Am 7. Dezember kommt „Avatar: Frontiers of Pandora“ für PS5, Xbox Series X/S und PC heraus. Speziell auf der PlayStation finden natürlich die konsolenexklusiven Funktionen Verwendung. Dazu zählen wie ihr wisst der 3D-Sound, das haptische Feedback und die adaptiven Trigger.
Taucht tief in die Spielwelt ein
Dank der Audio-Technologie „Tempest 3D AudioTech“ kriegt ihr eine äußerst realistische Soundkulisse zu hören. Dadurch fühlt es sich so an, als würdet ihr selbst auf Pandora sein.
Die Rückmeldungen des Controllers lassen euch wiederum die Umgebung spüren. Ihr spürt das beim Fliegen auf einem Ikran oder beim Reiten eines Schreckenspferdes. Auch wenn ihr beim Erkunden durch die Gegend rutscht oder durch die Lüfte springt, kriegt ihr Feedback vom DualSense.
Wie in vielen anderen Shooter-Erfahrungen spielen beim Ballern natürlich die adaptiven Trigger eine Rolle. Beispielsweise wenn ihr mit Pfeil & Bogen spielt, fühlt ihr das deutlich. Beim Verwenden eines wuchtigen Raketenwerfers oder klassischen Sturmgewehrs passt sich der Widerstand ebenfalls an.
Um eine möglichst hohe Immersion zu gewährleisten, erlebt ihr das Abenteuer in der First-Person-Perspektive. Lediglich bei der Nutzung eines Reittiers wechselt ihr zur Third-Person-Ansicht. Warum sich das Entwicklerteam so entschieden hat, erklärte es vor kurzem sehr ausführlich.
Weitere Meldungen zum Spiel:
- Frage nach Foto- und New Game Plus-Modi beantwortet
- Neues Gameplay zeigt Luftkämpfe, Außenposten und mehr
- Angespielt: Mit Eywas Segen gegen die Himmelsmenschen
Eure Aufgabe lautet, Pandora zu beschützen. Werdet deshalb zum Na’vi, wenn „Avatar: Frontiers of Pandora“ nächsten Monat erscheint. Wie genau die PS5-Funktionen im Open-World-Abenteuer umgesetzt wurden, zeigt der Trailer:
Neues Avatar erreicht Gold-Status
Ebenfalls wurde heute der offizielle Gold-Status angekündigt. Das heißt, die Produktion des grundlegenden Spiels ist beendet und der Titel kann vervielfältigt werden.
„Wir sind sehr stolz darauf, mitteilen zu können, dass Avatar Frontiers GOLD erreicht hat! Wir können es kaum erwarten, dass ihr alle am 7. Dezember die unglaubliche Welt von Pandora erkunden könnt“, heißt es in einem Tweet.
Weitere Meldungen zu Avatar: Frontiers of Pandora.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
13. November 2023 um 17:03 UhrAllein wegen dieser Option ist die Ps5 Version zu favorisieren.
Ich finde die Controller Features total klasse am Dual Sense Controller.
AlekNator
13. November 2023 um 17:09 UhrIch bin echt gespannt, wie die ersten Testwertungen aussehen werden. Das Setting finde ich super, nur der Entwickler bereitet mir noch Bauchschmerzen. 😉
AlgeraZF
13. November 2023 um 17:19 Uhr@AlekNator
Warum bereitet die der Entwickler (Massive) Bauchschmerzen? Mit The Division 1 und 2 haben sie gut abgeliefert.
DerKaiser3
13. November 2023 um 17:25 UhrDer Ps5 Dualsense kontrolliert ist wirklich unschlagbar: )
Das gibt wirklich ein ganz anderer Spiel gefühl.
Strohhut Yago
13. November 2023 um 17:27 UhrKönnte richtig geil werden, freue mich schon tierisch drauf 🙂
Sunwolf
13. November 2023 um 17:30 UhrKommt es mir nur so vor oder waren die Funktionen des Dualsense zu Beginn der PS5 stärker vertreten als Heutzutage.
LordKacke
13. November 2023 um 17:39 UhrDa kann ich nix zu sagen..habe die Funktion nach 10 Minuten ausgeschaltet und seitdem auch nicht wieder eingeschaltet…fand das absolut nervig..
MarchEry
13. November 2023 um 17:47 Uhr@Algera
Vermutlich bereitet ihm mehr der Publisher Sorgen. Wobei Massive nicht wirklich für gute Storys oder Dialoge bekannt ist. Division hatte solides Gameplay. Das wars dann aber auch.
