Suche Login

Final Fantasy VII Rebirth: ESRB-Einstufung gibt Hinweis zum bewegendsten Moment des Originals

Im originalen „Final Fantasy VII: Rebirth“ gab es einen schockierenden Moment, bei dem einer der Charaktere sterben musste. Die ESRB-Einstufung spoilert womöglich, dass der Charakter erneut stirbt.

Final Fantasy VII Rebirth: ESRB-Einstufung gibt Hinweis zum bewegendsten Moment des Originals
Werden wieder Tränen fließen müssen?

„Final Fantasy VII: Rebirth“ wurde vom Entertainment Software Rating Board, kurz ESRB eingestuft. Dabei handelt es sich um eine Organisation, die Videospiele bewertet und nach deren Eignung für Kinder und Jugendliche in den USA einstuft.

Der zweite Teil der JRPG-Trilogie wurde mit einem „T for Teen“ bewertet, da er Blut, Schimpfwörter, Alkohol, Tabak und Gewalt enthält. Doch in der Beschreibung gibt es einen Hinweis auf einen möglichen Charaktertod.

ESRB bewertet Final Fantasy VII: Rebirth und könnte damit spoilern

In der Beschreibung heißt es von der ESRB, dass ein Assassine ein drehendes Schwert auf einen Gegner wirft und Charaktere von Soldaten beschossen werden. Außerdem hätten weibliche Charaktere freizügige Kleidung mit tiefem Dekolleté an.

Doch ein Satz macht besonders stutzig und könnte einen Hinweis auf einen möglichen Charaktertod geben. In der Beschreibung ist von Zwischensequenzen mit Blutlachen und Charakteren die Rede, die von Schwertern aufgespießt werden.

Achtung, Spoiler: Der nächste Absatz enthält einen Spoiler zum originalen FF7. Wer Rebirth unvoreingenommen genießen will, sollte den folgenden Absatz überspringen.

Möglicherweise könnte das ein Hinweis auf den Tod von Aerith sein. Im originalen Spiel wurde sie von einem Schwert durchbohrt und starb vor den Augen von Cloud. Das durchbohrende Schwert und die Blutlache könnten andeuten, dass Aerith auch in Rebirth das Zeitliche segnet.


Weitere Meldungen zu „Final Fantasy VII: Rebirth“:


Beachtet, dass es sich dabei um Spekulation handelt. Möglicherweise sind damit andere Charaktere gemeint, die von Schwertern durchbohrt werden. Immerhin ist im ESRB-Rating von der Mehrzahl (Charakteren) die Rede.

Neben der Gewalt und den freizügigen Charakteren wird es betrunkene Charaktere, Zigarren und Wörter wie sh*t, a*shole und pr*ck geben.

Quelle: ESRB

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

14. November 2023 um 08:28 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

14. November 2023 um 08:46 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

14. November 2023 um 09:13 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

14. November 2023 um 09:14 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

14. November 2023 um 09:25 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

14. November 2023 um 09:36 Uhr