Im Rahmen seiner letzten Events sah sich Produzent und Moderator Geoff Keighley in der näheren Vergangenheit gleich mehrfach mit unerfreulichen Zwischenfällen konfrontiert.
Auch wenn diese unter dem Strich glimpflich abliefen, offenbarten sie doch deutliche Mängel im Bereich der Sicherheitsmaßnahmen. Kurz vor dem Start der diesjährigen The Game Awards im nächsten Monat versicherte Keighley, dass die Verantwortlichen der Security aus den letzten Zwischenfällen entsprechende Lehren gezogen haben.
Mit verstärkten Sicherheitsmaßnahmen möchten die Veranstalter verhindern, dass sich ein Bühnensturm wie auf den The Game Awards 2022 oder dem Opening Night Live-Event zur Gamescom 2023 wiederholt.
Während auf den The Game Awards 2022 eine Dankesrede von Hidetaka Miyazaki, dem Director hinter „Elden Ring“, unterbrochen wurde, stürmte auf dem Opening Night Live 2023-Event ein Flitzer die Bühne und befragte Keighley nach möglichen Informationen zu „GTA 6“.
Die Security reagierte in beiden Fällen umgehend und entfernte die Störer von der Bühne.
Die Sicherheit steht an erster Stelle
Die Frage, ob die Verantwortlichen der Security auf weitere Vorfälle dieser Art vorbereitet sind, beantwortete Keighley wie folgt: „Ja, das sind wir. Wir möchten nicht zu öffentlich über diese Dinge sprechen, einfach weil es um Sicherheit geht. Wir haben definitiv Pläne. Wir tun alles, um mich sicher zu halten. Aber auch alle, die die Show anschauen, das Publikum, die Teilnehmer und alles. Das ist auf jeden Fall etwas, worüber wir nachdenken.“
„Glaub mir, das ist etwas, das für uns oberste Priorität hat. Aber wir möchten auch eine großartige Show machen, die diese Spiele feiert und unsere Liebe zu Videospielen feiert. Das ist auch etwas Wichtiges, woran man denken sollte. Aber ja, ich schätze die Sorge diesbezüglich.“
Related Posts
In diesem Jahr finden die The Game Awards am 7. Dezember statt. Gekürt werden zum einen natürlich die besten Spiele des Jahres 2023. Die komplette Liste der Nominierten findet ihr hier.
Zudem ist wie gehabt mit diversen Ankündigungen und Überraschungen zu rechnen.
Quelle: Videogames Chronicle
Weitere Meldungen zu The Game Awards 2023.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
27. November 2023 um 14:55 UhrSicher sehr unangenehm, aber ich musste beide Male schmunzeln und im Fall von Elden Ring war der Preis bereits vergeben und die Show beendet, als dieser Junge auf die Bühne kam. 😀
westersburg
27. November 2023 um 14:58 UhrDen Sicherheitsaspekt kann ich nachvollziehen, aber der Bill Clinton Typ war das Highlight des ganzen Events. Vermutlich hätten die ganzen Videos zu den Game Awards nur halb so viel Traffic generiert, wenn es den Typen nicht gegeben hätte. Können eigentlich froh sein, dass sie diese Publicity hatten.
DerKaiser3
27. November 2023 um 14:58 UhrDie Letzen Game Awards waren Klasse 🙂
Sony hat dort auch richtig abgeräumt.
Am besten war die Show von Hozier mit dem Orchester zu Gof of war.
Mir hat der arme Phil im Publikum leid getan, er hat sich bestimmt richtig fehl am Platz gefunden ^^.
Mal sehen wie es dieses Jahr wird 🙂
SerialKiller
27. November 2023 um 15:02 UhrVielleicht ist es garnicht mehr nötig wenn der Gta 6 Trailer gleich am Anfang gezeigt wird…xd
SerialKiller
27. November 2023 um 15:04 UhrKaiser warte mal ab sony wird einen wieder
richtig umhauen in 2024.
Dieses jahr etwas geschwächelt aber nächstes jahr kommen wieder die granaten.
Rikibu
27. November 2023 um 15:05 UhrVor allem war die Aktion selbst so unkreativ gemacht… nur wegen GTA6 ist noch weniger nachvollziehbarer.
Der Störenfried hat der GTA Zielgruppe und der Pauschalisierung für eine gewisse Durchgeknalltheit zumindest keinerlei Bärendienst erwiesen. Nur dass Vorurteile offenbar öfter wahr sein könnten als man glaubt.
Wenn einer schon wegen fehlendem GTA6 so tiltet, was macht er erst, wenns da is?
naughtydog
27. November 2023 um 15:18 UhrKeighley braucht dringend die American Gladiators mit ihren Ballkanonen. Damit können sie die Clinton-Fans zielgenau ausschalten.
Freezy
27. November 2023 um 15:38 UhrWürde mich nicht wundern wenn sich demnächst auch bei den Game Awards Leute irgendwo fest kleben um die Umwelt zu retten. XD
RaVn
27. November 2023 um 15:53 UhrDies ist ein Kommentar
SerialKiller
27. November 2023 um 16:08 Uhr@Ravn
Was will uns der Author damit sagen….
OzeanSunny
27. November 2023 um 16:39 UhrIch bin gespannt was da alles passiert mit Ankündigungen und dem Rest.
Für Entwickler ist das natürlich eine tolle Plattform vor allem wenn man sich auch noch einen Preis sichern kann
xjohndoex86
27. November 2023 um 16:41 UhrDer Bill Clinton Typ hat später auch noch in ’nem Podcast gesessen und irgendeiner, sehr von sich eingenommenen, T*ssi vorgerechnet wie blöd sie eigentlich ist. Seltsames- aber unterhaltsames Kerlchen. ^^
Der GTA 6 Typ wiederum war auch schon bei Elton zu sehen, mit der gleichen Frage. Keighley hatte also zur Abwechslung mal wirkliche Promis auf der Bühne. ^^ Aber Spaß beiseite – sowas sollte definitiv nicht passieren. Sorgt zwar für Schmunzler, ist aber auch ziemlich respektlos gegenüber jemanden der versucht, alles so professionell wie möglich aufzuziehen.
StoneyWoney
27. November 2023 um 16:51 UhrDer GTA6 Flitzer hat übrigens schon einige weitere TV Shows gecrasht. Neben der Gamescom noch Doppelpass, Schlag den Star, Dschungelcamp, Deutschland sucht den Superstar…Eine wahre Legende!
Barlow
27. November 2023 um 17:06 UhrAlso wird es dieses Jahr wieder einen (erfolgreich ) geben
DerGärtner
27. November 2023 um 17:47 UhrSelber Schuld wenn sie die Highlights der Show verhindern wollen…
El_Chefè
27. November 2023 um 18:55 UhrWelcher Bühnensturm bitte? Der Typ ging gechilled auf die Bühne und hat sein Ding meisterlich und unaufgeregt durchgezogen.
Kalderkleine
27. November 2023 um 20:31 UhrSchade dann wird es dieses Jahr wohl sehr langweilig werden.