Mittlerweile sind seit der offiziellen Ankündigung von „Dragon Age: Dreadwolf“ fast fünf Jahre ins Land gezogen, in denen Fans auf die Enthüllung des neuen BioWare-Rollenspiels warten.
Zudem steht weiterhin die Frage im Raum, wann mit dem Release des neuesten „Dragon Age“-Ablegers zu rechnen ist. Für neue Spekulationen sorgt in diesen Tagen der Lebenslauf von Kevin Scott, einem für Electronic Arts arbeitenden Senior Cinematic Artist. In seinem LinkedIn-Profil listet Scott „Dragon Age: Dreadwolf“ unter den Titeln, an denen er im Laufe seiner Karriere arbeitete.
Doch damit nicht genug: Gleichzeitig gab Scott in seinem Lebenslauf an, dass das neue Rollenspiel von BioWare für einen Release im Jahr 2024 vorgesehen ist. Kurz nachdem dieser Eintrag entdeckt wurde, überarbeitete Scott seinen Lebenslauf und entfernte den Hinweis auf den Release im kommenden Jahr.
Dies wirft natürlich die Frage auf, ob wir es hier mit einem simplen Fehler zu tun hatten oder ob der Senior Cinematic Artist versehentlich die Veröffentlichung im Jahr 2024 bestätigte.
Kein Release im laufenden Geschäftsjahr
Die Verantwortlichen von BioWare oder Electronic Arts wollten sich zu den aktuellen Gerüchten um das Releasezeitfenster nicht äußern. Allerdings räumte EA im Mai ein, dass „Dragon Age: Dreadwolf“ frühestens im Fiskaljahr 2024/2025 (1. April 2024 – 31. März 2025) veröffentlicht wird.
Entsprechen die Angaben des Giant Bomb-Journalisten Jeff Grubb den Tatsachen, dann wird sich die Anhängerschaft noch ein wenig in Geduld üben müssen. Laut Grubb wurde der geplante Release von „Dragon Age: Dreadwolf“ in der Vergangenheit nämlich gleich mehrfach verschoben. Zunächst sollen BioWare und EA intern eine Veröffentlichung im September 2023 angepeilt haben.
Anschließend folgten laut Grubb Verschiebungen auf den März und anschließend den Sommer 2024. Beim Sommer sollen wir es laut dem Journalist und Industrie-Insider aber nur mit dem frühestmöglichen Releasezeitraum zu tun haben. „Ich denke nämlich, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es noch weiter nach hinten verschoben wird. Ich gehe davon aus, dass dieses Spiel wahrscheinlich Ende nächsten Jahres veröffentlicht wird“, so Grubb weiter.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: Dreadwolf:
- BioWare: Spricht über emotionale Einzelspieler-Erfahrungen, Mass Effect & Dragon Age
- Dragon Age-Writer: KI-generierte Dialoge sind „glanzlos“ und „seelenlos“
- Dragon Age Dreadwolf: Release-Pläne strapazieren Geduld der Fans
„Dragon Age: Dreadwolf“ befindet sich für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung.
(Rumor) Dragon Age: Dreadwolf may be released next year pic.twitter.com/syaT69KwfW
— Timur222 (@bogorad222) November 13, 2023
Weitere Meldungen zu Dragon Age: The Veilguard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drakeline6
14. November 2023 um 13:55 UhrWieso sollte man so etwas in seinen Lebenslauf einbauen.
Das wurde doch bewusst gemacht.
Niemand schreibt doch da rein, dass Person xy an Spiel yz gearbeitet hat, welches genau da und da rauskommt.
OzeanSunny
14. November 2023 um 14:06 UhrRelease 2024?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich glaube darauf werden wir etwas länger warten müssen.
Gaia81
14. November 2023 um 14:08 UhrDas Spiel steht unter keinem guten Stern deswegen werde ich da sehr vorsichtig dann sein
naughtydog
14. November 2023 um 16:36 UhrMy face is tired…
Zawa_Furuka
14. November 2023 um 16:39 UhrWenn das ein gutes Spiel wird, fresse ich einen Besen. Dieser würde mir aber dann bestimmt sogar schmecken 😉
akki_jayjo
15. November 2023 um 10:48 UhrInquisition fand ich ganz cool. War aber auch mein erstes und bisher einziges Dragon Age. Mal schauen, wie „Bioware“ das hinbekommt. Wäre aber wohl auf jeden Fall dabei!