“The Last of Us Part 2 Remastered” wurde kürzlich von Sony und Naughty Dog angekündigt. Neben allerlei optischen und technischen Verbesserungen versprechen die beiden Unternehmen neue Inhalte, die Käufer der überarbeiteten Version spielen können.
Dazu gehört der „No Return“-Modus, über den wir schon gestern berichteten. Es ist eine Roguelike-Survival-Variante, die Spieler in mehreren Abschnitten gegen allerlei Gegner antreten lässt. Ein weiterer Bestandteil sind die “Lost Levels“ mit frühen Entwicklungsabschnitten, die aus dem fertigen Spiel herausgenommen wurden.
Auf der offiziellen PlayStation-Webseite sind weitere Informationen zu “No Return” und “Lost Levels” aufgelistet.
Namen der Lost Levels bekannt
Auf der Webseite verraten Sony und Naughty Dog zunächst, welche Namen die drei verlorenen Level haben. Es sind “Jackson Party”, “Boar Hunt” und “Sewers”. Sie stammen aus den spielbaren Abschnitten von Ellie.
„Jackson Party“ wird es den Spielern offenbar ermöglichen, Jackson in den frühen Phasen des Spiels zu erkunden, während „Boar Hunt“ am Ende des Spiels stattfindet. Was das “Sewers”-Level beinhalten wird, bleibt abzuwarten. Doch angesichts der “The Last of Us”-Geschichte mit der Kanalisation dürfte es spannend werden.
The Last of Us Part 2 Remastered:
“In Lost Levels kannst du frühe Entwicklungsversionen von drei neuen Levels erkunden, die im Originalspiel The Last of Us Part 2 nicht vorkommen: Sewers, Jackson Party und Boar Hunt”, so Sony zu diesem Feature.
Tommy und Jesse mischen in No Return mit
Weiteren Beschreibungen der Webseite lässt sich entnehmen, dass Tommy als auch Jesse im “No Return”-Modus spielbar sein werden. Schon zuvor stand fest, dass Lev und Dina ein Teil der Herausforderung sind. Für die teilnehmenden Charaktere können im Verlauf Kostüme freigeschaltet werden.
Ziel in “No Return” ist es, so lange wie möglich zu überleben, während Spieler ihren Weg durch verschiedene zufällige Begegnungen mit unterschiedlichen Gegnern und Orten aus “The Last of Us Part 2” meistern. Jeder Durchgang endet in einem Bosskampf.
“Einzigartige Gameplay-Modifikatoren können neue und unerwartete Herausforderungen bieten, während du in einer Vielzahl von verschiedenen Begegnungen um Erfolg – und Überleben – kämpfst”, heißt es zu “No Return”.
Leaks deuteten zuletzt an, dass der Roguelike-Modus mindestens 12 verschiedene Level umfassen wird, die Spieler durchspielen können.
Ebenfalls dürfen Besitzer von “The Last of Us Part 2 Remastered” ihr musikalisches Potential testen und mit neuen Instrumenten das Guitar-Free-Play-Feature nutzen.
The Last of Us Part 2: PS5-Remaster erscheint als W.L.F.-Edition
“The Last of Us Part 2 Remastered” wird am 19. Januar 2024 für die PS5 auf den Markt gebracht. Besitzer der PS4-Version können für 10 Euro ein Upgrade vornehmen.
Laut Entwickler Naughty Dog wird das Spiel über eine verbesserte Grafik verfügen, einschließlich nativer 4K-Ausgabe im Fidelity Mode und 1440p hochskaliert auf 4K im Performance Mode. Zugleich profitieren PS5-Spieler in der neuen Version von den DualSense-Features.
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Clive95
23. November 2023 um 13:35 UhrIch hab so Bock darauf!!! 😀
Johannes89
23. November 2023 um 13:39 UhrMensch…. können die mal aufhören von The Last of US Remaster zu berichten….! Bin heiß wie Frittenfett auf das Spiel ^^
Spielverderber
23. November 2023 um 13:45 UhrWerde es auch nochmal durchspielen
Habe richtig Bock drauf
Christian1_9_7_8
23. November 2023 um 13:50 UhrWird für mich ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk..schade das es nicht mehr dieses Jahr kam..
Renello
23. November 2023 um 13:51 Uhr10 € Upgrade ist echt fair durch den neuen Contend.
Trophäen neu zu sammeln wäre zusätzlich auch sehr motivierend.
