Pünktlich zu Halloween fand ein neuer Fatality-Finisher den Weg in den Ingame-Store von „Mortal Kombat 1“. Lange sollte die Freude der Spielerinnen und Spieler allerdings nicht halten.
Stattdessen sorgte vor allem der Preis von umgerechnet fast zehn Euro schnell für Frust. Vereinzelt wurde sogar dazu aufgerufen, Zusatzinhalte dieser Art zu boykottieren. Wenige Tage nach dem Ganzen meldeten sich nun auch die verantwortlichen Entwickler der NetherRealm Studios selbst zu Wort.
In einer Mitteilung an die Community bedankte sich das Studio für das Feedback zur Preisgestaltung und kündigte an, dass alle Käuferinnen und Käufer des Halloween-Fatalities kostenlosen Zugriff auf das „Seasonal Fatalities“-Bundle erhalten, das insgesamt drei Finisher umfasst.
„Nächste Woche erhaltet ihr Zugang zum Seasonal Fatalities-Paket, das die Halloween-, Thanksgiving- und kommende Winter-Fatalities enthält. Diejenigen, die den Halloween-Fatality erworben haben, erhalten das Bundle ohne zusätzliche Kosten. Wir schätzen euer Feedback zu allem“, so die Entwickler.
Thanksgiving-Fatality erscheint wohl in den nächsten Tagen
Während der Halloween-Fatality wie eingangs erwähnt seit ein paar Tagen erhältlich ist, wurden die anderen beiden Finisher des „Seasonal Fatalities“-Bundles bisher nicht mit konkreten Terminen bedacht. Zumindest der Thanksgiving-Fatality dürfte allerdings in den kommenden Tagen folgen und wurde bereits in den Daten von „Mortal Kombat 1“ entdeckt.
Neben den neuen Fatalities bekommt „Mortal Kombat 1“ genau wie seine Vorgänger diverse DLC-Charaktere spendiert. In der vergangenen Woche erschien beispielsweise Omni-Man. Bisher erhielten allerdings nur Besitzer des ersten Kombat-Packs Zugriff auf den Neuzugang.
Wer Omni-Man einzeln erwerben möchte, wird sich noch bis zum kommenden Donnerstag, den 16. November 2023 gedulden müssen.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1:
- Ed Boon bestätigt offenbar die Rückkehr eines Fan-Favoriten
- Update mit Verbesserungen steht bereit – T-1000 als DLC bestätigt?
„Mortal Kombat 1“ ist für den PC, die PS5, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich. Wie in der vergangenen Woche bestätigt wurde, verkaufte sich der blutige Fighting-Titel seit dem Release im September dieses Jahres bereits mehr als drei Millionen Mal.
Next week, you can access the Seasonal Fatalities bundle, which includes the Halloween, Thanksgiving, and upcoming Winter fatality.
Those who purchased the Halloween fatality will have access to the bundle at no extra cost.
We appreciate your feedback on all everything #MK1.— Mortal Kombat 1 (@MortalKombat) November 9, 2023
Happy Thanksgiving 😋🍗🐲
MK1 Thanksgiving Fatality#MK1 #MortalKombat1 pic.twitter.com/5OuzbZy8D5
— thethiny 🐰🍉 (@thethiny) November 10, 2023
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
No_Saint
13. November 2023 um 09:40 UhrSo kann man sich den Preis auch rechtfertigen, da s immer Spieler geben wird die für Popel Content Gelder verballern….die Boni rücken NR jetzt auch nur raus wegen der Negativ -Publicity.
Naja….wer’s braucht. MK kommt mir seit jeher nur noch ins Haus wenn das Game „vollständig“ ist.
Allen anderen viel Spass(-:
Legion
13. November 2023 um 09:41 UhrCharakter rausschneiden um sie später in einem oder zwei Kombat Packs zu verkaufen. Jetzt sogar Fatalities zum Kaufen.
Netherrrealm sind echt ekelhaft
moody_hank
13. November 2023 um 09:56 UhrFinish their reputation!
Fatality!
RegM1
13. November 2023 um 10:21 UhrEinfach nicht kaufen!
Diese „Ich kaufe, aber beschwere mich danach über den Preis“-Mentalität muss aufhören, sonst begreifen die Entwickler das nie und bieten es halt beim nächsten Titel wieder für viel Geld an, irgendwann akzeptieren die Menschen es schon – siehe Mobile-Gaming mit predatory MTAs und Werbung ohne Ende.
Wir als Spieler haben die volle Kontrolle, wir müssen es nur begreifen.
Möppelmann
13. November 2023 um 10:30 UhrUnd trotzdem wurden sie gekauft.
Wir könnten mit einer Änderung unseres Kaufverhaltens ja so viel erreichen.
Stattdessen werden Glitzerponys für 10€ gekauft.
Link
13. November 2023 um 11:15 UhrWieso werden Leute entschädigt, die es gekauft haben? Die wollten das Ding ja scheinbar haben.