Limited Run Games hat den Veröffentlichungstermin der “Jurassic Park: Classic Games Collection” angekündigt. Der digitale Launch erfolgt demnach am 22. November 2023 für PS5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC.
Digitale Vorbestellungen sind laut der heutigen Ankündigung ab dem 15. November 2023 möglich. Im PlayStation Store kann die “Jurassic Park: Classic Games Collection” bereits auf die Wunschliste gepackt werden. Der Preis liegt auf allen Plattformen bei 29,99 Euro.
Das Paket beinhaltet eine Auswahl an klassischen Titeln und bietet neue Funktionen wie Speicherstände für jedes Spiel, neue In-Game-Karten und verschiedene Verbesserungen. Die Ergänzungen und Extras dieser Sammlung wurden laut Entwickler “sorgfältig ausgewählt”, um das Erbe des Films von Universal Pictures und Amblin Entertainment aus dem Jahr 1993 zu feiern.
Die “Jurassic Park Classic Games Collection” enthält die folgenden Titel, die ursprünglich für NES, Game Boy, SNES und SEGA Genesis veröffentlicht wurden.
Insgesamt sind sieben Spiele enthalten:
- Jurassic Park (NES)
- Jurassic Park (SNES)
- Jurassic Park (Game Boy)
- Jurassic Park (Genesis)
- Jurassic Park: The Chaos Continues (SNES)
- Jurassic Park: The Chaos Continues (Game Boy)
- Jurassic Park: Rampage Edition (Genesis)
Sammelfassungen kosten bis zu 174,99 Dollar
Neben der digitalen Edition ist die “Jurassic Park Classic Games Collection” auch für eine physische Veröffentlichung geplant. Bei 34,99 Dollar geht es los. Für 30 Dollar mehr bekommen die Spieler ein erweitertes Paket mit Steelbook und VHS-Hülle geliefert.
Die Prähistorische Edition ist mit einem Preis von 174,99 Dollar am teuersten. In diesem exklusiven Paket enthalten sind eine Kopie des Ausweises von Dr. Alan Grant sowie verkleinerte Replikate der originellen Jurassic Park NES-, Game Boy- und SNES-Spielemodule. Darüber hinaus beinhaltet die Edition den Soundtrack und weitere Extras.
Atari 2600+: Retro-System mit 10-in-1 Cartridge angekündigt und vorbestellbar
Mehr Informationen zu den Editions und zu den ebenfalls angekündigten Retro-Cartridges, auf denen die Sammlung erscheinen soll, sind in dieser Meldung zusammengefasst.
Ein Blick auf die Webseite von Limited Run Games verdeutlicht allerdings, dass die physischen Exemplare der “Jurassic Park: Classic Games Collection”, die im zweiten Quartal 2024 ausgeliefert werden sollen, ausverkauft sind – zumindest momentan.
Weitere Meldungen zu Jurassic Park.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maka
14. November 2023 um 11:26 UhrHab ich damals immer wieder mal auf dem Sega Mega Drive gespielt, aber ich glaube das war damals wie viele andere Titel sehr schwer. Hat aber einen guten Eindruck in meinem Gedächtnis hinterlassen, jedenfalls hab ich voll die Nostalgie kicks… aber 30€ puhhh, da lad ich lieber nochmal die ROM runter.
Ballkönigin
14. November 2023 um 11:37 UhrMaka: Ich erinnere mich auch an die Mega Drive Edition und das Game war bockschwer. Man muss nicht einmal die Rom herunterladen. Mittlerweile gibt es viele Seiten im Internet, die solche Games direkt im Browser unterstützen.
Silbermetallic
14. November 2023 um 11:40 UhrDie 2x Mega Drive Sidescroller und 1x SNES Sidescroller sehen gar nicht so schlecht aus. Ich stehe voll auf 2D Games. Aber leider kommen nur noch so bunte Spiele mit Kindergrafik oder Fantasy…. Ich warte auf Shadow Complex 2, Deadlight war auch top…
Tulpe
14. November 2023 um 12:02 UhrAuf dem SNES Jurassic Park hab ich noch original,gezockt bis zum letzten Level im Vulkan,bockschwer. Und Jurassic Park 1 auf dem SNES da hätte ich mir eine Speicher Funktion gewünscht, nie beendet das Game,und man wusste teilweise nie wo man hin muß bzw was man machen sollte.
Tulpe
14. November 2023 um 12:05 UhrAlso Jurassic Park 2 auf dem SNES gezockt bis zum Vulkan.
Beelzemon
14. November 2023 um 12:15 UhrDer Termin war doch die ganze Zeit über schon bekannt. Stand bei der Googlesuche immer ganz oben.
Silbermetallic
14. November 2023 um 12:31 UhrMit der Schnellspeicherfunktion kann man die schweren Titel vielleicht mal beenden 🙂
Krawallier
14. November 2023 um 12:31 UhrHab damals Jurassic Park für den SNES gehabt, mein erster Egoshooter.
RoyceRoyal
14. November 2023 um 13:43 UhrDie Edition für 175€ ist für Sammler ganz cool, aber ehrlich…hat jemand die letzten Jahre vermehrt geschrien „wir brauchen die Jurassic Park Collection“?
Wer kommt auf solche Ideen? Dann ist wieder die Verwunderung groß warum Hersteller schließen. Ich bin ja auch dafür das alle Wünsche abgedeckt werden, aber Wünsche sind halt nicht immer sinnig…vorallem wenn sie sich gar keiner gewünscht hat.
SilberSilvretta
14. November 2023 um 15:42 Uhrgibt es irgendwo Bilder zum begutachten der Edition?!