Die Eminem-Fans unter euch sollten sich den 2. Dezember fett im Kalender anstreichen. An diesem Tag veranstaltet Epic Games nämlich gemeinsam mit der lebenden Rap-Legende ein „Fortnite“-Konzert.
Leaks dazu sind in den letzten Tagen aufgetaucht, nun postete Eminem selbst einen Teaser auf Instagram. Hier ist der Schriftzug „Fortnite“ zu sehen, womit er das geplante Konzert bestätigt. In der Beschreibung steht außerdem: „Calling all Grandmas 12.2„, womit er auf den 2. Dezember hinweist. Wie ihr sicherlich wisst, schreibt man beim amerikanischen Datum erst den Monat und dann den Tag.
Auch Epic Games hat das Mega-Event namens „The Big Bang“ inzwischen offiziell angekündigt. Anfang Dezember soll der große Knall mit dem Weltstar erfolgen.
Das wohl bisher größte Event
Der Content-Creator HypeX weist hierbei auf die gewaltige Dateigröße hin: Mehr als 1,5 GB umfasst die Veranstaltung. Demnach könnt ihr euch auf das größte „Fortnite“-Event überhaupt einstellen.
Schon vor dem Konzert werden die Spieler zudem die Möglichkeit haben, drei coole Skins des Rappers zu kaufen. Genauer gesagt am 29. November. Die Preise sind noch nicht bekannt, doch günstig werden die Looks wahrscheinlich nicht. Bilder davon kursieren jedenfalls schon in den sozialen Medien, wie ihr nachfolgend seht:
https://twitter.com/SkyexFN/status/1727343180561944882?s=20
Weitere Meldungen zu „Fortnite“:
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Rapstar im Battle-Royale-Shooter einen Auftritt hat: Bereits Travis Scott sorgte im April 2020 mit seinem Konzert-Event für riesiges Aufsehen. Mehr als 27 Million Zuschauer haben das Ingame-Konzert verfolgt – ein Riesenerfolg! Zuvor hat bereits der DJ Marshmallow die Ingame-Bühne betreten. Und auch die Künstler Diplo, Steve Aoki, Dillon Francis sowie Deadmau5 haben bereits ein paar ihrer Songs in „Fortnite“ gespielt.
Der Ansturm auf Slim Shadys Auftritt dürfte gewaltig sein. Über seinen Auftritt und die vermutlich gewaltigen Zuschauerzahlen wird PLAY3 im Anschluss schnellstmöglich berichten.
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
22. November 2023 um 17:16 UhrDas Game ist zwar nicht meins, aber Hut ab. Was Content usw angeht, kann man glaub als Fortnite Spieler ziemlich zufrieden sein.
Fr3eZi
22. November 2023 um 17:30 UhrSo geil. Ich freue mich übel auf das Event am 2.12. nicht nur das Konzert sondern das ganze Event um Season OG und damit chapter 4 zu beenden. Einfach nice. Was sowas angeht kann niemand mit fortnite mithalten
Greifchen
22. November 2023 um 17:48 UhrFortnite ist tatsächlich eine eigene Welt.
Plötze
22. November 2023 um 17:57 UhrWie sieht dieser Konzert denn aus ? Alle hocken da in einer Ecke und ein anderer stößt dazu und Rappt auf Headset rein. Läuft das so ab oder wie soll ich es mir vorstellen?.
Zak McKracken
22. November 2023 um 18:12 Uhr@Plötze
Diggi, du hüpfst, springst, läufst, fliegst oder fährst durch eine abgedrehte Welt und dabei performt ein digitaler riesen Eminem. Eventuell ballerst du dabei noch auf irgendwas rum. So ungefähr
SEGA-Fanatic
22. November 2023 um 18:35 UhrMan sagt jetzt „Mehrgewichtiges Ingame-Konzert“.
Shneed-L-Woods
22. November 2023 um 20:13 UhrGeile Nummer! Eminem ist eine unerreichte Ikone was technisch ausgefeilten Rap betrifft. Ich hab mich mit dem Alter zwar größtenteils vom Rap entfernt aber ich erinnere mich noch lebhaft daran wie er mich in meiner Jugend prägte. Ein Genie wenn man mich fragt. Leider fühle ich mich auch für Fortnite schon zu alt sonst würde ich mal reinschauen.
Die guten alten Zeiten in denen ich 2 von 3 Runden in Battlefield 2 anführte und gnadenlos ohne Rücksicht auf das kommende Ende meiner Sommerferien rasiert habe wie ein Geisteskranker sind leider vorbei. Außerdem wird mir schwindelig wenn ich meinem Sohn beim Fortnite zocken zusehe also… lieber nicht! 😀
Thraexz81
22. November 2023 um 20:53 UhrDa hat nun auch Eminem seinen Ar**** verkauft. Eine Rap Legende zu Lachnummer.
Pitbull Monster
22. November 2023 um 21:14 UhrAlso dafür werde ich Fortnite mal installieren
Legion
22. November 2023 um 22:07 UhrThraex
Genau. Wie dumm von einem Künstler seine Kunst zu verkaufen. Eminem ist sogar so dumm, dass er zu einem der erfolgreichsten Musiker wurde. Mit seiner Dummheit.
Ich hoffe man erkennt die Ironie. Manche Leute sind echt so dumm das ich kotzen könnte
Arkani
23. November 2023 um 08:53 UhrLegion
Denn sie wissen nicht was sie von sich geben! xD
RoyceRoyal
23. November 2023 um 09:09 UhrFett Alter!
Wissen Fortnitespieler:innen wer Eminem ist? Zockt doch eher die Generation Capital Bratwurst oder wie die Luschen in dem Genre da heute heißen.
Alan.soro
23. November 2023 um 12:27 Uhr@Plötze
schau dir mal auf youtube das travis scott konzert event in fortnite an, denke es wird so ähnlich bzw noch größér als das, fand das event echt geil 😀
bin gespannt, werde dafür auch fortnite wieder installieren
SeniorRicketts
23. November 2023 um 14:50 UhrBeim Ariana Grande event war ich dabei
Das war geil mit der giganten Ariana