Einem koreanischem Bericht zufolge hat Shift Up einen Publisher-Vertrag mit Sony Interactive Entertainment abgeschlossen. Dieses Entwicklerstudio arbeitet momentan am Action-RPG „Stellar Blade“, das ursprünglich unter dem Projektnamen „Eve“ angekündigt wurde.
Sonys erster koreanischer Second-Party-Entwickler
Sollte das stimmen, dann ist Shift Up das erste koreanische Unternehmen überhaupt, das Sony als Second-Party-Entwickler beitritt. Diesen Begriff hört ihr nur selten, weil es überwiegend nur First-Party- (interne Entwicklung) und Third-Party-Studios (externe Entwicklung) gibt. Hierbei handelt es sich um ein Studio, das innerhalb eines anderen Unternehmens arbeitet. Ein gutes Beispiel hierfür ist Game Freaks, dessen Mitarbeiter gemeinsam mit Nintendo arbeiten.
Dass „Stellar Blade“ konsolenexklusiv sein wird, wissen wir schon lange. Ursprünglich bestand zwischen Sony und Shift Up jedoch eine klassische Third-Party-Partnerschaft. Nun scheint klar zu sein: Auch die zukünftigen Produktionen des koreanischen Entwicklerstudios erscheinen (vorerst) nur für PlayStation 5.
Weitere Meldungen zu „Stellar Blade“:
- Offizielle Website beantwortet die Frage nach einer Retail-Version
- Project EVE hat endlich einen Namen – Trailer liefert frische Eindrücke
- Die ersten Gameplay-Szenen aus der PS5-Version
Eigentlich sollte das Action-Rollenspiel noch 2023 auf den Markt kommen. Weil es aber das ganze Jahr keine Infos und keinen Trailer gab, ist das inzwischen höchst unwahrscheinlich. Möglicherweise sehen wir ja auf den bald stattfindenden Game Awards neue Spielszenen. Neben der PS5 kommt „Stellar Blade“ übrigens auch für den PC heraus.
Ihr dürft euch auf ein intensives Kampfsystem freuen, das Schnelligkeit und strategisches Vorgehen voraussetzt. Durch Aktionen verschiedener Art lädt sich eine Leiste auf, die den Spieler mächtige Attacken ausführen lässt. Neben den Kämpfen spielt zudem die Erkundung eine wichtige Rolle. Als Schauplatz dient eine postapokalyptische Version der Erde, wo ihr die letzte Stadt aufsucht, in der noch Menschen leben.
Shift Up X Sony Interactive Entertainment:
"Shift Up announced on the 24th that it signed a PlayStation 5 distribution contract for Stellar Blade with Sony Interactive Entertainment, a manufacturer of PlayStation brand products."
"Shift Up plans to collaborate with SIE to… pic.twitter.com/vQMRe6NJqx
— @Zuby_Tech (@Zuby_Tech) November 24, 2023
Weitere Meldungen zu Stellar Blade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AEOME
25. November 2023 um 10:20 Uhr@WAR
Dass es bei einem Spiel bleiben kann, wenn Sony das so will. Das sagte ich 😉
Beowulf2007
25. November 2023 um 10:23 Uhr@KingDingeIing
Ja und du bist ein Sony Fan Boy wo alles blind Akzeptieren auch wenn es Zensiert wird.
Buzz1991
25. November 2023 um 10:35 UhrWurde denn etwas in Richtung Zensur bestätigt?
WAR
25. November 2023 um 10:37 UhrWie du das findest dürfte jedem egal sein weil das Spiel ohne Sony gar nicht erscheinen würde.
Deswegen auch verständlich das keine Xbox Version kommt.
OzeanSunny
25. November 2023 um 10:44 Uhr@ Buzz1991
Wurde denn etwas in Richtung Zensur bestätigt?
Nein natürlich nicht.
Das ist mal wieder rein spekulativ.
Das letzte Game das wegen Obszönität gekürzt wurde war Martha is Dead.
Im abspann hört man wohl jemanden masturbieren und Sony hat das rausschneiden lassen.
Wer diesen unbedingt braucht sollte dann zur Xbox Fassung digital greifen da ist es noch zu hören.
Es gibt aber nur eine physische Version von dem Spiel und das ist die Ps5 Version
Mr.x1987
25. November 2023 um 11:37 UhrWarum auch für eine Konsole entwickeln, die eh keiner will?
Renello
25. November 2023 um 13:54 UhrÄhnlicher Werdegang wie bei Bayonetta. Bayo 2 wäre ohne die finanzielle Hilfe von Nintendo auch nicht erschienen und haben dadurch die Exklusivität gesichert.
