Mit ihren spannenden Geschichten und den zahlreichen Nebenaufgaben oder Aktivitäten sorgten die „Yakuza“-Titel in der Vergangenheit immer wieder für eine hohe Spielzeit. Eine Ausnahme bildete da das kürzlich veröffentlichte Spin-off „Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name“, das verhältnismäßig kurz ausfiel.
Laut den verantwortlichen Entwicklern der Ryu Ga Gotoku Studios wird es sich dabei allerdings um eine Ausnahme handeln, da das Anfang 2024 erscheinende „Like a Dragon: Infinite Wealth“ nicht nur zu den umfangreichen Ablegern der Reihe zurückkehren wird. Gleichzeitig möchten die Macher noch einen Schritt weiter gehen und mit dem Umfang innerhalb der Reihe neue Standards setzen.
Wie Serien-Producer Masayoshi Yokoyama ergänzte, haben wir es bei „Infinite Wealth“ mit einem wahren Umfangsmonster zu tun, für das sich die Spielerinnen und Spieler ausreichend Zeit nehmen sollten. Den Aussagen von Yokayama zufolge ist sich das Team durchaus darüber im Klaren, dass solch ein Umfang den einen oder anderen abschrecken könnte.
Unter dem Strich soll „Infinite Wealth“ jedoch mit seiner Spannung sowie den unterhaltsamen Aktivitäten punkten und die Spielerinnen und Spieler so langfristig in seinen Bann ziehen.
Der umfangreichste Titel der Serie
„Für Gaiden gilt das nicht so sehr. Aber Infinite Wealth ist ein Spiel der Monsterklasse. Länger als alles, was wir bisher gemacht haben. Wenn du kontinuierlich dran bleibst […] wird es nicht bei einer oder zwei durchgemachten Nächten bleiben“, so Yokoyama weiter. „Das bedeutet, dass viele Leute zögern werden, das Spiel zu spielen.“
„Oder es wird auf ihren Regalen verstauben. Ich fand die Möglichkeit eines solchen Ergebnisses traurig. Also dachte ich, dass wir alle genug begeistern müssen, damit sie es spielen. Wir müssen die Leute dazu bringen, das Spiel in etwa einer Woche oder einem Monat zu spielen. […] Deshalb ist es unsere Pflicht als Schöpfer, genug Begeisterung zu erzeugen“, fügte er hinzu.
„Ich denke schon seit einem Jahr oder zwei: Für ein Spiel wie Infinite Wealth müssten wir ein Festival veranstalten. Es würde sich irgendwie unhöflich anfühlen, ein so langes Spiel einfach fallen zu lassen und so damit abzuschließen (lacht).“
Weitere Meldungen zu Like a Dragon: Infinite Wealth:
- Animal Crossing-ähnliche Aktivität im Trailer vorgestellt
- Releasetermin, frisches Gameplay und neue Details enthüllt
„Like a Dragon: Infinite Wealth“ erscheint am 26. Januar 2024 für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Quelle: Autonom Media
Weitere Meldungen zu Like a Dragon 8.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Playzy
15. November 2023 um 09:54 UhrOh Gott nein, nicht schon wieder. Habe unzählige Stunden in Judgment reingeballert. Dates, Drohnenrennen, Kämpfe. Gefühlt 3 Monate an dem Game gesessen bis ich den Abspann gesehen hatte. Die haben es schon drauf dich mit Nebenaktivitäten von der Story abzulenken.
naughtydog
15. November 2023 um 09:56 UhrLänge wurscht, Umfang wichtig!
Fuwa
15. November 2023 um 09:56 UhrSeit dem Turn-Based Kampfsystem bin ich eh raus. Das ist mir zu langweilig.
Hoffe ehr auf ein neues Judgement.
Schtarek
15. November 2023 um 09:58 UhrKampfsxstem macht zum Teil sogar mehr Spaß
Möppelmann
15. November 2023 um 10:54 UhrHoffentlich mehr spaßige Minigames und weniger Mahjong. Naja, okay, im Vorgänger haben mir die Karts das Genick gebrochen.
Oh und mehr sinnvolle Skills – und auch in höheren Levelbereichen. Freu mich schon.
War mein erster Day One-Yakuza-Kauf – allein wegen Rundenkampf und RPG-System 🙂
xjohndoex86
15. November 2023 um 12:22 UhrVon mir aus gerne um die 200 Stunden lang. Macht einfach Spaß seine Zeit drin zu versenken, weil alles ein Teil des großen Ganzen ist. Hole zur Zeit Yakuza 7 nach und was ich allein für Zeit gelassen habe, um die Firma richtig zu leiten… ^^ Und das rundenbasierte Kampfsystem hat definitiv seinen eigenen Reiz, auch wenn ich die Echtzeit Kloppe jederzeit bevorzuge. Eine Mische aus beidem ähnlich wie bei FFVII Remake wäre auch mal ganz geil.
Zockerfreak
15. November 2023 um 14:16 UhrMittlerweile schrecke ich vor solchen langen Games zurück.
Teardropzz
15. November 2023 um 15:13 UhrRyu Ga Gotoku und Larian sind die beiden einzigsten Studios bei mir, wo der DayOne-Kauf gesetzt ist.
Immer Klasse was hier mit Yakuza und Judgement veröffentlicht wird.
GolDoc
15. November 2023 um 15:54 UhrEnde Januar/ Februar 2024 wird richtig übel.
Persona 3 Remake, Yakuza 8 und Granblue fantasy relink
Alles Spiele, die mich mindestens 70-80 Stunden Lebenszeit kosten werden und zumindest bei den ersten beiden muss ich nicht mal vorsichtig sein, weil ich bereits weiß, dass sie sehr gut werden. Vorbestellen werde ich trotzdem nicht, da es keinerlei Vorteile bringt.
Meine Entscheidung im Jahre 2017 Yakuza 0 eine Chance zu geben, war die beste Entscheidung meines Lebens ( im Bezug auf Videospiele).
Teardropzz
15. November 2023 um 17:01 Uhr@GolDoc
Genau, wenn man sich richtig auf die Yakuza Titel einlässt und über ein paar Ecken und Kanten hinweg schaut, erhält man fantastische Spiele.
spider2000
16. November 2023 um 03:11 Uhr@Fuwa
Geht mir genauso und solange in den nächsten Teilen nur noch rundenbasierte Kämpfe kommen, werde ich keine kommenden Teile mehr spielen.
Im Moment spiele ich Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name, was einglück noch Echtzeitkämpfe hat. Wird dann wohl mein letztes Games aus der Reihe sein.
Früher habe ich gerne Rundenbasierte Kämpfe gespielt, wie halt FF 7 usw. und man war halt auch dran gewöhnt, aber heute sind mir persönlich Rundenbasierte Kämpfe einfach zu langweilig und langatmig.
Alleine für die normalen Yakuza Games mit Echtzeitkämpfe brauche ich weit über 100 stunden mindestens. Wie lange soll ich dann mit Rundenbasierten Kämpfe spielen.