Schon wenige Stunden nach dem Release von „Call of Duty: Modern Warfare 3“ in diesem Monat zeichnete sich ab, dass im Multiplayer noch nicht alles rund läuft.
Beispielsweise sorgten die Respawn-Punkte vereinzelter Maps für Kritik und führten dazu, dass die entsprechenden Maps vorübergehend zurückgezogen wurden. Während die Entwickler an einer Überarbeitung der Respawn-Punkte arbeiten, stießen die Spielerinnen und Spieler auf einen Exploit.
Dieser bekam von der Community den Spitznamen „Snake 2.0“ spendiert. Ein Name, der bereits deutlich macht, um was es geht. So versetzt der Exploit die Spielerinnen und Spieler in die Lage, in der Schleichposition zu sprinten und sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.
Der Vorteil besteht darin, sich beim Schleichvorgang schneller fortbewegen zu können, während der eigene Charakter gleichzeitig eine niedrigere Position einnimmt und so schwerer zu treffen ist.
Entwickler kündigen eine Lösung an
Via X (ehemals Twitter) meldeten sich mittlerweile auch die verantwortlichen Entwickler hinter „Modern Warfare 3“ zu Wort. Wie das Team versprach, nehmen die Entwickler den besagten Exploit bereits unter die Lupe und möchten diesen so schnell wie möglich beheben. Wann mit einem entsprechenden Fix beziehungsweise Update zu rechnen ist, wurde allerdings nicht verraten.
Nachdem vor allem das Feedback zur Kampagne von „Modern Warfare 3“ sehr negativ ausfiel, sprach Activision in dieser Woche trotz allem von einem historischen Launch. Unter anderem wies der Publisher darauf hin, dass die Community im Durchschnitt bisher mehr Stunden mit „Modern Warfare 3“ verbrachte als mit den anderen beiden Titeln der modernen „Modern Warfare“-Trilogie.
Konkrete Verkaufszahlen nannte Activision im Zuge des Statements allerdings nicht.
Weitere Meldungen zu Modern Warfare 3:
- Im Test: Call of Duty vor dem Abgrund?
- Trotz aller Kritik – Entwickler sind „unglaublich stolz“ auf den Shooter
„Call of Duty: Modern Warfare 3“ ist für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
New tech #MW3 pic.twitter.com/ZBY6ovPHxS
— claw (@74Claw) November 21, 2023
❗️ #MW3 Multiplayer
We’re investigating an exploit that allows players to sprint while appearing in the prone animation.https://t.co/gSiqsd78SY
— Call of Duty Updates (@CODUpdates) November 22, 2023
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gaia81
24. November 2023 um 09:07 UhrSind noch viele viele Sachen die man patches muss für jemanden wie cod wo die Entwickler soviel Erfahrung haben eigentlich wirklich pfui
DUALSHOCK93
24. November 2023 um 09:44 UhrWas sind das bitte für skins die da rumlaufen…
Gaia81
24. November 2023 um 10:20 Uhr@dualschock
Mittlerweile schaut man sich um und man sitz vor lobby Start mit Elfen, Bäumen, Kürbisse Operater während man mit Soldaten muntur Eher die Ausnahme ist
Freezy
24. November 2023 um 10:29 UhrUnd ich dachte gestern das letzte Bier war schlecht, kann man doch keinem erzählen was sich mittlerweile alles in SuZ rumschlängelt. xD
darkbeater
24. November 2023 um 11:42 UhrIch habe ja nichts gegen Exploit in Spielen, wen es in PVE ist oder in Singleplayer spielen, aber in PVP ist das natürlich nicht so schön, obwohl ich sagen muss, sieht lustig aus mit den Kriechen.
Sid
24. November 2023 um 15:21 UhrDUALSHOCK93 ist natürlich auch wieder am Start. Dran bleiben!
SeniorRicketts
24. November 2023 um 21:55 UhrWenn die skins doch nur das größte problem bei modernen call of dutys wären…
Falkner
25. November 2023 um 11:35 UhrWie kann man bei solchen Spielen bescheissen? Einfach nur armselige Würstchen solche Gamer!