Hendl
23. November 2023 um 13:54 Uhrbin auf die Bossfights gespannt… könnte ganz großes Kino wieder werden !!!
OptimusPS
23. November 2023 um 13:58 UhrSehr nice!!!
No_Saint
23. November 2023 um 14:01 UhrKlingt nach spaßigem Content für mich so oder so eine Anschaffung Wert.
Geil wäre es wenn man den No Return Modus mit Freunden spielen könnte.
Clive95
23. November 2023 um 14:11 Uhr@No_Saint, stimmt das ganze im Coop hätte was. Aber ich bin froh wenn es einfach als Einzelspieler gut und durchdacht ist 😀
OzeanSunny
23. November 2023 um 14:19 UhrNicht mehr lange dann ist es soweit.
Freu mich schon wirklich sehr darauf
Greifchen
23. November 2023 um 14:21 UhrGeil, auf den RogueLite Modus habe sich mega Bock
Serial Killer
23. November 2023 um 14:23 UhrGerade vor ein paar tagen das remake von teil 1 auf steam durchgezockt affengeil mal wieder
Kommt das remaster von teil 2 denn eigentlich auch für pc glaube nicht oder
Clive95
23. November 2023 um 14:26 Uhr@Serial Killer angekündigt ist nichts, da muss ich dich leider enttäuschen. Es wurde jetzt auch nicht in Aussicht gestellt.
naughtydog
23. November 2023 um 14:40 UhrIrgendwie traue ich mich gar nicht, das Spiel weiterzuspielen. Es schein nie komplett zu sein…
AndromedaAnthem
23. November 2023 um 14:43 UhrDieses Knaller-Upgrade ist einfach nur geil!
The Last Of Us ♥️
Obitwo
23. November 2023 um 14:58 UhrSind die level dann immernoch unfertig? Sprich alles in scheiss ps2 optik oder werden die dann fur die version fertig gestellt?
Baluschke
23. November 2023 um 14:59 UhrDa ich die PS4 Version verkauft hatte und es mich ärgert, wird die PS5 Version gekauft. Wollte vor ein paar Tagen schon die PS4 Version kaufen, warte nun ab.
Clive95
23. November 2023 um 15:00 Uhr@Obitwo, also rein optisch ist es auf dem Stand des Spiels, wie es erschienen ist. Sieht man auch in Trailer. Spielerisch würde ich nicht ganz so viel erwarten, da man die Bereiche nicht ohne Grund rausgenommen hat.
MartinDrake
23. November 2023 um 15:24 UhrIch bin echt gespannt drauf.
Als Fan von Last of Us; für mich war Part I schon grossartig und Game of Generation der PS3/360 Ärä!
The Last of Us Part II bisher das Beste, dass Ich je gespielt / erlebt habe!
Natürlich möchte Ich die beste Version meiner liebsten Gameserie, gerne nehme Ich die PS5 Disks fürs Sammlerregal und auf Lost Levels verzichten? Niemals!! Ich nicht!
Ich brauch nicht von allem Remakes oder Remaster, aber es gibt eine, vllt zwei Handvoll Games, die Ich seit teilweise über eine Dekade immer wieder spiele, da kauf Ich auch zweimal und wem das nicht passt, verstehe Ich; allerdings ist das Upgrade fürn 10er sehr fair!
Kenichiro Yoshida
23. November 2023 um 15:45 UhrIch freu mich einfach auf die DualSense Unterstützung. Grafisch wird da nicht viel gehen, schnelle Ladezeiten sind jetzt auch kein Highlight mehr sondern Normalität und die 3 nichtmal fertig entwickelten neuen Level können sie auch behalten. Ich gehe jedoch stark davon aus dass wir hier einen Referenztitel bekommen was den Controller angeht.
Twisted M_fan
23. November 2023 um 17:09 UhrOhhh jaa hab ich auch bock drauf ich liebe einfach das Gegner Feedback im Spiel.Schade das es nicht mehr in diesem Jahr erscheint.
GeaR
23. November 2023 um 17:41 UhrIch hätte gerne wie in FF15 ein alternatives Ende 😀
Ignis DLC ist wohl das vorzeige-DLC für ein alternatives Ende.
questmaster
23. November 2023 um 18:19 UhrSuper sehr schön und das für 10 Euro als Upgrade. Wildcard so wird das gemacht und nicht wie ihr Kohle her für ne Verbesserung obwohl viele Gamer das Original besitzen.
Doppeldenker86
24. November 2023 um 07:14 UhrRoguelike oder Rogelite ist zwar nicht so mein Ding. Aber bei diesem Spiel mache ich gern eine Ausnahme. Ein wenig eingerostet bin ich zwar. Aber mit The last of us p 2 ist’s wie mit Fahrrad fahren. Die neu dazukommenden Trophäen möchte ich gern einsacken.