Im kommenden Februar wird Square Enix mit „Final Fantasy VII Rebirth“ den zweiten Teil der geplanten Rollenspiel-Trilogie veröffentlichen. Obwohl die Neuauflage einige Handlungsstränge im Vergleich zum Original abwandelt, soll alles am Ende im Einklang mit dem Animationsfilm „Final Fantasy VII: Advent Children“ stehen. Dies hatte zuletzt bereits Creative Director Tetsuya Nomura verraten.
Diesen Umstand hat der verantwortliche Producer Yoshinori Kitase in einem aktuellen Interview mit unseren Kollegen von GamesRadar ein weiteres Mal unterstrichen.
„Wir werden es endlich mit Advent Children verbinden, das ein Teil des Kanons sein wird. Die gesamte Handlung und die Entwicklungen werden sich nicht so extrem verändern, dass es nicht am Ende mit Advent Children zusammenpassen wird“, sagte Kitase. „Ich denke nicht, dass das jemand wollte. Das ist nicht das, was wir hier erschaffen möchten.“
Es soll für Veteranen nicht langweilig sein
Stattdessen wollten die Entwickler sicherstellen, dass die Remake-Trilogie nicht langweilig wird und dass man weiß, wohin der Weg führen wird. Deshalb hat man zusätzliche Elemente hinzugefügt, die einen kleinen Funken Zweifel in die Handlung bringen. So betonte Kitase im Weiteren: „Die richtige Balance zu finden ist der Schlüssel. Letztendlich versuchen wir nicht die Final Fantasy VII-Geschichte in etwas gänzlich anderes zu verändern. Die Gesamtbalance würde dies eh nicht erlauben.“
Auch Naoki Hamaguchi, der Director hinter „Final Fantasy VII Rebirth“, möchte sicherstellen, dass die Spieler nicht immer schon vorab wissen, was sie erwartet. All die Veränderungen und Erweiterungen sollen sicherstellen, dass man sich immer noch fragt, was auf einen wartet, auch wenn es viele bekannte Dinge gibt. Mit dem kommenden Spiel möchte man alles größer, weitläufiger und tiefgreifender machen.
Im Weiteren sprach Kitase über die Bedeutung eines zweiten Teils in der Handlung einer Trilogie und den Vergleich, den viele Leute mit „Star Wars: Das Imperium schlägt zurück“ gezogen haben.
„Man hat den Aufbau, den Schauplatz, die Charaktere, wer sie sind und all das im ersten Teil erklärt. Die wahre Rolle des zweiten Teils einer Trilogie ist es, all dies zu vertiefen, es weiter zu erforschen, in die Beziehungen zwischen den Charakteren einzutauchen und wie sie sich viel mehr aufeinander beziehen. Dies ist so ziemlich das, auf das wir uns hier fokussieren“, erläuterte der Producer.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Rebirth:
- Director ließ sich von The Witcher und Horizon inspirieren
- Soll dem Original mit ulkigen Details treu bleiben
Wenn man das Gesamtprojekt von Beginn an verfolgt, ist einem stets bewusst, dass Square Enix riesige Ambitionen mit der Neuauflage seines Magnum Opus hat. Und auch „Final Fantasy VII Rebirth“, das am 29. Februar 2024 für die PlayStation 5 erscheinen wird, unterstreicht erneut, wie viel Herzblut das Entwicklerteam in das Projekt steckt.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AndromedaAnthem
16. November 2023 um 20:04 UhrWenn ich EIN Wort mit diesem fantastischen Final Fantasy Vll Remake in Verbindung bringen müsste ~ JA, es wäre HERZBLUT! ♥️
ras
16. November 2023 um 20:05 Uhr„Wir werden es endlich mit Advent Children verbinden, das ein Teil des Kanons sein wird. Die gesamte Handlung und die Entwicklungen werden sich nicht so extrem verändern, dass es nicht am Ende mit Advent Children zusammenpassen wird“, sagte Kitase. “
Damit sollte jetzt endlich klar sein, das „die wichtigste Stelle “ in FF7, in Rebirth nicht geändert wird.
