Wie die Entwickler von Hexworks bekannt gaben, steht auf allen Systemen ab sofort das neueste Update zum Rollenspiel „Lords of the Fallen“ bereit.
Diese trägt die Versionsbezeichnung 1.019 und setzt auf der PS5 einen 853 Megabyte großen Download voraus. Zu den interessantesten Neuerungen gehört das neue Questline-Event „The Way of the Bucket“. Wer dieses erfolgreich abschließt, darf sich laut Entwicklerangaben auf eine exklusive und wertvolle Belohnung freuen.
Im Zuge des neuen Updates versah Hexworks zudem die drei Magieschulen in der Welt von „The Lords of the Fallen“ mit neuen Zaubern. Diese versetzen euch beispielsweise in die Lage, einen Strom aus Schattenmagie zu erzeugen, der Widerristschaden und Giftansammlungen verursacht.
Ein weiterer der neuen Zauber beschwört mehrere Feuerkugeln, die nach einer kurzen Verzögerung explodieren und für Feuerschaden sorgen.
Gameplay-Anpassungen und eine optimierte Performance
Laut den Entwicklern von Hexworks nimmt der frisch veröffentlichte Patch zudem spielerische und technische Verbesserungen vor. Hierzu heißt es: „Wenn Sie nach diesem Patch eine Angriffsanimation abseits einer Kante beginnen, fallen Sie nicht mehr herunter, wenn die Angriffsanimation Sie an den Rand der Plattform zieht. Wenn Sie jedoch die Angriffsanimation starten, während Sie bereits am Rand stehen, werden Sie fallen.“
Bezüglich des Matchmakings wurde ergänzt, dass der Auswahlprozess dahingehend überarbeitet wurde, dass neben dem Ping weitere Aspekte der Verbindungen überprüft werden. Dies kann den Matchmaking-Prozess zwar verlängern, soll auf der anderen Seite jedoch für stabilere Verbindungen und Multiplayer-Sessions sorgen.
Abgerundet wird das Update 1.019 von weiteren Verbesserungen im Bereich der Performance, kleineren Gameplay-Anpassungen und Fehlerbehebungen. Alle weiteren Details liefert euch der offizielle Changelog zum neuen Patch.
Weitere Meldungen zu Lords of the Fallen:
- Roadmap für kostenlose Inhalte veröffentlicht
- Entwickler beziehen Stellung nach kritisierten Balance Änderungen
„Lords of the Fallen“ ist für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erhältlich. Wie der verantwortliche Publisher CI Games kürzlich bestätigte, entwickelte sich das Rollenspiel mit einem Budget von 66,6 Millionen US-Dollar zur bisher teuersten Produktion des Unternehmens.
Wie sich die Kosten im Detail auf die Entwicklung, das Markting oder den Vertrieb der Retail-Fassung verteilen, verraten wir euch hier.
Weitere Meldungen zu Lords of the Fallen.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Serial Killer
22. November 2023 um 09:34 UhrIm halben jahr vielleicht mal im sale hier wird ja nochmal das komplette spiel überarbeitet
Gegnerplatzierung, bossfights etc.
SithLord
22. November 2023 um 09:41 UhrSolange sie nichts am grottigen Gegner placement ändern, bleibt das Game für mich tot.
matze0018
22. November 2023 um 09:50 UhrDer Absolut schlecht Gegner log on sollte mal überarbeitet werden… Ein Graus ist das!
Paradigm
22. November 2023 um 11:28 UhrIch hab das Spiel für 30 € im Second-Hand Laden bekommen. Und hiermit spreche ich eine Kaufwarnung aus: LotF 2023 befindet sich immer noch in der Beta.
Der gestrige Patch hat die Perfomanceprobleme auf der PS5 NICHT behoben.
ironman1984
22. November 2023 um 11:54 UhrNa dann warte ich lieber noch bis es fertig gepatcht wird. Hätte schon Lust auf das Game. Glaube aber das Lies of P das bessere Soulslike ist. Das habe ich allerdings schon durch.
Saladfingers92
22. November 2023 um 12:04 UhrAlso ich hab jetzt schon ca 23 Stunden gespielt und es macht mir richtig Spaß. Ja die Performance auf der ps5 ist nicht Ideal, aber es gut spielbar finde ich.
Möppelmann
22. November 2023 um 12:06 Uhr@ironman1984
Lords of the Fallen ist das bessere Soulslike – sofern jemals alles funktioniert. (Sofern das je der Fall sein wird)
Bis dahin ist Lies of P die deutlich bessere Erfahrung, da einfach alles runder läuft.
Hat jemand nen Erfahrungabericht wie der Coop (gleiche Region) nach dem Update funzt? Vor dem Update konnten wir nicht verbinden ohne drei Sek später die Verbindung wieder zu verlieren.
Daniel Lamb
22. November 2023 um 12:40 UhrDas Game ist nicht schlecht . Nur die Gegnerplazierung ist wirklich mi.es wie viele hier schreiben . Und die müssen unbedingt “ Waffen Arts “ inns Game Patchen. Jeder Waffe im Game spielt sich irgendwie gleich.
Daniel Lamb
22. November 2023 um 12:42 UhrP.S. Leute kauft euch “ The Last Faiht “ ABSOLUTER HAMMER GAME
Daniel Lamb
22. November 2023 um 12:44 Uhr´ Faith ´
Spritzkuchen
22. November 2023 um 16:43 UhrIch finde die Performance gar nicht so schlecht. Elden Ring läuft auch alles andere als perfekt. Ich finde eher das Leveldesign zum Haare raufen, ich habe keine Ahnung wo es weiter geht.