Stellar Blade wird richtig gut, denke ich und da freu ich mich seit der ersten Ankündigung drauf.
Ich hoffe einfach, dass die Sexualität aus den Trailern erhalten bleibt, denn dann bin ich Day 1 dabei.
code4nvictus
25. November 2023 um 15:11 UhrAlso die Jiggle Physik hebt natürlich Stellar Blade hervor gegenüber anderen Games aber ob der Titel das wirklich nötig hat ? Vllt wäre da etwas weniger mehr am Ende könnte das auch bei manchen Reviews negativ rüber kommen und auch die Wertung beeinflussen schließlich sieht es im großen und ganzen Recht gut aus vom Gameplay.
Game-art
25. November 2023 um 15:33 UhrNochmal Trailer angeschaut.
Das sieht richtig gut aus. Kampfsystem sieht vielversprechend,schnell und präzise aus, soweit man das am Trailer überhaupt beurteilen kann. Das Art Design ist auch klasse.
Kann mich noch erinnern, dass eine große Gaming Seite das Spiel aufgrund der aufreizenden Hauptfigur runtergemacht hat.
Ich drück die Daumen, dass es gut wird.
GolDoc
25. November 2023 um 17:37 Uhr@game-art
Sehe ehrlich gesagt nicht einmal wo es besonder aufreizend sein soll.
Klar, sie trägt einen engen Ganzkörperanzug, der dann logischerweise ihre Kurven betont, aber das ist doch völlig im Rahmen.
Ist ja nicht so, dass die halbnackt ist. Man zeigt so gut wie keine Haut ( inklusive Ausschnitt) und sie hat Brüste in normaler Größe, keine Kuheuter wie man sonst wo sieht. Die Dame hat halt zur Abwechslung mal ein hübsches Gesicht und ist keins dieser Mannsweiber und genau da liegt vermutlich das Problem. Bei manchen könnte man glatt meinen, das hübsche Frauen im echten Leben nicht existieren.
Und ja, es wird definitiv Reviews geben, bei denen gefühlt mehr über angebliche Sexualisierung gesprochen wird als über das Spiel. Da besteht kein Zweifel, diese übersensiblen SJW-Spinner haben leider auch die Spielindutstrie mittlerweile kontaminiert.
GolDoc
25. November 2023 um 17:39 UhrWird genug Reviewer geben, die das Spiel aufgrund poltischem BS abwerten. Wenn SB einen Wertungsschnitt über 80 hat, kann man davon ausgehen, dass es ein (sehr) gutes Spiel ist.
SeniorRicketts
25. November 2023 um 18:41 Uhrforum.psnprofiles.com/topic/85087-list-of-censored-games-ps5-ps4-vita/
SeniorRicketts
25. November 2023 um 18:42 Uhr@OzeanSunny
Stimmt leider nicht
Das letzte game war waifu space conquest wegen nacktheit
Kann man hier nachlesen
forum.psnprofiles.com/topic/85087-list-of-censored-games-ps5-ps4-vita/
Puhbaron
26. November 2023 um 14:12 UhrMuss man wohl echt mögen, mir sind diese Asia 0815 Action Games mittlerweile zu langweilig geworden. Allein das Charakterdesign 😀
Aber gut, mit Sony haben sie natürlich n Golddaddy.
Tarorist
26. November 2023 um 15:28 Uhrmein most wanted seit Ankündigung 🙂
TomSir79
26. November 2023 um 19:10 Uhr„Asia 0815 Action Games[…]“
Wenn ich sowas schon wieder lesen muss…jesses *facepalm*
Zuerst einmal würde ich das Spiel nicht gerade als „Asia 0815 Spiel“ bezeichnen. Es gibt solche Spiele, ja. Die sind von der Story her teils strunzdumm und werden meist unnötig mit Fanservice gefüllt. Nicht das ich was gegen Fanservice hätte, nein, die genannten Spiele habe diese aber nur, um eine oder mehrere fehlende Aspekte zu kompensieren. Ergo „Asia 0815-Spiel“
Bei Stellar Blade sehe ich das aber nicht so. Von der Story wissen wir noch nicht so viel. Vielleicht weil Sony das erstmal unter Verschluss halten und die Spieler/innen überraschen möchte? Wer weiß. Ein 0815-Spiel wird das schon mal nicht, sonst hätte man es schon längst mit weniger Qualität veröffentlicht.
Wenn’s dich selber nicht interessiert, dann okay. Verschiedener Geschmack. Es aber gleich als 0815-Spiel abzustempeln sehe ich als falsch an.