Nach dem offiziellen Verkaufsstart der PS5 Slim in den USA hat Sony die neue Konsole auch in Deutschland eingeführt, ohne dass es zu einer gesonderten Ankündigung kam. Vielmehr tauchte das neue Modell zunächst in einigen europäischen Ländern wie Frankreich, Großbritannien und Spanien auf, bevor deutsche Händler damit begannen, Bestellungen anzunehmen.
Ein Termin wurde nicht genannt. Vielmehr begannen die Händler mit der sofortigen Auslieferung der geschrumpften Hardware. Das heißt: Kunden, die heute eine PS5 Slim bestellen, erhalten die Konsole nicht nur pünktlich zum Weihnachtsfest. Schon in den kommenden Tagen können sie ihr Wunschexemplar in den Händen halten.
Nachfolgend haben wir einige Händler aufgelistet, bei denen die PS5 erhältlich ist:
Auch im stationären Handel dürfte die PS5 Slim in den kommenden Tagen und Wochen auftauchen. Hier könnte es sich lohnen, beim Händler der Wahl nachzufragen.
Das bietet die PS5 Slim
Die neue Konsole ersetzt das bisherige Modell der PS5 vollständig. Das heißt, nach dem Ausverkauf der “dicken” Hardware können Spieler nur noch die modifizierte Konsole kaufen – zumindest bis zum Launch der PS5 Pro, die sich Gerüchten zufolge ebenfalls in Arbeit befinden soll.
Für Käufer ergeben sich einige Vorteile. Dazu gehört das modulare Laufwerk, das nach Belieben abgenommen und angesteckt werden kann. Dass dafür nur eine einmalige Registrierung pro Konsole notwendig ist, wurde kürzlich in einem Video demonstriert.
Der Vorteil des neuen Konzepts liegt darin, dass die Produktion vereinheitlicht wird und Kunden die Konsole mit und ohne Laufwerk kaufen können, ohne an diese Entscheidung gebunden zu sein. Denn ein nachträglicher Kauf des Disk-Laufwerks ist möglich.
PS5 Slim – Preis, SSD-Speicher und Lieferumfang
Nachfolgend weitere Details zur neuen Sony-Hardware, darunter Angaben zum Preis und Lieferumfang:
Nein, das bisherige Modell und die Slim-Version verfügen über die gleiche Hardware-Power. Erst mit der mutmaßlichen PS5 Pro wird die Leistung erhöht.
Mit einem SSD-Speicher von 1 TB hat die neue Konsole die Nase vorne. Bei der Launch-PS5 sind es 825 GB.
Der Einstiegspreis liegt bei 449,99 Euro. Hierfür gibt es die neue Konsole ohne Disk-Laufwerk, das nachträglich für 129,99 Euro nachgekauft werden darf. Alternativ können Käufer direkt zur Konsole mit Laufwerk greifen. Dafür werden 549,99 Euro fällig.
Mit dabei sind ein DualSense-Controller, zwei horizontale Standfüße, ein HDMI-Kabel, ein Netzteil, ein USB-Kabel, Anleitungen und weiterer Papierkrams sowie “Astro’s Playroom” als vorinstalliertes Spiel.
Auch die überarbeitete Konsole ist grundsätzlich für eine vertikale Aufstellung konzipiert. Optional ist für 29,99 Euro ein Standfuß erhältlich, der die Kippgefahr verringert. Im Lieferumfang ist er nicht enthalten.
Eine Übersicht über die Abmessungen, das Gewicht und die technischen Daten halten wir in dieser Meldung bereit.
Europa-Charts: PS5 und Xbox Series X/S driften auseinander
Spieler, die mit dem Kauf einer PS5 liebäugeln, sollten auch die Rabatte für das “alte” Modell beachten. Schon für weniger als 430 Euro werden preisbewusste Spieler derzeit fündig und erhalten dafür die Disk-Edition.
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
27. November 2023 um 11:26 Uhr@Ballkönigin
Wenn MS mit dir fertig ist, wirst du es endlich verstehen.
Kalderkleine
27. November 2023 um 20:22 Uhr599 US DOLLARS