Khadgar1
16. November 2023 um 20:07 UhrTeil 1 hat mir sehr gut gefallen. Allein wie sie Sephiroth generell und den Schluss hinbekommen haben. Gänsehaut pur. Bin sehr auf Teil 2 gespannt. Dann aber bitte mit weniger Zeitstreckung, besseren oder keinen Nebenquests (das hat schon bei „FF“16 nicht hingehauen) und besserem KS.
ras
16. November 2023 um 20:11 Uhr„und besserem KS.“
Keine Angst, so schlimm wie in BG3 wirds nicht xD <3
Khadgar1
16. November 2023 um 20:19 UhrDas kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht gespielt habe xD
Woher kommt eigentlich deine starke Abneigung BG3 gegenüber? ^^
Siggi88
16. November 2023 um 20:22 UhrKlingt so als wäre AC bisher kein Kanon und hätte nix mit dem Original zu tun.
Subject 0
16. November 2023 um 20:22 Uhr„Obwohl die Neuauflage einige Handlungsstränge im Vergleich zum Original abwandelt, soll alles am Ende im Einklang mit dem Animationsfilm „Final Fantasy VII: Advent Children“ stehen.“
Das ist schon der Fehler, Zack lebt und das passt nicht zum Film.
Mal schauen wie weit sie noch vom Original abweichen oder was für ein Blödsinn die sich einfallen lassen.
Teil 1 hatte ja genug Elemente wo Ich mich gefragt hab was spiel Ich hier.
ras
16. November 2023 um 20:36 Uhr@Khadgar
Awo passt. Ist keine Abneigung. Hatte bis Akt 3 schon einigermaßen Spaß damit.
Aber ich kann bei Zeus fettem A…. nicht sehen wo das eine 96 sein soll.
Zuviel Hype reingeflossen bei den Reviews:)
ras
16. November 2023 um 20:40 Uhr@Subject 0
Du hast noch Rebirth und den 3 Teil vor AC.
Da ist kein Fehler. Du weißt doch garniert was dazwischen passiert mit Zack 🙂
Siggi88
16. November 2023 um 20:45 UhrZack wird glücklich mit Aerith, da passt gar nic mit AC. Aber wahrscheinlich leben sie dann einfach in einer Psrallelwelt.
ras
16. November 2023 um 20:55 UhrDu hast so wenig Fantasie xD
Siggi88
16. November 2023 um 21:45 UhrGegen BG3 stinkt FF7 Rebirth eh ab. 🙂
ras
16. November 2023 um 22:01 UhrFinally Siggi-Chan sagst mal was lustiges!
Siggi88
16. November 2023 um 22:11 Uhr@Ryu:
Ich glaube du verstehst hier gerade die Zusammenhänge zwischen Kommentar und News nicht. Lol
Rushfanatic
16. November 2023 um 22:33 UhrDann werden wir wohl Zacks und Aerith als Verluste verkraften müssen, wenn es mit AC passen soll
Illumia
16. November 2023 um 23:31 UhrIch hoffe sie haben was am aufrufe Zauber geändert ..Oh Boss hat noch 1 cm Lebensbalken Jetzt kannst du rufen …Total sinnlos. Das hat mich im ersten Teil am meisten geärgert.
Khadgar1
17. November 2023 um 01:32 Uhr„Dann werden wir wohl Zacks und Aerith als Verluste verkraften müssen, wenn es mit AC passen soll“
Gott sei Dank xD
GolDoc
17. November 2023 um 02:45 Uhr@ras
„Aber ich kann bei Zeus fettem A…. nicht sehen wo das eine 96 sein soll.“
Bist halt vermutlich keine richtigen RPG mehr gewöhnt, das letzte FF kann man ja nicht als solches bezeichnen.
So gehts nämlich mir mit FF16, eines der ganz wenigen Spiele auf meinem Account, wo ich mich durchquälen musste und der der mit Abstand größte Fehlkauf 2023. Kann ebenfalls in keinster Weise verstehen, wie dieses Spiel mehr als 75 bekommen konnte, aber du hast den Grund ja ebenfalls bereits geliefert: zu viel Hype.
Gleich wirst du mir aber wieder erzählen, dass es persönlicher Geschmack ist ( was ja nicht falsch ist), während du regelmässig deinen persönlichen Geschmack indirekt als Fakt darstellst, siehe deine Antwort auf „siggi88’s Kommentar (“ gegen BG3 stinkt FF7 rebirth komplett“ -> “ sagst ja was lustiges“). Gut, dass du in Bezug auf FF sowieso keinerlei Objektivät besitzt, ist ja ein offenes Geheimnis. Die könnten dir ein FO76 Spiel im FF-Gewand andrehen und du fändest es immer noch geil.
FAKT ist aber eins: wenn du jeweils ein paar hundert Spielermeinungen zu BG3, FF16 und den ersten FF7 Teil durchgelesen hast, wird man feststellen, dass hier BG3 ziemlich klar vorne liegt . Mit deiner Meinung gehörst du also ganz klar zur Minderheit.
