Nach mehr als zehn Jahren der Wartezeit kündigte Capcom den Nachfolger zum Fantasy-Rollenspiel „Dragon’s Dogma“ im vergangenen Sommer offiziell für die Konsolen und den PC an.
Auch wenn Capcom in der Vergangenheit mehrfach darauf hinwies, dass die Entwicklung des Sequels entsprechende Fortschritte macht, ist weiterhin unklar, wann „Dragon’s Dogma 2“ erscheinen wird. Möglicherweise könnte der Releasetermin des Rollenspiels aber in den nächsten Wochen endlich enthüllt werden.
Für die aktuellen Gerüchte sorgte das Ratingboard in Saudi-Arabien, das „Dragon’s Dogma 2“ kürzlich mit einer Alterseinstufung versah. Freigegeben wurde das Fantasy-Abenteuer ab 18 Jahren und somit nur für volljährige Spieler.
Möglicherweise erfolgt die Ankündigung des Releasetermins im Rahmen der The Game Awards 2023. In diesem Jahr findet das von Geoff Keighley moderierte Event am 7. Dezember statt.
Entwickler versprechen eine dynamische offene Welt
Im Interview mit der britischen EDGE nannte der verantwortliche Game-Director Hideki Itsuno kürzlich weitere Details zu „Dragon’s Dogma 2“ und wies darauf hin, dass uns eine große offene Welt geboten wird. Bei den Arbeiten an der Welt entschieden sich die Entwickler laut Itsuna bewusst dazu, auf geskriptete Events zu verzichten.
Dies führt laut dem Game-Director zu einer dynamischen Spielerfahrung, die für reichlich Überraschungen sorgt. Ein Comeback feiern dabei die sogenannten Vasallen. Vor dem Beginn des Abenteuers dürfen sich die Spielerinnen und Spieler einen eigenen Vasall erschaffen und dabei auf unterschiedliche Klassen zurückgreifen.
Die Vasallen begleiten den Helden von „Dragon’s Dogma 2“ und können online von anderen Nutzern rekrutiert werden. Dies wiederum führt dazu, dass die Vasallen zusätzliche Fähigkeiten und Kenntnisse entwickeln und zu einer wertvollen Unterstützung avancieren. Auf einen klassischen Coop-Modus wird aber genau wie im ersten Teil verzichtet.
Weitere Meldungen zu Dragon’s Dogma 2:
- Verzicht auf geskriptete Ereignisse sorgt für eine dynamische Erfahrung
- Nahtlose Erkundung ohne Ladezeiten und eine offene Welt versprochen
- Frische Details zu den Begleitern, der Spielwelt und den Klassen
„Dragon’s Dogma 2“ befindet sich für den PC, die PS5 sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung. Wie Capcom in einer Investorenkonferenz zu den aktuellen Geschäftszahlen andeutete, könnte das Fantasy-Rollenspiel im laufenden Geschäftsjahr und somit bis Ende März 2024 erscheinen.
Während in der japanischen Version des Geschäftsberichts von einem „unangekündigten Titel“ die Rede war, sprach Capcom in der englischen Fassung lediglich von einem nicht näher konkretisierten Projekt, das im Fiskaljahr 2023/2024 veröffentlicht wird.
Gut denkbar also, dass sich der Publisher dabei in der Tat auf „Dragon’s Dogma 2“ bezog.
عودة من أكثر الألعاب المنتظرة بعد غياب 10 أعوام🤩
لعبة „Dragon Dogma 2“ حصلت على تصنيف مناسب لعمر 18 فما فوق 🔜🎮#تصنيف_الألعاب
الهيئة العامة لـ #تنظيم_الإعلام pic.twitter.com/bXx04i2tMH— التصنيف العمري للألعاب الإلكترونية (@VGAR_SA) November 13, 2023
Weitere Meldungen zu Dragon's Dogma 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Misko2002
14. November 2023 um 12:48 UhrKonami möchte noch ein unangekündigtes Spiel bis April nächsten Jahres veröffentlichen. Dürfen wir daher mit zwei Spielen rechnen??
Drakeline6
14. November 2023 um 12:50 Uhr@Misko2002
du meinst bestimmt Capcom 🙂
SithLord
14. November 2023 um 12:53 UhrNice ❤️
OzeanSunny
14. November 2023 um 12:59 UhrImmer her damit.
Auch ein Day One kauf.
Darauf freue ich mich schon sehr
SithLord
14. November 2023 um 13:02 UhrWehe einer von euch kauft mir dann wieder die CE dazu weg 🙂
Khadgar1
14. November 2023 um 13:04 UhrGame hat Goldstatus erreicht. Release ist bereits März 24. Das wär mal ein mic drop.
Animefreak7
14. November 2023 um 14:34 UhrDer erste Teil ist der Hammer gewesen und vom Spielgefühl irgendwie einzigartig.
DanteAlexDMC84
14. November 2023 um 15:53 UhrSowas von gekauft. Erste teil liebe ich!
Zawa_Furuka
14. November 2023 um 16:36 UhrIch freue mich schon riesig. Vor allem, weil die Dinge, die das Spiel im Kern ausmachten, beibehalten werden sollen. Leider musste ich den Vorgänger immer vorzeitig abbrechen, wenn es mir zu schwierig wurde. Ich fand das Spiel jedoch gut genug, um es nach einiger Zeit immer wieder von vorn zu beginnen und hatte dann bis zum nächsten Aufgeben viel Spaß damit.
Der letzte Versuch war natürlich umgehend nach der Ankündigung des Nachfolgers vor einigen Wochen. Obwohl ich das Spiel bestimmt schon zwei oder drei Jahre nicht mehr angefasst hatte, wusste ich noch, wo gleich der Felsbrocken runter rollen und mich dann die Diebe überfallen würden, als ich an der betreffenden Stelle war.
Hoffentlich schlägt die Umstellung von gescriptet auf KI nicht negativ durch.
Index
14. November 2023 um 18:27 UhrG e k a u f t !