Schon Anfang des Monats erreichten uns Gerüchte, dass Konami und die Partner des japanischen Publishers möglicherweise an weiteren „Silent Hill“-Projekten arbeiten, die bisher nicht offiziell angekündigt wurden.
Dies ließ ein Statement des japanischen Publishers im Rahmen einer Investorenkonferenz vermuten, in dem Konami von „einem Remake und komplett neuen Ablegern zu Silent Hill“ sprach. Mit frisch veröffentlichten Stellenausschreibungen sorgt Konami in diesen Tagen für neue Spekulationen.
In diesen weist das Unternehmen darauf hin, dass nach Verstärkung für „groß angelegte neue Silent Hill-Projekte gesucht wird“. Besetzen möchte der Publisher gleich mehrere neue Positionen und spricht von der Möglichkeit, an einer hoch modernen Entwicklung beteiligt zu sein. Unter anderem sucht Konami mit den Stellenausschreibungen nach Artists, Planern und Projektmanagern.
„Bitte unterstützen Sie uns bei dieser Arbeit, die viele Fans im Ausland hat! Eine Chance, in einer hochmodernen Entwicklungsumgebung an der Spieleproduktion beteiligt zu sein“, so Konami weiter.
Stehen weitere Silent Hill-Ankündigungen bevor?
Ob sich die Stellenausschreibungen auf Projekte beziehen, die sich bereits in Arbeit befinden, oder ob Konami ganz neue „Silent Hill“-Titel plant, ließ der Publisher offen. Aktuell wissen wir von mindestens vier weiteren Projekten auf Basis der beliebten Horrorserie, an denen Konami mit externen Partner arbeitet.
Zum einen haben wir es hier mit dem Remake zu „Silent Hill 2“ zu tun. Für die Entwicklung der Neuauflage, die in den kommenden Wochen endlich einen konkreten Releasetermin spendiert bekommen könnte, sind die „The Medium“-Macher von Bloober Team verantwortlich. Hinzukommen NeoBards Entertainments „Silent Hill f“ und „Silent Hill: Townfall“, das beim Indie-Studio No Code entsteht.
Dann wäre da noch „Silent Hill: The Short Message“, das Konami bisher nicht ankündigte. Allerdings lieferte uns hier kürzlich das australische Rating-Board weitere Details und sprach von einer verstörenden Horror-Erfahrung, die wir aus der First-Person-Perspektive erleben.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Silent Hill 2 Remake: Ein eigenes Story-Kapitel für Pyramid Head? Konami sorgt für Klarheit
- Silent Hill Ascension: Genvid bezieht Stellung zur Kritik an der Monetarisierung
- Alan Wake 2: So nahm Silent Hill Einfluss auf die Gestaltung des Horror-Titels
Sollte Konami weitere Ankündigungen zur „Silent Hill“-Reihe vornehmen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
「サイレント制作チーム」は、アーティスト・プランナー・エンジニア・プロジェクトマネージャーを募っています。
海外にも多くのファンを持つ本作へ、ぜひ参画ください!最先端の開発環境でゲーム制作に携われるチャンス。 https://t.co/yPTGKQQvfj— コナミデジタルエンタテインメント中途採用 (@KONAMI_career) November 10, 2023
Weitere Meldungen zu Silent Hill.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Snakeshit81
13. November 2023 um 08:58 UhrDann soll Sony mit Blue Point machen, da weiß man wie es geht
Echodeck
13. November 2023 um 09:27 Uhrwas war das denn für ein Experte ? Maximale Monetarisierungs Experte ? für mich ist Konami Tod und nicht erst seit 2020, der CEO meint ja er kann aus den Laden wieder eine Glückspielautomaten Firma machen …… damit hat er erst PES ruiniert und dann alle weiteren Marken Kinder kennt ihr noch PES eine Alternative zu FIFA ? *GGGGGGG*
Lordran85
13. November 2023 um 09:36 UhrHätte da ne Idee:
Wie wäre es mit einem Open-World-Silent Hill mit Multiplayer, Loot und Rollenspiel-System?
Das Ganze als Free 2 Play aber neue Skins für Monster kosten extra im Season Pass?
Serial Killer
13. November 2023 um 09:36 UhrRichtig Konami kann man momentan wirklich nur als Tod bezeichnen
Serial Killer
13. November 2023 um 09:37 UhrAber ja noch 20 Silent Hill Spiele die brauchen wir
SteveSunderland86
13. November 2023 um 09:39 UhrIch bin ein riesen SH Fan, aber das was Konami mit der Marke gemacht hat, lässt mich schaudern. Eigentlich sollte die Freude groß sein nach so langer Flaute, Konami behandelt die Marke allerdings wie eine Wanderhu**.
Blaakuss
13. November 2023 um 10:13 UhrSilent Hill ist, so traurig das ist, ein sterbender Stern. Ascension hat es wieder bewiesen. Das Remake wird auch sehr skeptisch betrachtet, und die anderen zwei Projekte werden die Serie nicht aus dem Dreck ziehen. Wir reden schließlich auch von Konami. Das beste was der Serie vor ihrem Tod noch hätte passieren können, wäre das Spiel von Kojima und DelToro gewesen. Aber auch das hat man vergeigt, weil Konami…
Möppelmann
13. November 2023 um 10:32 Uhr@Lordran85
Das ist sicherlich schon in der Mache.
Das Schlimmste das passieren kann ist, dass das Spiel, neutral betrachtet, sogar gut ist und die Jugend ihr Geld dort lässt. Dann ist die Reihe für die Alten endgültig tot.
Rikibu
13. November 2023 um 12:18 Uhrob das strategisch so clever ist, den Markt erst vollkommen zu ignorieren und pltzlich mit 100 simultan entwickelten Ablegern zu kommen, der im Vorbeigehen eine Überdosierung erzeugt?
Das wird sicher eher im MIttelmaß enden, als an epischem Return einer einstigen Kultmarke. Sie werdens doch eh nicht hinbekommen, Silent Hill in die heutige Zeit zu wuchten. Dazu ist der Horror der damals funktionierte, heutzutage einfach zu albern, weil die Welt sich weitergedreht hat.
naughtydog
14. November 2023 um 07:53 UhrDamit ist bestimmt ein riesiger Spielautomat gemeint.