Vertigo Games hat während des heutigen Gameplay-Showcase-Events Informationen zum Virtual-Reality-Action-Adventure-Ego-Shooter “Arizona Sunshine 2” veröffentlicht und Spielszenen gezeigt.
Inbegriffen waren Details zu den Multiplayer-Modi, Pläne für die Zeit nach der Markteinführung und weitere Einzelheiten zum Sequel.
Details zu den kooperativen Modi von Arizona Sunshine 2
Laut Vertigo Games kommt „Arizona Sunshine 2“ mit einer plattformübergreifenden Multiplayer-Funktionalität, einem kooperativen Kampagnenmodus für zwei Spieler und einem endlosen Hordemodus für bis zu vier Spieler auf den Markt.
Das kooperative Gameplay baut laut Entwickler auf den Grundlagen des Originalspiels auf, fügt aber eine Reihe von VR-Interaktionen und -Mechaniken hinzu. Damit soll das kooperative Freestyle-Spiel noch stärker unterstützt werden.
Während der unten als Aufzeichnung eingebetteten Präsentation zeigt Peter Deurloo, Game Director von “Arizona Sunshine 2”, ebenfalls einen komplett neuen Durchlauf durch die Einzelspieler-Kampagne. Inbegriffen sind Hinweise auf die Geschichte, ein Blick auf den neuen Hundefreund sowie Kampfmechaniken, darunter manuelles Nachladen, Nahkampf und Crafting.
Post-Launch-Pläne vorgestellt
Ergänzend wurden erste Pläne für den Support nach dem Launch genannt. Dazu gehören drei zusätzliche Karten für den Horde-Modus. Sie sollen im Laufe des ersten Jahres veröffentlicht werden. Details folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
“Arizona Sunshine 2″ ist der direkte Nachfolger des 2016 veröffentlichten VR-Shooters. Im Verlauf der Handlung haben Spieler die Möglichkeit, sowohl auf ihre bevorzugten Charaktere aus dem vorherigen Teil zurückzugreifen als auch brandneue Waffen im Kampf einzusetzen.
In der neuen Ausgabe umfasst das Waffenarsenal eine größere Vielfalt – beginnend mit Schrotflinten bis hin zu Macheten und Flammenwerfern. Vertigo Games verweist außerdem auf ein neues Nahkampfsystem, das für abwechslungsreichere Auseinandersetzungen sorgen soll.
PlayStation VR2: Zwar „wichtig“ für Sony, aber PS5 klar im Fokus
“Arizona Sunshine 2” wird am 7. Dezember 2023 für PlayStation VR 2, SteamVR und Quest auf den Markt gebracht. Im PlayStation Store kann der Titel bereits vorbestellt werden:
Nachfolgend ist das heutige Showcase-Video eingebettet:
Weitere Meldungen zu Arizona Sunshine 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
17. November 2023 um 18:25 UhrDer erste Teil war damals schon klasse.
Auf den zweiten hier bin ich gespannt.
questmaster
17. November 2023 um 18:29 UhrFreue mich schon Vorbestellt, ich hoffe das Teil 1 auch noch für die PSVR2 rauskommt
Rikibu
17. November 2023 um 18:58 UhrWas soll da noch schief gehen? Arizona 2, Asgards Wrath 2, Sniper Elite Winter Warrior, Assassins Creed (wirklich gut, im Gegensatz zu den flat Ablegern), Bulletstorm, Lego Brick Tales
und wenn wir ganz viel Glück haben, kommt Resi 4 VR noch dieses Jahr?
el_fensterheber
17. November 2023 um 21:28 Uhr@Rikibu: vielleicht sollte hier im Playstation Forum erwähnt werden, dass die Hälfte der von dir genannten Spiele gar nicht für Playstation erhältlich ist. Oder habe ich etwas verpasst bei Assassins Creed Nexus, welches du erwähnst? Sniper Elite Winter Warrior für PSVR2?
el_fensterheber
17. November 2023 um 22:46 Uhr@Der René:
Woher stammt diese Info? Lese überall Meta Quest Exclusive. Würde mich freuen, aber bezweifle es stark
Shorerock91
17. November 2023 um 23:55 Uhr@el_fensterheber
die Info ist auch Blödsinn, das Spiel ist Meta-Exklusiv und da gibts wohl auch nen Vertrag. Gibt Gerüchte das der aufgrund Einsparungen bei Meta vllt nur Zeitexklusiv ist und/oder gar nicht existiert aber das weiß niemand ausser Meta und Ubisoft. Stand jetzt ist das Ding Meta Exklusiv und angekündigt ist ansonsten nichts. Und wie du schon sagtest einiges was Ribiku da aufzählt kommt gar nicht für die psvr2 oder ist nicht angekündigt, Asgard Wrath zb wird sicherlich nie für die psvr2 erscheinen.
Johnny666
18. November 2023 um 00:16 Uhr@questmaster vorbestellt hab ich es noch nicht aber freu mich ebenfalls wenn es draußen ist und das der erste Teil den Weg auf die Psvr2 schafft.
Johnny666
18. November 2023 um 00:26 UhrHab jetzt das Internet wegen Asgards Wrath 2 und Sniper Elite Winter Warrior für die Psvr2 durchforstet und absolut nix dazu gefunden. Rikibu = Troll.
Rikibu
18. November 2023 um 10:12 Uhr@ Johnny666
Hab ich was von PSVR2 für Meta content gesagt`nö, das habt ihr draus gemacht. Fakt ist, als interessierter VR Spieler kommt man um multi vr plattformen nicht herum… genauso wenig wie andere im Flat Sektor ne icksbocks und playstation nebeneinander stehen haben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Meta content irgendwann für psvr2 kommt ist nicht ganz unwahrscheinlich. wir haben auch das meta eigene beat saber für psvr2 bekommen, wir haben star wars tales from galaxys edge bekommen, was auch meta exklusive war…
In wie weit letztlich psvr2 Versionen aber wirklich nen Mehrwert bieten, ist halt auch fraglich. Ich finde zb. die Linsen der Quest 3 um Welten besser als die der psvr2… egal ob die ps5 dahinter mehr Leistung zutage fördern kann. Wie sehr der Wurm im VR2 Bereich steckt, zeigen die jüngsten Veröffentlichungen, die rein technisch qualitativ fragwürdig daherkamen. Foglands, Ghostbusters, Journey to foundation…
Da kam bei einigen Spielen nicht mehr als Meta Quest 2 Qualität bei rum. Wenn das Sonys Benchmark ist, den sie auf ihre VR Plattform haben, wirds echt problematisch, während sony selbst content seitig so gar nix liefert, was der Grund ist, dass man im VR Bereich nun mal mehrgleisig fahren muss.