Nach dem Release von „Alan Wake 2“ am 27. Oktober haben die Entwickler von Remedy noch einige weitere Projekte in der Pipeline. Neben den Remakes von „Max Payne“ und „Max Payne 2“ arbeitet der finnische Entwickler an dem kooperativen Mehrspieler-Titel „Project Condor“ und dem mysteriösen „Project Vanguard“, zu dem es bislang noch keine Informationen gibt.
Darüber hinaus ist auch eine Fortsetzung des 2019 erschienenen „Control“ in Entwicklung. Wie der Senior Gameplay Designer von „Alan Wake 2“, Leonid Stepanov, auf Twitter schrieb, hat er sich nun dem Team von „Control 2“ angeschlossen.
Sequel befindet sich noch in Proof-of-Concept-Phase
Im November 2022 hatte Remedy das Sequel „Control 2“ offiziell angekündigt. Wie der Erstling soll auch der kommende zweite Teil erneut in Zusammenarbeit mit dem Publisher 505 Games entstehen. Laut dem jüngsten Finanzbericht des Entwicklers soll sich „Control 2“ noch immer in der Proof-of-Concept-Phase befinden, die „in den nächsten Quartalen“ fortgesetzt werden soll. Die Pläne für die Fortsetzung seien „ehrgeizig“ und man habe „sowohl bei den Designs als auch bei der Spielentwicklung gute Fortschritte gesehen“, so Remedy.
Creation of Alan Wake 2 was an incredible journey and an experience to remember! But it's time for a new one.
Share with you that now I am taking part in the development of CONTROL 2 🔻#AlanWake #AlanWake2 #ControlRemedy #Control2 pic.twitter.com/fjKYdv5dd3
— Leonid Stepanov (@Leonid_Games) November 17, 2023
„Die Entwicklung von Alan Wake 2 war eine unglaubliche Reise und ein unvergessliches Erlebnis! Aber jetzt ist es Zeit für ein Neues“, schrieb Leonid Stepanov auf Twitter. „Ich will euch wissen lassen, dass ich jetzt an der Entwicklung von Control 2 beteiligt bin.“ Das kommende Sequel ist für eine Veröffentlichung auf PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie für den PC vorgesehen. Ein Releasezeitraum ist bislang noch nicht bekannt.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Remedy: Alan Wake 2-Director hat ungewöhnliche Idee für das nächste Spiel
- Vanguard: Remedys Coop-Shooter entsteht in Zusammenarbeit mit Tencent – Erste Details
„Alan Wake 2“ wird jedoch weiterhin mit Inhalten versorgt. Im nächsten Jahr soll der gerade erschienene Survival-Horror-Titel gleich zwei Erweiterungen erhalten. Die erste wird den Namen „Night Springs“ tragen und im späten Frühjahr 2024 erscheinen. Der zweite DLC heißt „The Lake House“ und hat noch kein Veröffentlichungsdatum.
Quelle: GamingBolt
Weitere Meldungen zu Alan Wake 2, Control 2, Remedy Entertainment.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
20. November 2023 um 16:42 UhrDann spiele ich noch rechtzeitig Teil 1 durch. 😀
DUALSHOCK93
20. November 2023 um 16:48 UhrKommt bestimmt auch nur digital raus…
Zockerfreak
20. November 2023 um 16:49 UhrNoDiscnoBuy
NoDiscNoBuy
20. November 2023 um 16:57 UhrMal schauen oh sie den gleichen Fehler wie mit AW2 wiederholen 🙂 hat zwar nicht die größte Fanbase, dafür eine treue, und es war trotzdem nicht einmal in den Top 20 Charts, also klar Flop so ohne Disc
Khadgar1
20. November 2023 um 17:06 UhrImmer her damit. Auf Remedy kann man sich verlassen.
Renello
20. November 2023 um 17:09 UhrHmmm. Control ist bisher das erste und einzige Spiel von Remedy, dass ich nicht durchgespielt hab. Der Anfang gefiel mir dabei echt gut, aber das Setting war mir dann auf Dauer doch zu einseitig und langweilig. Ggf versuch ich das irgendwann noch mal von vorn. Gibt ja auch Liebe auf den zweiten Blick 😉
M.adi
20. November 2023 um 17:37 UhrFreu mich total auf Max Payne Remake.
Control wird auch gekauft.
AEOME
20. November 2023 um 18:30 Uhr@Renello
Ist bei mir tatsächlich auch der Fall. Deswegen steht die IP bei mir an letzter Stelle (Max Payne > Quantum Break > Alan Wake > Control). Werde das Game in 60 FPS aber dennoch noch in Angriff nehmen, alleine wegen dem Alan Wake DLC.
XiscoBerlin
20. November 2023 um 20:30 UhrHabe Control auch erst im Remastered Anlauf durchgespielt und platiniert. Es war ein besonderes Spiel. Nicht vergleichbar mit anderen Titeln. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich nun einen zweiten Teil brauche. 😉
Renello
20. November 2023 um 21:10 Uhr@AEOME
Am geilsten vom Konzept und der Steuerung fand ich Quantum Break. Allerdings wird es keinen Nachfolger kriegen, weil MS mal wieder verka..t hat. Total schade.
Alan Wake würde ich auf der 2 ansiedeln. Einfach weil die Story so herrlich abgedreht ist.
An Max hab ich sehr gut in Erinnerung. Allerdings ist das Spiel schon über 20 Jahre alt. Die Story war für damalige Verhältnisse echt spannend. Her mit dem Remake.
Control 2? Bitte einstampfen und dafür Quantum Break 2. Danke 😉