Noch in diesem Jahr startet in „Call of Duty: Modern Warfare 3“ und auch in „Warzone“ die erste Season. Welche Inhalte auf euch zukommen, verriet Activision gestern im offiziellen Blogartikel.
Neue Multiplayer-Maps
Für den Multiplayer sind drei neue 6v6-Maps geplant. Zwei davon werden gleich zum Season-Start verfügbar sein. Das sind sie:
- Meat: Eine kompakte Karte, die euch in ein Schlachthaus führt. Ihr habt die Chance, der beste Metzger im Viertel zu werden.
- Greece: Eine mittelgroße Map. Basiert auf einer Küstenstadt aus Griechenland. Stellt hier unter Beweis, dass ihr kein gewöhnlicher Sterblicher seid.
- Rio (Mitte der Season): Hier wird ein nobles Einkaufszentrum mit leuchtenden Farben und eleganten Straßen zum Schauplatz.
Zusätzliche Modi sind natürlich auch am Start. Darunter befindet sich der altbekannte Gunfight, in dem zwei Duos ihre Kräfte messen. Hierfür erscheint ebenfalls eine komplett neue Map: Training Facility. Hiermit erwartet euch ein Parkour mit einem Schießhaus in der Mitte und verschiedenen Klettermöglichkeiten.
Die Zombie-Geschichte geht weiter
Weiter geht’s mit dem Zombiemodus. Die Geschichte wird in Season One fortgeführt, indem die Operator des Strike-Teams einen neuen Auftrag annehmen. Diesmal müssen sie ein riesiges, mysteriöses Tor in der Ausschlusszone aufsuchen. Was es damit auf sich hat, ist völlig unklar.
Jedenfalls dürft ihr die sogenannten Dark Aether Rifts betreten. Eine „unheimliche und chaotische Herausforderung“ verbirgt sich dahinter, bei der ihr nur wenig Zeit habt. Es ist eine Endgame-Erfahrung, die nach dem Abschluss der saisionalen Mission verfügbar ist.
Zum Waffenarsenal der Zombie-Jäger gesellt sich die modifizierte V-R11-Wunderwaffe. Damit könnt ihr sowohl Untote als auch Söldner zu Verbündeten machen. Und dann ist noch die Rede von „einzigartigen Beschaffungsschemata“, für deren Freischaltung ihr Geschicklichkeit benötigt.
Neues Schlachtfeld für Warzone
Kommen wir zu „Warzone“: Die Urzikstan-Map hält Einzug, die im Zombiemodus bereits spielbar ist. Es ist eine urbane Umgebung mit elf relevanten Landepunkten. Um auf dem neuen Schlachtfeld mobil zu sein, lassen sich horizontale Seilrutschen und Züge nutzen.
Zusätzlich führen die Entwickler eine Aktualisierung des Gameplays durch, um Mechaniken aus „Modern Warfare 3“ einzuführen. Dazu gehören unter anderem das Slide-Cancelling und der Tac-Stance. Außerdem ist nach der Installation des Updates ein reibungsloser Wechsel zwischen „MW3“ und „Warzone“ möglich.
Related Posts
Abschließend teilen die Verantwortlichen mit, dass im Laufe der Season weitere Inhalte folgen. Zwei Beispiele sind Ranglisten für den Multiplayer und ein besonderes Schnee-Event. Lasst euch überraschen.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
heiligerxboxuser
18. November 2023 um 15:49 UhrMan merkt einfach überall wir Sony mit exklusiven Deals CoD kaputt gemacht hat. Bin froh das CoD nun in guten Händen sind die auch eine Passion haben für den Spielemarkt
Pitbull Monster
18. November 2023 um 15:55 UhrDon’t feed the troll.
Khadgar1
18. November 2023 um 15:58 UhrWarum sind nur so viele Hohlbirnen unterwegs. Ach ja stimmt, das Internet.
segannen
18. November 2023 um 16:00 UhrMan merkt einfach überall WIRviele fehler so ein xboxler zustande ist in die Tastatur zu hauen)))
Maka
18. November 2023 um 16:22 Uhr@ heiligerxboxuser
Weil Sony auch entscheidet wie COD entwickelt wird. Troll doch woanders xD
Was war eigentlich exklusiv? Ein XP Booster? Ein waffenskin? Irgendwas essentielles oder nur Sachen wonach kein Hahn kräht?
heiligerxboxuser
18. November 2023 um 16:50 UhrVielleicht solltest du dich vorher informieren. Aber ich bin ja ein guter und Bring dir noch was bei . Also wo fange ich ganze Gamemode wurden hinter den exklusiven Deal versteckt, Maps , Bonus Wochenende exp , selbst Games entscheidene Inhalte wie in warzone eine loadout mehr als auf anderen Systemen. Early Access damit schon meist eine Woche vorher zocken und damit ein großen wissen Vorsprung der Maps / Waffen zu haben . Hat ja ein Grund warum die E-Sport Szene es sehr kritisiert haben .
heiligerxboxuser
18. November 2023 um 16:52 UhrDarum lautet auch der Spruch von Sony this is for the payers.
puGa
18. November 2023 um 16:53 Uhr@segannen
Man merkt einfach überall WIRviele fehler so ein xboxler zustande ist in die Tastatur zu hauen)))
—–
Würde ganz schnell vor der eigenen Tür kehren.
Ah, da ich beide Konsolen besitze, bin ich dann doppelt dumm?
nintendoundmeinjungs
18. November 2023 um 17:01 UhrEndlich spricht jemanden die Wahrheit danke Xbox
Nero-Exodus88
18. November 2023 um 18:21 Uhr@heiligerxboxuser
Man sollte beim Zerfall von COD noch etwas weiter in die Vergangenheit zurückreisen, auch wenn es einige Boxler gerne vergessen oder auch bewusst verdrängen. Die Probleme mit COD begannen schon mit dem exklusiv Deal von Microsoft. Dieser beinhaltete nicht nur die Marketinrechte, sondern es wurden auch Spieler der anderen Plattformen bewusst von Content ausgeschlossen da neue Maps erstmal einzig der XBOX Community vorbehalten war. XBOX User konnten den neuen Content somit deutlich früher zocken und hatten damit ein großen wissen Vorsprung der Maps / Waffen. Es hat ja auch einen Grund warum die E-Sport Szene es auch damals schon sehr kritisiert haben.
Sogesehen ist MS das eigentliche Krebsgeschwür, was mit solchen tollen Deals begonnen hat….eine absolute Schande sowas….da gebe ich dir Recht
PSXSX
18. November 2023 um 19:59 UhrDer MP is einfach super, die ganzen alten Maps, grandios, man wußte von anfang an was man bekommt, soll keiner meckern. Aber jedes remaster zu vollpreis feier, sauber.
IpMan41
19. November 2023 um 11:11 UhrFreu mich drauf, die Maps klingen super.