In den vergangenen Monaten war das Rating-Board in Taiwan immer wieder für Leaks kommender Klassiker, die den Weg in den PlayStation Plus Premium-Dienst finden, zu haben.
Nachdem das Rating-Board vor wenigen Tagen beispielsweise die bevorstehende Aufnahme der PSP-Version von Disney/Pixars „Oben“ korrekt vorhersagte, wurden in dieser Woche drei weitere Klassiker entdeckt, die in Taiwan kürzlich eine Alterseinstufung spendiert bekamen. Zum einen haben wir es hier mit „Disney/Pixar Buzz Lightyear of Star Command“ zu tun.
„Disney/Pixar Buzz Lightyear of Star Command“ erschien im Jahr 2000 für die originale PlayStation und basierte auf der gleichnamigen Spin-off-Serie. Spielerisch wurde dabei klassische Action-Plattformer-Kost geboten.
Wie im Prinzip nicht anders zu erwarten war, richtet sich das Abenteuer von Buzz Lightyear vor allem an ein jüngeres Publikum.
Erstellt euren eigenen Themen-Park
Bei den anderen beiden eingestuften Klassikern handelt es sich um „Thrillville“ und dessen Nachfolger „Thrillville: Off the Rails“ für die PSP. Für die Entwicklung der beiden Theme-Park-Titel war seinerzeit Frontier Developments verantwortlich. Heute kennt man das britische Studio durch Werke wie „Elite Dangerous“, „Jurassic World Evolution“ oder den „F1 Manager“.
Die „Thrillville“-Titel stellen uns vor die Aufgabe, einen eigenen Themen-Park zu entwerfen und zu bauen. Mit packenden Achterbahnen sorgen wir im besten Fall dafür, dass sich die Besucher ihrer Suche nach dem Nervenkitzel hingeben können. Für zusätzliche Abwechslung sorgen vorgegebene Missionen und kurzweilige Minispiele.
Weitere Meldungen zum Thema:
- PS Plus Extra/Premium: November-Neuzugänge für PS4 und PS5 stehen fest
- PlayStation Black Friday: PS Plus Essential, Extra und Premium bis zu 30 Prozent günstiger
Eine offizielle Bestätigung der Klassiker steht noch aus. Da die Angaben des Rating-Boards in Taiwan in der Vergangenheit meist zutreffend waren, können wir aber wohl davon ausgehen, dass „Disney/Pixar Buzz Lightyear of Star Command“, „Thrillville“ und „Thrillville: Off the Rails“ auf absehbare Zeit den Weg in den PlayStation Plus Premium-Dienst finden.
Möglicherweise schon im Dezember. Zumindest im Fall von Disney Pixars „Oben“ erfolgte wenige Tage nach dem Leak durch das Rating-Board die Aufnahme in Sonys Abo-Service.
Three more Disney games were rated for PS5/PS4 (PS Plus Classics) in Taiwan:
• Disney/Pixar Buzz Lightyear of Star Command (PS1)
• Thrillville: Off the Rails (PSP)
• Thrillville (PSP)Disney/Pixar Up was rated the other day and then announced as part of this month’s lineup. pic.twitter.com/T5TGVrgcka
— Gematsu (@gematsu) November 17, 2023
Weitere Meldungen zu Playstation Plus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
17. November 2023 um 15:05 UhrDino Crisis 1 und 2 wären mal cool und ein paar weitere Resident Evil-Teile.
DerKaiser3
17. November 2023 um 15:35 UhrIch bleibe bei Resistance ich will es haben 🙂
Oder Socom
Suck U
17. November 2023 um 16:03 UhrFinal Fantasy Tactics bitte mal 🙂
Wojak
17. November 2023 um 16:53 UhrSind jetzt nicht unbedingt „Premium-Spiele“, auch wenn man sie über PS Plus Premium zocken kann :>
Affenknutscher
17. November 2023 um 17:32 UhrSprechen mich überhaupt nicht an ,vor allem sind das alles aber sicherlich keine Klassiker.
pauk2
17. November 2023 um 19:07 UhrWelcher Vogel trifft da eigentlich die Entscheidung welche Klassiker da reinkommen.?! Naja wenigstens kommt Grandia. Die sollen einfach mal bei Metacritic rein gucken und die bestberwertetsten spiele nehmen