“Vertigo 2” bekam im August einen Oktober-Termin spendiert, der nicht eingehalten werden konnte. Allzu lange müssen PlayStation VR2-Besitzer aber nicht mehr warten, wie die heutige Terminaktualisierung verdeutlicht.
Der digitale Launch von “Vertigo 2” erfolgt demnach am 12. Dezember 2023. Spieler, die einer physischen Version den Vorrang geben, können im kommenden Jahr loslegen. Die Disk-Version erscheint am 9. Februar 2024.
Legt euch mit Androiden an und erkundet außerirdisches Leben
Der Titel entführt Spieler in die unendlichen Weiten des Quantum Reactor VII. In dieser Umgebung sind sie gezwungen, sich mit einer skurrilen außerirdischen Pflanzen- und Tierwelt auseinanderzusetzen. Gleichzeitig gilt es, sich den Androidensicherheitskräften zu stellen, deren Hauptmission es ist, jegliches Leben im Reaktor auszulöschen.
Im heutigen Tweet zur Ankündigung des neuen Veröffentlichungstermins verweisen die Macher auf die folgenden Hauptmerkmale:
- Intensive Bosskämpfe
- Hochmoderne VR-Waffen
- Vollständig vertonte Charaktere
- Riesiges, maßgeschneidertes Weltdesign
Im PlayStation Store kann “Vertigo 2” auf die Wunschliste gepackt werden. Versprochen wird mit dem Titel eine Kampagne, die sich über mehr als zehn Stunden erstreckt.
Neu ist “Vertigo 2” nicht, sodass PlayStation VR2-Spieler vor dem Kauf einen Blick auf die Meinungen zur PC-Version werfen können. Sie kam im März auf den Markt und sorgte auf Steam für “äußerst positive“ Rezensionen.
Road to VR gehört zu den Publikationen, die damals einen Test beisteuerten. Im Fazit heißt es: „Vertigo 2 ist nicht nur größer und verrückter als das Original mit rund 10 Stunden Kampagnenspielzeit, sondern auch mit so viel Herz und guter Laune ausgestattet, dass man schwören könnte, das Entwicklerteam sei viel größer als nur ein einziger Kerl.“
Zwar sei der VR-Shooter nicht so fotorealistisch und hoch budgetiert wie “Half-Life Alyx” aus dem Hause Valve. Allerdings gebe er “sein Bestes, um ein AAA-Spiel zu sein”.
PlayStation VR2: Neue Spiele demonstrieren Features des PS5-Headsets
PlayStation VR2 wurde im Februar 2023 auf den Markt gebracht und bleibt auch Monate nach dem Launch eine relativ teure Hardware – allerdings mit ersten Preisnachlässen. Auf Amazon ist das Bundle mit “Horizon Call of the Mountain” mittlerweile zum Preis von 599,99 Euro gelistet, was gegenüber der UVP einem achtprozentigen Rabatt entspricht.
Weitere Meldungen zu Vertigo 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
22. November 2023 um 12:35 UhrHab es heute Morgen bei Mo Fun Vr gesehen.
Sieht echt gut aus das Game.
Und Arken Age wurde auch angekündigt für die PSVR.
Das sieht wirklich gut aus
questmaster
22. November 2023 um 13:01 UhrIst ja wieder ein Teurer Monat. Arizona Sunshine 2,Avatar, Vertigo 2,Enkel Sohn neues Tablet zu Weihnachten, Tochter Kohle usw. Weihnachten und Dezember immer so kosten Intensiv. Aber freue mich.
Echodeck
22. November 2023 um 13:02 Uhrda habe ich lust drauf und lässt die Bulettstorm Verschiebung dann gut ertragen 😀 Gleich mal auf die Wunschliste gepackt
XiscoBerlin
22. November 2023 um 13:12 UhrCool!
schwubmexx
22. November 2023 um 13:46 UhrArizona Sunshine 2 und jetzt Vertigo 2. Nice. Jetzt noch RE4 Remake VR und Bulletstorm VR uns ich bin recht zufrieden. Natürlich nehme ich gerne mehr gute VR Games