Finde es immer amüsant wenn explizit mit einem Trailer die unterstützten Funktionen des DualSense hervorgehoben werden. Zum einen sollte es Standard sein bei so großen Entwicklern + sind die Features jetzt auch nicht so der Gamechanger wie es sich manche Leute gern einreden. Nettes Gimmick.
XiscoBerlin
13. November 2023 um 20:11 UhrHabe es vorbestellt und freue mich drauf! Habe in dem Sinne auch keine großen Erwartungen, daher kann ich wohl nur positiv überrascht werden. 😉 Die Previews haben mich dazu bewegt es zu bestellen, wird dann wohl an Weihnachten gespielt werden.
Katsuno221
13. November 2023 um 21:21 Uhr@AlekNator warum Bauchschmerzen? Wegen der immer hohen Qualität? Den guten durchschnittswertungen? Den fairen und optionalen Shops? Den ich vielen Sprachen lokalisierten spiele in Wort und Schrift? Verfügbarkeit auf allen Plattformen? Support über Jahre hin weg? Crossplay und Save? Cloudsave ohne extra kosten? Und vieles mehr .
Einer der besten und zuverlässigsten Entwickler überhaupt, wie kann man da Bauchschmerzen haben?
Wegen dem Gelaber von paar engstirnigen AC oldschool Liebhabern?
Uniformel? An der sich aber keiner stört in Spiderman, Horizon, witcher 3, Hogwarts, totk …..
Naja lassen wir es.
Ich freue mich Mega und ich liebe ubisoft dafür das ich nahtlos das ubisoft + einfach überall spielen kann , pc und dann direkt am Tablet oder Handy über Luna oder Gefroce Now einfach weiter machen in der Pause oder so 😀
Kenichiro Yoshida
13. November 2023 um 23:07 UhrAch komm Katsuno wir wissen doch alle dass es wieder nur ein Far Cry Reskin ist. Alles was Ubisoft raushaut ist einfach komplett Langweiliger, immer der selbe Schrott in verschiedenen Universen. Ich wünsche mir so sehr dass es ein gutes Game wird aber es wird eh wieder der selbe 60er Wertungs-schon-80000-mal -gesehen-Schrott.
Chief Kratos
14. November 2023 um 01:02 Uhr@ Kenichiro Yoshida
Wirst zum Teil schon recht haben mit dem Far Cry Reskin.
Aber was ist daran so schlecht? Ubisoft macht mit die besten Open World Spiele.
Stört doch bei Horizon, Ghost of Tsuschima, Spider Man, Days Gone… usw. auch keinen.
Katsuno221
14. November 2023 um 04:54 Uhr@Kenichiro Yoshida dir ist aber klar das diese Aussage auf 98% aller spiele zu trifft? Warum zockst du noch? Verstehe ich nicht ^^
Silbermetallic
14. November 2023 um 08:25 UhrFreut mich echt darauf aber bei mir ohne Vibration etc., habe ich schon immer deaktiviert. Hoffe es läuft mit konstanten 60fps, das ist echt das Wichtigste fuer mich.
AlekNator
14. November 2023 um 09:59 Uhr@Algera Sorry, hab mich vertan, ich meinte den Publisher und nicht den Entwickler.
@Katsuno Ubisoft bereitet mir Bauschmerzen, da ich bei jedem Gameplay von dem Spiel an Far Cry denken muss und wie wenig Spaß mir die letzten Teile gemacht haben. Das muss natürlich nichts heißen, aber ich bin trotzdem vorsichtig.
enri2306
14. November 2023 um 13:43 Uhrich mit meinen 60 jahren werde so art spiele nicht kaufen und das schon seit jahren ,ich war die generation von resident evil und habe auf 7 +8 verzichte da ich solche spile nicht als ego spiele möchte und darum liebes Ubisoft nicht nur ich sondern viele im m einen Alter werden dafür kein geld ausgeben.früher kaufte ich 10 15 Spiele und mehr im jahr mittlerweile wenn es hoch kommt nur noch 1 maximal 2 ,Die konseqiuenz ist das die spile immer teurer werden man sollte sich mal hinterfragen warum.bestimmt wird jetzt wieder hier austickt und kommt ja die entwicklung dies oder das,nein lasse ich nicht gelten .Früher hat man ein spiel hekauft spass gehabt und gut wars heute kauft man ein spiel dauert aber ca 12 monate bis es richtig spielbar wird das heisst auf kosten der Käufer wird dann nach und nach das spiel zu ende endwickelt