Was Cloud und seine Freunde bisher erlebt haben, vermittelt euch ein fünfminütiges Recap-Video. Ihr solltet es euch anschauen, wenn ihr „Final Fantasy VII Rebirth“ spielen wollt, den Vorgänger aus 2020 aber nicht nachholen möchtet.
Wie in Midgard alles begann
Das erste „Final Fantasy VII“-Remake spielt bekanntlich in der Welthauptstadt Midgar. Hier geht es um den weitreichenden Konflikt zwischen der Rebellengruppe Avalanche und des zwielichtigen Shinra-Konzerns. Dabei steht das Schicksal des gesamten Planeten auf dem Spiel.
In der Beschreibung wird darauf hingewiesen: Diese Zusammenfassung der vorherigen Geschichte ist auch in „Rebirth“ enthalten. Ihr könnt es euch also auch im Spiel anschauen, bevor ihr euer Abenteuer startet.
Falls ihr Clouds Reise durch Midgard lieber selbst nachholen möchtet, solltet ihr „Rebirth“ unbedingt vorbestellen. Dadurch erhaltet ihr den ersten Ableger kostenlos dazu.
Des Weiteren hat Square Enix neue Gameplay-Details herausgegeben. Zuerst geht es um die Ortschaften Kalm und Mythril-Mine.
Kalm ist eine idyllische Stadt, die durch eine Steinmauer von der Außenwelt abgeschirmt ist. Von der Spitze des Uhrenturms lässt sich Midgar erblicken. Die Mythril-Mine hingegen verbindet das Grasland mit Junon. Einst arbeiteten hier Bergleute, die nicht mehr gebraucht wurden, nachdem Shinra ein besseres Mineral entwickelte. Deshalb halten sich hier mittlerweile nur noch gefährliche Monster auf.
Zudem wurden mehrere Charakter vorgestellt:
- Broden: Betreibt ein Gasthaus in Kalm und ist nicht gut auf Shinra zu sprechen. Als Cloud mit seiner Truppe vorbeikommt, bietet er seine Hilfe an. Warum er so abgemagert ist? Offenbar wegen einer unbekannten Krankheit.
- Rhonda: die Bürgermeisterin von Under Junon. Obwohl Cloud und die anderen als mutmaßliche Terroristen gelten, lässt Rhonda sie durch ihre Stadt ziehen.
- Priscilla: Lebt in Under Junon und schwimmt gerne mit ihrem trainierten Delfin. Weil die umliegenden Gewässer verseucht sind, macht sie sich jedoch Sorgen um ihren tierischen Freund und die anderen Lebewesen im Wasser.
- Billy: der Enkel von Bill, dem Besitzer einer Chocobo-Ranch im Grasland. Er bietet Cloud an, ihm den Umgang mit Chocobos beizubringen. Als Gegenleistung verlangt er aber, dass der Söldner den Laden seiner Schwester besucht.
- Chloe: Billys jüngere Schwester, die einen Laden auf der Ranch betreibt. Die Fokussierung von Billy aufs Geldverdienen bereitet ihr Sorgen.
Related Posts
Auch zum Gameplay von „Final Fantasy VII Rebirth“ liegen zahlreiche neue Details vor. Darüber informieren wir euch in einem separaten Artikel. Zum Schluss dürft ihr euch noch ein Artwork mit Aerith ansehen.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
17. November 2023 um 17:34 Uhryoutu.be/RjQjHAcD6-w
deutsche Version
OzeanSunny
17. November 2023 um 17:38 UhrNicht mehr lange ❤️❤️
Wojak
17. November 2023 um 17:46 UhrHoffentlich wird es geil und nicht zu viel Open-World-Langeweile die oft bei mir eintrifft wenn Spielewelten zu groß sind :> ansonsten werden Januar und Februar geil mit Persona 3 Reload, Apollo Justice Trilogy, Like A Dragon Infinite Wealth und eben hoffentlich das hier 🙂
Argonar
17. November 2023 um 17:46 UhrDas Artwork von Aerith und Highwind ist Nostalgie pur.
Wie oft hab ich das über die Jahre als Loading Screen gesehen, und dabei ist es nur einer von vielen.
Rushfanatic
17. November 2023 um 17:53 UhrKeine Open World, sondern große Open Zones. Open World wäre, man könne von Anfang an alles betreten.
Beelzemon
17. November 2023 um 17:56 UhrNanaki 5 Minuten auf Deutsch über die Erlebnisse aus dem ersten Part zuzuhören, hat schon irgendwie was meditatives. 😀
Asami
17. November 2023 um 18:39 UhrEines meiner am meisten erwarteten Spiele des kommenden Jahres! ❤️
Codein
17. November 2023 um 19:47 UhrFreu mich so, werd da zufällig Urlaub haben
xjohndoex86
17. November 2023 um 23:41 UhrWerde es wohl erst Anfang April angehen. Da habe ich dann auch schön lange Zeit. Habe die leichte Verzögerung auch bei FFXVI nicht bereut. Dafür braucht man einfach einen zusammenhängenden Zeitraum, bei dem man sich voll und ganz drauf einlässt. Wird toll!
FURZTROCKEN
18. November 2023 um 02:34 UhrJa, ich will!
Siggi88
18. November 2023 um 14:08 UhrOb man die Highwind steuern kann? Ich bezweifle es… aber wäre geil.