Während die Verantwortlichen von Atlus „Persona 6“ bisher nicht offiziell ankündigten, lieferten uns Leaker und Insider in den letzten Monaten diverse unbestätigte Details.
Unter anderem wurde berichtet, dass „Persona 6“ intern unter dem Codenamen „Carbon“ entsteht und zeitexklusiv für die PS5 erscheinen könnte. Nachdem der bekannte Leaker „I Am Hero Too“ im September darauf hinwies, dass wir nicht vor 2025 mit dem Release des Rollenspiels rechnen sollten, wies in einem aktuellen Tweet auch „MbKKssTBhz5“ darauf hin, dass „Persona 6“ erst 2025 erscheinen wird.
Wann mit der Ankündigung beziehungsweise Enthüllung des Rollenspiels zu rechnen ist, konnte „MbKKssTBhz5“ nicht in Erfahrung bringen. Für die Glaubwürdigkeit der Aussagen spricht die Tatsache, dass der Insider in der Vergangenheit gleich mehrere Atlus-Projekte vor der offiziellen Ankündigung leakte.
Darunter „Persona 5: Tactica“ und das Remake „Persona 3: Reload“.
Persona 6 könnten sich von seinen Vorgängern abheben
Bereits im Sommer verlor „MbKKssTBhz5“ ein paar Worte über die Entwicklung von „Persona 6“ und wies darauf hin, dass sich der Nachfolger spielerisch in mehreren Bereichen von den bisherigen Ablegern der Reihe abheben könnte.
Wie der Leaker im Juli berichtete, entsteht „Persona 6“ nämlich bei einem Team, das sich zu großen Teilen aus Entwicklern zusammensetzt, die bisher nicht an der beliebten Rollenspielserie arbeiteten.
Laut „MbKKssTBhz5“ folgt Atlus mit diesem Schritt einer neuen Entwicklungsphilosophie, mit der der Publisher die Entwicklung von Spielen und die internen Abläufe effektiver gestalten möchte. Trotz der Glaubwürdigkeit von „MbKKssTBhz5“ muss natürlich darauf hingewiesen werden, dass Atlus die Angaben der Leaker bisher nicht kommentieren wollte.
Weitere Meldungen zu Persona 6:
- Zuerst für PS5 und möglicher Release-Zeitraum – Gerücht
- Codename Carbon? Weitere Quelle spricht von einem PS5-Exklusiv-Titel
- Erst 2025? Nachfolger laut Leaker noch weit entfernt
Entsprechen die bisherigen Gerüchte den Tatsachen, dann erscheint „Persona 6“ zunächst für die PS5 und könnte anschließend den Weg auf weitere Plattformen finden.
Metaphor and Asa will release in 2024.
P5X will release next year, and there will be tests in other regions too.
There is an SMT title being worked on.
P6 will be released in 2025. The reveal time is still being decided.This is all I have to share right now…
— みどり (@MbKKssTBhz5) November 13, 2023
Weitere Meldungen zu Persona 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TomSir79
14. November 2023 um 12:13 UhrHoffentlich nicht zu lange. Der wird nämlich gleich Day-1 gekauft!
SEGA-Fanatic
14. November 2023 um 12:16 UhrWäre Persona 5 für mich was, wenn ich Spiele wie Dragon Quest und Star Ocean mag? Ich befürchte nämlich es wäre für mich zu abgedreht.
OzeanSunny
14. November 2023 um 12:22 UhrPersona ist einfach nur klasse.
Egal wie lange es dauert es wird sofort gekauft
Link
14. November 2023 um 13:07 Uhr@SEGA-Fanatic: Persona 5 (Royal solltest du kaufen) ist optisch und inszenatorisch schon recht abgedreht, allerdings sind die behandelten Themen sehr erwachsen und ebenso die Dialoge und allgemeine Story. Spiel ist nicht grundlos ab 16. Im Gegensatz zu Dragon Quest und Star Ocean ist es nicht auf „Märchen“ und nur gute Laune ausgelegt, dafür aber auch sehr spannend erzählt, gepaart mit einem hervorragenden Gameplay. Außerdem gehören die Dungeons zu den Coolsten, die ich bis jetzt in einem Rollenspiel gesehen habe.
SEGA-Fanatic
14. November 2023 um 18:26 UhrDanke Link.
Magatama
15. November 2023 um 12:23 Uhr@ SEGA-Fanatic:
Nicht zu vergessen das Gameplay: Während Dragon Quest und Star Ocean realtime-Action-Games sind, hat Persona ein rundenbasiertes Kampfsystem. Das ist schon sehr anders. Auch die Welt ist kein Sci-Fi oder Fantasy (nur zum Teil), sondern real. Wenn man aber auf JRPGs und Japan per se steht, wird einem Persona gefallen, denke ich.
@ topic: Keine Überraschung. Persona-Spiele haben sich immer Zeit gelassen. Das Entwickler-Team ist nicht so groß. Was ich allerdings spannend (und auch etwas furchterregend) finde, ist die Aussicht auf eine Neu-Ausrichtung. Das kann gelingen, kann aber auch schwer nach hinten losgehen. Bestimmte Elemente, die die Serie ausmachen, könnten sie ihre Identität kosten, wenn sie zu sehr verändert werden. Die da wären: Super-stylische Optik, rundenbasiertes Kampfsystem, Wechsel real-life und übernatürliche Welt, die immer wiederkehrenden Gegner aus den Mythologien der Welt, die Entwicklung von Social Links. Das sollte wohl schon bleiben. Andere Ansätze können ja dann wieder Spinoff werden, wie jetzt letztens der Taktik-Ableger im Kinder-Look.