GolDoc
17. November 2023 um 03:09 UhrMuss aber auch sagen, dass man hier jetzt keine Diskussion FF vs Spiel XY anfangen muss. Unterschiedlicher Geschmack und gut ist. Mir hat abgesehen vom ersten FF7 Teil, welcher für mich eine 8/10 war, sowieso noch kein FF wirklich gefallen. Bin also vermutlich der anti-ras.
Wenn man hier aber seine Meinung (indirekt) als Fakt bzw. „richtig“ darstellt, obwohl es sowohl auf allen Wertungsportalen ( metacritic, gamefags, etc.) als auch in normalen (Gaming)foren ( reddit, psnprofiles,etc.) von Spielern!! insgesamt deutlich schlechter bewertet/angesehen wird/wurde, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln und es ist schwer still zu bleiben.
FURZTROCKEN
17. November 2023 um 03:13 Uhr@ras
Ich schau mir manchmal ein paar BG3 Videos an wenn ich nicht einschlafen kann. Besser als jede Schlaftablette!
darkbeater
17. November 2023 um 03:35 UhrHeißt also Rufus und Tseng überleben FF7.
ras
17. November 2023 um 10:24 Uhr@GolDoc
“ Gut, dass du in Bezug auf FF sowieso keinerlei Objektivät besitzt, ist ja ein offenes Geheimnis. Die könnten dir ein FO76 Spiel im FF-Gewand andrehen und du fändest es immer noch geil.“
Woher willst du as wissen:)? Du kennst mich nicht. Du kennst meine Meinung zu Teil 11-15 doch garnicht:)
„Bist halt vermutlich keine richtigen RPG mehr gewöhnt, das letzte FF kann man ja nicht als solches bezeichnen.“
Genau richtig, FF16 ist kein richtiges RPG. Es ist ein Action/Adventure.
Also bewerte ich es auch danach.
Genaugenommen kann man FF16 und BG3, im Kern, nicht miteinander Vergleichen.
FF16 hat ne viel bessere Inszenierung,Musik, Dialog, Animationen und ist Bugfrei mit einem flüssigen, sehr gut programmierten Action Combat.
BG3 ist ein sehr gutes classic RPG, mit sehr viel Umfang,Freiheitsgrad und sehr viele RPG Elemente, mit einem rundenbasierten/Würfel/random Combat. Mit Bugs,schwächen in den Körperanimationen,teilweise echt cringe Dialogen und einem unfertigen 3 Akt.
Und zu Siggis Kommentare. Wirklich? Erkennst du keinen Troll Kommentar? Die Antwort war seine Quittung.
Yaku
18. November 2023 um 05:43 Uhr@Ras
„FF16 hat ne viel bessere Inszenierung,Musik, Dialog, Animationen und ist Bugfrei mit einem flüssigen, sehr gut programmierten Action Combat.
“
uiuiui
Animation und Bugfrei gebe ich dir, der Rest nicht.
Die Inszenierung ist nicht besser, sondern imposanter. Dialoge sind in BG3 zig Stufen besser.
Musik sind beide auf top Niveau.
Das Kampfsystem von FF16 ist ein herausforderungloses 0815 Kampfsystem.
FF16 lebt NUR von seiner Inszenierung, ohne diese wäre es wenn überhaupt höchsten Durchschnitt.
Es ist zusammen mit den neusten Zelda Teilen das überbewerteste Spiel der letzten Jahre.
Hast du BG3 überhaupt gespielt?
Zum Thema:
Ich hoffe Tetsuya Nomura lässt die Kingdom Hearts Kacke aus FF7 Rebirth draußen.
Das Finale vom „Remake“ war so drüber und dumm.
Die Geschichte wird sich jetzt hoffentlich weit vom Original entfernen, den ansonsten wäre das Ende von Teil 1 nicht nur dumm, sondern total beknackt und unnötig.
ras
18. November 2023 um 09:00 UhrWie schon erwähnt. 90 std und bisl Akt 3 danach war die Luft raus.
Brauchst mir nicht recht geben.
Deine Meinung und meine Meinung werden sich bei FF16 und BG3 nicht wirklich treffen.
BG3 ist ein sehr gutes RPG. Ohne Akt 3 85-90.
Wären die Reviews fair gäbe es bei so einem unfertigen Akt 3 keine 96.
Der aktuelle Patch macht in Akt 3 wieder was kaputt:()
Siggi88
18. November 2023 um 14:12 UhrWor alle wissen doch das Ras heimlich seine FF Discs….
Siggi88
18. November 2023 um 14:19 UhrDa kritisiert er Schwächen bei den Animationen in einem anderen Spiel aber feiert die PS2 Texturen eines FF auf der PS4.
Aber war ja nur nen Hardwarefehler 😀