Suche Login

Skull & Bones: Scheidender CEO von Ubisoft Singapur bestätigt den Releasezeitraum

Kurz vor seinem Abschied führte Ubisoft Singapurs scheidender Geschäftsführer Darryl Long ein Interview mit Yahoo. Im Zuge des Interviews kam er unter anderem auf den Releasezeitraum des Piraten-Abenteuers "Skull & Bones" zu sprechen.

Skull & Bones: Scheidender CEO von Ubisoft Singapur bestätigt den Releasezeitraum

In den vergangenen Jahren schien die Entwicklung des Piraten-Abenteuers „Skull & Bones“ nicht unter einem guten Stern zu stehen. Stattdessen riefen die Verantwortlichen von Ubisoft mehrfach einen Releasezeitraum aus und sahen sich anschließend dazu gezwungen, diesen zu verschieben.

Im aktuellen Geschäftsbericht rief das Unternehmen im Oktober eine geplante Veröffentlichung im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2023/2024 aus. In einem von Yahoo Gaming geführten Interview sprach nun auch Darryl Long, der scheidende Geschäftsführer des verantwortlichen Entwicklerteams Ubisoft Singapur, über die geplante Veröffentlichung von „Skull & Bones“.

Wie Long bestätigte, hat sich an den internen Planungen nichts geändert. Nach wie vor ist das Langzeitprojekt also für einen Release im vierten Quartal des aktuellen Fiskaljahres vorgesehen. Somit soll „Skull & Bones“ irgendwann zwischen dem 1. Januar und dem 31. März 2024 erscheinen.

Natürlich immer vorausgesetzt, dass alles rund läuft und es zu keiner weiteren Verschiebung mehr kommt.

Sorgen die Verschiebungen für ein besseres Spiel?

Anfang des Jahres meldete sich der bekannte Industrie-Insider Tom Henderson zu Wort und wies darauf hin, dass das Feedback der Playtester zu „Skull & Bones“ durchwachsen ausfiel. Unter anderem war hier von einem Titel die Rede, der eher zum Budgetpreis angeboten werden sollte und sich laut Meinung der Playtester bei einem Metacritic-Durchschnitt von 60 bis 65 Punkten einpendeln wird.

Nur wenige Wochen später kam Ubisofts Finanzchef Frederick Duguet auf den Titel zu sprechen und wies gegenüber Investoren darauf hin, dass die Entwickler von Ubisoft Singapur über eine verbesserte Version des Spiels verfügten, die zum damaligen Zeitpunkt allerdings noch nicht gezeigt wurde.

Gleichzeitig wurde versprochen, dass die Monate bis zum Release von „Skull & Bones“ genutzt werden sollen, um das Projekt dem finalen Feinschliff zu unterziehen und für eine bessere Spielerfahrung zu sorgen.


Weitere Meldungen zum Thema:


„Skull & Bones“ befindet sich für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung. Die ursprünglich geplanten Umsetzungen für die PS4 und die Xbox One wurden aus technischen Gründen eingestellt.

Quelle: Yahoo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

EdgaFriendly

EdgaFriendly

20. November 2023 um 15:59 Uhr
Christianweg

Christianweg

20. November 2023 um 16:53 Uhr
NoDiscNoBuy

NoDiscNoBuy

20. November 2023 um 17:35 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

20. November 2023 um 18:25 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

20. November 2023 um 22:24 Uhr