Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung von „Avatar: Frontiers of Pandora“ intensivierte Ubisoft in den vergangenen Tagen seine Marketingmaßnahmen.
Beispielsweise stellte das Unternehmen kürzlich den Season-Pass zum Open-World-Abenteuer vor, der zwei umfangreiche Erweiterung umfasst. Ergänzend dazu steht ab sofort ein neuer Trailer zu „Avatar: Frontiers of Pandora“ bereit. Dieser ermöglicht euch einen Blick auf die exklusiven Inhalte für Vorbesteller.
Hierbei haben wir es mit dem „Child of Two Worlds“-Paket zu tun, mit dem die Entwickler von Ubisoft Massive für ein wenig optische Abwechslung sorgen. Enthalten sind ein kosmetisches Set für den eigenen Charakter und ein Premium-Waffen-Skin.
Wie die exklusiven Vorbesteller-Extras in der Praxis aussehen, verrät euch der angehängte Trailer.
PS5-Features sorgen für eine immersive Erfahrung
Offiziellen Angaben zufolge machen die Entwickler von Ubisoft Massive auf der PS5 regen Gebrauch von den diversen Features der Sony-Konsole. Beispielsweise kommt die „Tempest 3D AudioTech“ genannte Audio-Technologie zum Einsatz und sorgt für eine reichhaltige und immersive Soundkulisse.
Das haptische Feedback des DualSense-Controllers wiederum lässt euch die Witterungen der Spielwelt und das Reiten beziehungsweise Fliegen auf einem Ikran in euren Händen spüren. Auch die adaptiven Trigger des PS5-Controllers werden natürlich unterstützt. Mit den Triggern wird euch ein Eindruck von der Wucht und der Durchschlagskraft eurer Waffen vermittelt.
„Avatar: Frontiers of Pandora“ entführt uns in das westliche Grenzland von Pandora. In der Rolle eines Na’vi, der von der menschlichen Militärorganisation RDA ausgebildet wurde, kehren wir nach Pandora zurück und schließen uns dem Kampf um die Zukunft des Planeten an. Das Ziel: Die menschlichen Invasoren ein für alle Mal zu vertreiben.
Dank seiner Ausbildung durch die RDA ist der Protagonist in der Lage, neben traditionellen Waffen wie Pfeil und Bogen auch modernes Gerät wie Maschinengewehre und ähnliche Feuerwaffen zu verwenden.
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- Frage nach Foto- und New Game Plus-Modi beantwortet
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„Avatar: Frontiers of Pandora“ erscheint am 7. Dezember 2023 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
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Kommentare
shakshuka101
26. November 2023 um 10:08 UhrEin Charakterskin in einem Egoshooter macht ja auch so viel Sinn…
Hei_ko
26. November 2023 um 10:20 UhrHat einer mal gesehen, dass man auch über Visiere ziehlen kann. Der feuert die Gewehre immer aus der Hüfte ab. Das wäre nicht gut.
XiscoBerlin
26. November 2023 um 10:49 UhrÜber die Immersion mit dem DualSense freue ich mich, liest sich ja so, als wäre man da bemüht viel rauszuholen. Astro hat ja vorgemacht, wie das geht, hoffe da auf ähnlich viel! 🙂
Ansonsten sehe ich es aber nach wie vor als ein Far Cry auf Pandora nur mit ggf ernsterer Story. Aber wenn es gut gemacht ist, dann ist das auch okay. Wird vermutlich mein Spiel über die Feiertage… neben GT7, Motorfest, Everspace 2, Horizon DLC und wer weiß was noch so spontan dazukommt. 😉
Die Vorbestellerboni interessieren mich nicht, auch wenn ich sie wohl bekomme. Die DLCs interessieren mich auch nicht, werde es platinieren und dann wieder verkaufen. Es sei denn es wird plötzlich ein mega Überraschungshit, dann wird es halt noch bis zu den DLCs behalten. Das es so ein Hit wird, denke ich eher nicht – aber wie heißt es so schön, wer eigentlich nicht viel erwartet, kann am Ende um so einfacher positiv überrascht werden.
OzeanSunny
26. November 2023 um 11:03 UhrBin mal echt gespannt auf den Titel.
Ich finde das Setting von Pandora total interessant und hoffe es ist wirklich gut umgesetzt worden.
Legion
26. November 2023 um 11:28 UhrBin da auf jeden Fall dabei. Sieht super aus!
black_haze_24
26. November 2023 um 12:48 UhrIn ego shooter mit einem Koop partner durchs wilde bunte Pandora zu abenteuern , könnte sehr spaßig sein für Landschafts abenteuer veteranen
vangus
26. November 2023 um 13:10 Uhr@XiscoBerlin
In anderen Spielen wäre die Stärke von Astros Dualsense-Funktionen viel zu doll. In Astro ist es so stark, dass es völlig ablenkt. Da Astro eine Art gewollte Techdemo ist, ist das in Ordnung und passt ins Konzept, aber in anderen Spielen wie TLoU oder Spider Man wäre das fatal, weil es als Gimmick herausstechen und vom Story-Telling ablenken würde, statt dass das Spielerlebnis dadurch subtil erweitert wird.
Dualsense-Funktionen sind genau dann gut, wenn man sie quasi nicht merkt, wenn wir einfach nur ins Spiel eintauchen und jeder Moment oder jede Mechanik nur durch leichte Vibrationenen und Widerstand im Trigger unterbewusst verstärkt wird, ohne dass man mitten in der beeindruckendsten Sequenz plötzlich abgelenkt wird von wegen: „Oh der Controller geht ja heftig ab“.
Das ist nicht Sinn der Sache und deshalb ist auch kein Spiel wie Astro.
MarchEry
26. November 2023 um 13:10 UhrDer Downgrade wird so hart auf Konsolen.
XiscoBerlin
26. November 2023 um 14:45 Uhr@vangus: Ich glaube im Artikel was von wegen Bodenbelag wird simuliert gelesen zu haben. Das würde ich schon gut finden. Störend soll es nicht sein klar, aber das fand ich bisher noch in keinem Spiel.