Shuji Utsumi, der als Chief Operating Officer bei Sega arbeitet, sprach in einem Interview mit CNBC über das „Super Game“. Dieses ambitionierte Projekt wurde erstmals im Mai 2021 erwähnt. Dahinter steckt eine komplett neue Marke, die spätestens Ende März 2026 herauskommen soll.
Ein Status-Update zu diesem außergewöhnlichen Spiel gab es erst Anfang dieses Monats. Sega teilte hier mit: Die Entwicklung macht dauerhaft Fortschritte.
Nicht wirklich ein Metaverse
Zuerst erklärte der COO, wie die Bezeichnung zustandegekommen ist: „Super Game ist nicht nur ein Spiel. Als wir diesen Namen einführten, gab es einen großen Wirbel um das Metaverse, es ist nicht genau das Metaverse, also haben wir versucht herauszufinden, was das richtige Wort ist, und so kamen wir auf den Namen Super Game.“ Wie der Name es schon impliziert, könnt ihr ein Spiel erwarten, das sich stark von normalen Titeln da draußen abhebt.
Außerdem spiele hier die Community eine wichtige Rolle. Bei diesem Projekt setzt Sega nämlich auf benutzergenerierte Inhalte und generell „eine neue Art, Spaß mit Spielen zu haben.“ Der Publisher schlägt also eine ähnliche Richtung ein, wie es bei „Fortnite“ und „Roblox“ zu sehen ist.
Das gesamte Gaming-Ökosystem soll hierbei miteinbezogen werden. Nicht nur die Spieler-Basis, sondern auch Streamer und deren Zuschauer sind hierbei von Bedeutung.
Auch in anderer Hinsicht verfolgt Sega übrigens hoch angesetzte Ziele. So lautet das Ziel von Führungskraft Osamu Ohasi, mit Sonic „Super Mario“ zu übertreffen.
Related Posts
Was genau euch letztendlich erwartet, ist natürlich noch unklar. Sobald wir weitere Details erfahren, lassen wir es euch natürlich schnellstmöglich wissen.
Weitere Meldungen zu Sega.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Seven Eleven
15. November 2023 um 19:47 UhrOjeeee. Das wird nix.
Spielerinhalte.
Wie dreams?
Little big Planet?
Fail
Ita54
15. November 2023 um 20:22 UhrDas nächste Millionen Grab.
Super Grab. 🙂
SEGA-Fanatic
15. November 2023 um 20:25 UhrOhje.
Möppelmann
15. November 2023 um 20:39 UhrTolle Idee. Sowas ist ja noch nie gefloppt.
Bekommen wir noch NFTs und MTAs, bitte?
GolDoc
15. November 2023 um 22:08 UhrDie rauchen gutes Zeugs wie es scheint.
Sonic soll Mario übertreffen? Toller Witz, aber man kann ja mal träumen.
Ich schlag übrigens nächste Woche den aktuellen Schwergewichtsweltmeister KO.
KlausImHausAusDieMaus
16. November 2023 um 03:08 UhrLeider Traurig
Ballkönigin
16. November 2023 um 06:19 UhrDie Experten melden sich hier wieder zu Wort. lol
Hippiekiller
16. November 2023 um 08:05 UhrSega hat schon großes vollbracht. Ich bin sehr gespannt.
sAIk0
16. November 2023 um 10:01 UhrSoll das das Ding sein, von dem sie behauptet haben damit den Boden aufzuwischen oder sowas ähnliches?
Ohje. Ich dachte da kommt wirklich was bahnbrechendes. Hört sich nun doch wieder nach irgend nem online/community/service quatsch an. „Streamer und deren Zuschauer“ wenn ich schon lese. Hahaha
RoyceRoyal
16. November 2023 um 10:25 UhrDas hört sich schon jetzt sehr, sehr schlecht an.
Brok
16. November 2023 um 13:03 UhrSchön wie alle immer nur die negativ Beispiele erwähnen.
Minecraft lebt quasi nur von benutzergenerierten Inhalten und ist das wohl erfolgreichste Spiel aller Zeiten.