Bandai Namco Entertainment hat ein Video-Interview mit Coralie Feniello hochgeladen. Das ist die Produzentin des kommenden Horror-Ablegers „Little Nightmares 3“.
Hier teilte sie ein paar nennenswerte Informationen zum dritten Hauptteil mit. Eine davon: Ihr müsst die beiden Vorgänger nicht gespielt haben, um der Handlung folgen zu können. Es handelt sich nämlich um eine „brandneue Geschichte.“ Wie es bei Fortsetzungen oft der Fall ist, werden Kenner der Reihe aber einige Anspielungen entdecken.
Eine „Ansammlung beunruhigender Orte“ wartet darauf, von euch erkundet zu werden. Dabei hat jedes Kapitel andere Bedrohungen zu bieten. Ausführlich vorgestellt wurde bereits Necropolis, wo ihr Überreste der Vergangenheit finden könnt. Findet heraus, was mit diesem Ort passiert ist und wer hier gelebt hat.
Was die Hauptcharaktere Low und Alone angeht, sollen die Fans spekulieren, wie sie miteinander in Beziehung stehen. Möglicherweise besteht hier eine Verbindung zu den früheren Teilen.
Kein Crossplay zwischen PlayStation und Xbox
Auch zum Crossplay äußerte sich Feniello. Schließlich bietet „Little Nightmares III“ die Möglichkeit, die Story online gemeinsam mit einem Kumpel zu erleben.
Crossplay ist enthalten, funktioniert allerdings nur innerhalb der eigenen Konsolenfamilie. Das heißt: PS5- und PS4-Spieler können zusammenspielen. Genau so wie Xbox Series- und One-Besitzer. PlayStation- und Xbox-Spieler haben wiederum keine Gelegenheit, sich zusammenzuschließen.
Zudem gibt es einen Friends Pass. Somit muss nur eine Person das Spiel besitzen, um zu zweit spielen zu können. Ein Voice-Chat ist wegen der angestrebten Immersion nicht enthalten. Jedoch haben die Spieler natürlich die Möglichkeit, sich extern miteinander zu vernetzen. Zumindest dürft ihr eurem Kollegen während der Session Zeichen über den Call-Button geben.
Weitere Meldungen zu „Little Nightmares 3“:
- Bandai Namco glaubt an starke Verkäufe – warum Supermassive?
- Supermassive Games nennt Grund für fehlenden Couch-Koop
- Dritter Grusel-Ableger auf Gamescom angekündigt
Der Release ist für das Jahr 2024 geplant. Neben den PlayStation-und Xbox-Konsolen erscheint das Grusel-Abenteuer auch für Nintendo Switch sowie PC.
Weitere Meldungen zu Little Nightmares 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
22. November 2023 um 16:19 UhrEines der Games das durch die tolle Atmosphäre begeistert.
Das man keine Vorkenntnisse braucht bei dem dritten Teil ist für den ein oder anderen bestimmt nicht schlecht aber man sollte doch schon die ersten beiden gespielt haben da sie sehr zu empfehlen sind.
akki_jayjo
23. November 2023 um 08:58 UhrFreue mich sehr darauf und vor allem auf die Coop-Option!