. November 2023 um 17:48 UhrAlso nach ca 6 Std möchte ich kurz meine Eindrücke schildern. Wird keine Spoiler geben.
Es ist für mich eher ein kleine Zusatz-geschichte die Story an sich ist okay, Fand das Hauptgame aber besser. Leider sind bis jetzt kaum neue Gebieten dabei.
Die neue Figur ist bisher sehr Mysteriös. Gehalten. Was gut ist., aber ihre englische Sprecherin ist sowas von zum einschlafen. Fast keine Emotionen drin.
Das Kampfsystem ist 1/1 das selbe da wurde nichts geändert was gut ist. Aber die Nebenmissonen sind wieder reine Fetchquest und davon gibt es 40 Stück.
Die restlichen Sachen sind wir im Maingame. Da wurde nichts geändert.
Man fängt mit stufe 70 An. Benötigt aber keinen abgeschlossen Spielstand. Vom Maingame.
Da das Dlc einen eigenen Speicherplatz braucht. Und die nicht mit dem Hauptgame kompatibel sind.
Wenn man aber einen Speicherstand hat kann ihn Laden und ein paar startboni zu bekommen.
Katsuno221
10. November 2023 um 18:13 UhrIch weiß das es für diese Reihe viel ist, und auch das nicht nur die weltweiten Top 10 für einen Erfolg nötig sind.
Dennoch glaube ich, das dieses Spiel alleine für seine Story, Chars und die Welt, leider von zu vielen verpasst wird.
TomSir79
10. November 2023 um 18:24 UhrWar mir auch ein Vergnügen das Spiel in meiner damaligen Urlaubszeit von einer Woche durch zu suchten und mit Platin zu beenden. xD
Den DLC habe ich noch nicht gekauft bzw gespielt. Werde ich aber definitiv noch nachholen!
Shezzo
10. November 2023 um 19:00 UhrDas war mal wieder eins der wenigen Dinger der letzten Jahre wo ich einfach nicht aufhören konnte zu zocken ^^
ResiEvil90
10. November 2023 um 19:08 UhrFreut mich sehr für das Spiel!
Ist auch wirklich ein sehr schönes Spiel habe gerne Zeit mit verbracht.
Daniel Lamb
10. November 2023 um 19:32 UhrHammer Game ! Die DLC ist zwar nicht so gut wie das Hauptspiel aber ganz OK. Optimal nach Lords of Fallen zocken.
Möppelmann
10. November 2023 um 19:56 UhrBerseria fand ich auch besser.
Arise leidet unter der Storydump im letzten Drittel, den Bulletsponge-Gegnern und auch die Charaktere fand ich nicht so doll.
Aber es war schön einen Tales zu haben, bei dem man die Platin nicht verpassen konnte.
CybernetikFrozone
10. November 2023 um 21:49 UhrHerzlichen Glückwunsch an das gesamte Team der Tales of-Reihe zu den beeindruckenden Verkaufszahlen! Eure leidenschaftliche Arbeit und Hingabe haben sich einmal mehr ausgezahlt. Die Geschichten, die ihr erzählt, und die Welten, die ihr erschafft, begeistern die Herzen von Millionen Fans weltweit. Auf weitere Rekorde, Abenteuer und unvergessliche Charaktere in der Zukunft! Möge eure Erfolgsgeschichte niemals enden. 😉
Puhbaron
11. November 2023 um 11:26 UhrFand’s super lahm, unnötig gezogen und grafisch unterdurchschnittlich, ist bei JRPGs ja leider die Regel. Dennoch viel Spaß, wer mit leichter Kost zufrieden ist.
Zawa_Furuka
11. November 2023 um 16:23 Uhr@Wastegate: „…aber hab das Kampsystem nicht kapiert.“
Davon darf man sich bei JRPGs nicht abhalten lassen. Habe einige Tales of… Spiele liegen lassen, weil ich das Kampfsystem nicht verstand. Berseria habe ich dann trotzdem durchgespielt, durchblicke das Kampfsystem aber höchstens zu 70 %. Ich glaube, bei manchen JRPGs soll man das Kampfsystem gar nicht verstehen 🙂
Am „besten“ finde ich, wenn gleich am Anfang eines Spiels zwei drei Tafeln das Kampfsystem „erklären“ und dabei Begrifflichkeiten verwenden, die einem noch gar nichts sagen.
Ich persönlich habe jetzt bei Arise das Problem, dass ich es vor ca. einem Jahr liegen ließ und jetzt von vorn anfangen muss, um wieder rein zu kommen. Da mich die Wiederholung aber langweilt, lasse ich es wiederum liegen. Echt ein Teufelskreis.
Katsuno221
11. November 2023 um 17:41 Uhr@Puhbaron ja natürlich man muss nicht alles mögen 🙂
Grafisch fand ich, war es die ersten 2 Jahre auf der ps5 eins der wenigen Spiele die man zeigen konnte.
Wunderschön, flüssig animiert und sauberes klares Bild.
Björn23
13. November 2023 um 08:26 UhrHabe es gestern beendet das Dlc ca 14 Std. Hat es gedauert. Ich mache es kurz es gibt eigentlich nur ein neuer Ort. Der Rest im Vom Hauptspiel recycelt worden. Maximal 14,99€ wäre gerechtfertigt. Die Nebenmissonen sind alles wieder nur Fetchquest. Es sind sogar fast die selben Gegner wie im Maingame. Da wurde mit minimalen Aufwand Maximalen Gewinn erzielt.