Suche Login

Life is Strange: Square Enix nennt beeindruckende Spielerzahl zum ersten Teil

Nach wie vor gehört der ursprünglich im Jahr 2015 veröffentlichte erste Teil zu den beliebtesten Ablegern der Adventure-Reihe "Life is Strange". Wie Square Enix bekannt gab, erreichte der Erstling kürzlich die nächste beeindruckende Spielerzahl.

Life is Strange: Square Enix nennt beeindruckende Spielerzahl zum ersten Teil

Nach dem kommerziell gescheiterten „Remember Me“ aus dem Jahr 2013 entschieden sich die Entwickler von Don’t Nod dazu, kreativ neue Wege zu gehen. Die Idee von „Life is Strange“ war geboren.

Das Adventure wurde in Zusammenarbeit mit dem japanischen Publisher Square Enix realisiert und im Jahr 2015 in Form von fünf Episoden veröffentlicht. Nach dem ursprünglichen Release für den PC, die PS3, die PS4, die Xbox 360 und die Xbox One folgten in den vergangenen Jahren zudem Portierungen auf weitere Plattformen und eine Remastered-Version (2022).

Im Zuge einer aktuellen Mitteilung verkündete Square Enix heute den nächsten großen Meilenstein. Wie der Publisher bekannt gab, bringt es das erste „Life is Strange“ mittlerweile auf 20 Millionen Spielerinnen und Spieler.

Da „Life is Strange“ in der Vergangenheit in Abo-Diensten wie dem Xbox Game Pass angeboten wurde, ist diese Spielerzahl allerdings nicht mit den Verkaufszahlen gleichzusetzen.

Das gefeierte Abenteuer der jungen Max

In „Life is Strange“ übernehmen wir die Kontrolle über die junge Fotografie-Studentin Max. Eines schicksalsträchtiges Tages erkennt Max, dass sie über die Fähigkeit verfügt, die Zeit zurückzudrehen und somit die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft zu verändern. Zusammen mit ihrer Freundin Chloe geht Max anschließend einem dunklen Geheimnis von Arcadia Bay auf den Grund.

Zusammen versuchen die beiden, die verstörende Wahrheit hinter dem plötzlichen Verschwinden einer Mitstudentin aufzudecken. Schnell stellt Max dabei fest, dass sie auch Geschehnisse vorausahnen kann. Gleichzeitig muss sie lernen, dass die Veränderung der Vergangenheit manchmal zu einer verheerenden Zukunft führen kann.


Weitere Meldungen zum Thema:


Der kommerzielle Erfolg von „Life is Strange“ zog in den letzten Jahren das Prequel „Life is Strange: Before the Storm“ sowie die beiden Nachfolger „Life is Strange 2“ und „Life is Strange: True Colors“ nach sich.

Während „Life Is Strange 2“ genau wie der erste Teil bei Don’t Nod entstand, entwickelte Deck Nine Games das Prequel „Before the Storm“ und „True Colors“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Blackmill_x3

Blackmill_x3

23. November 2023 um 18:11 Uhr
Möppelmann

Möppelmann

23. November 2023 um 18:15 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

23. November 2023 um 19:33 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

23. November 2023 um 19:40 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

23. November 2023 um 20:28 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

23. November 2023 um 22:24 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

24. November 2023 um 09:13 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. November 2023 um 16:47 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

24. November 2023 um 18:28 Uhr