TV-Serien wie “The Last of Us” konnten eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass Videospielmarken auch in anderen Medien eine gute Figur machen. Eines der nächsten Projekte dieser Art ist die TV-Serie zu Bethesdas “Fallout”, die für Amazon Prime Video entsteht.
Ein weiterer Blick auf die Produktion liefern heute Bilder, die im Rahmen eines Berichtes von Vanity Fair veröffentlicht wurden. Sie zeigen sowohl Schauplätze als auch Charaktere aus der im nächsten Jahr erscheinenden “Fallout”-Produktion. Zu erkennen ist beispielsweise „The Ghoul“, der von Walton Goggins dargestellt wird.
Gleichmaßen tauchen Lucy (Ella Purnell) und die Stählernen Bruderschaft auf dem Bildmaterial auf.
Laut IGN scheinen die Bilder einem Teaser-Trailer entnommen zu sein, der auf der Gamescom 2023 hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde. Es sei das erste Mal, dass die Impressionen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Fallout-TV-Serie wird Teil des Kanons
Ebenfalls wird im Bericht von Vanity Fair die Handlung angesprochen. So gibt es eine Neuigkeit, die Fans von “Fallout” interessieren dürfte: Die Serie wird offiziell als Teil des “Fallout”-Kanons anerkannt. Bethesdas Todd Howard, der an der Produktion beteiligt ist, sorgte für die Bestätigung.
„Wir betrachten das, was in der Serie passiert, als kanonisch“, so Howard. „Das ist das Tolle daran, wenn sich jemand anderes dein Werk ansieht und es dann auf irgendeine Weise übersetzt.“
Er erklärte ebenfalls, dass die Serie eine eigene Geschichte im “Fallout”-Universum etablieren wird und sich nicht auf ein bestimmtes Spiel als primäre Inspiration stützt.
„Ich wollte keine Interpretation einer bestehenden Geschichte machen“, so der Game Director und Executive Producer. Zwar habe es Vorschläge gegeben, in der TV-Serie die Geschichte eines bestimmten Spiels aufzugreifen, beispielsweise die von “Fallout 3”. Allerdings war Howard der Ansicht, dass diese Geschichte bereits erzählt wurde.
“Ich habe kein großes Interesse daran, solche Verfilmungen zu sehen“, heißt es im Interview weiter. „Ich war daran interessiert, dass jemand eine einzigartige Fallout-Geschichte erzählt. Behandelt es wie ein Spiel. Das gibt den Machern der Serie ihre eigene Spielwiese, auf der sie spielen können.“
Das grundlegende Szenario orientiert sich natürlich an der berühmten Videospiel-Vorlage: 200 Jahre nach der Apokalypse sind die Bewohner von Atombunkern gezwungen, in die verstrahlte Höllenlandschaft zurückzukehren, die ihre Vorfahren hinterlassen haben. Dabei werden sie feststellen, dass “ein unglaublich komplexes, fröhlich seltsames und äußerst gewalttätiges Universum” auf sie wartet.
Zu den Hauptfiguren gehören:
- Ella Purnell spielt „Lucy“. Sie ist eine optimistische Bewohnerin des Vaults mit einem typisch amerikanischen Can-Do-Spirit.
- Aaron Moten spielt „Maximus“. Er ist ein junger Soldat, der seine tragische Vergangenheit verbirgt, während er in einer militaristischen Fraktion namens Brotherhood of Steel dient.
- Walton Goggins spielt „Der Ghoul“. Diese Figur überlebt das Ödland als Kopfgeldjäger. Er ist pragmatisch, rücksichtslos und verbirgt eine geheimnisvolle Vergangenheit.
- Kyle MacLaughlin spielt „Overseer Hank“. Hank ist der Overseer von Vault 33 und Lucys Vater. Er ist darauf bedacht, die Welt zum Besseren zu verändern.
Fallout: Mitschöpfer würde Reihe gerne außerhalb der USA sehen
Bis die neue Handlung erzählt wird, vergehen noch einige Monate: Der Startschuss der “Fallout”-TV-Serie soll am 12. April 2024 auf Amazon Prime Video erfolgen.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
Weitere Meldungen zu fallout.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
28. November 2023 um 19:11 UhrFallout als Serie ist schon interessant was daraus entstanden ist.
Hoffe es ist kein Trash.
Und wenn dann gut gemachter Trash 😉
Clive95
28. November 2023 um 19:26 UhrDa es sich hier um eine Bethesda News handelt, passt das hier am besten rein. Habt ihr mitbekommen was Bethesda aktuell auf Steam macht??? Die schreiben Leute an, die Starfield eine schlechte Bewertung gegeben haben und versuchen denen zu erklären, warum ihr Spiel nicht schlecht ist 😀 Scheiße ist das peinlich. Statt die Kritik einzusehen versucht man immer noch zu erklären „Ja, als die Astronauten auf dem Mond gelandet sind, haben die sich ja auch nicht gelangweilt, obwohl der sich leer war!“.
Die kommen ja mal gar nicht klar.
Baslers
28. November 2023 um 19:35 UhrQuelle?
DerKaiser3
28. November 2023 um 19:36 Uhr@Clive
Wenn das stimmt ist es wirklich armselig ^^
Leute wir haben euch hier feinste Technik gegeben, satte 30 Bilder die Sekunde und Gesichtsanimationen der nächsten Generation.
Ein Haufen Ladezeiten und Bugs, warum gefällt euch unser Spiel nicht.
Ich bin ein riesen Fallout Fan ich hoffe die Serie wird gut 🙂
Kalderkleine
28. November 2023 um 19:39 UhrSicherlich interessant für Leute die von Videospielen gelangweilt sind.
Clive95
28. November 2023 um 19:55 Uhr@Baslers, geh zu Dreamcastguy auf seinen YouTube Channel. Der geht da 4 oder 5 Tweets im Detail durch, ist aber nur die Spinette des Eisbergs.
red_chaos
28. November 2023 um 20:38 Uhr“ So gibt es eine Neuigkeit, die Fans von “Fallout” interessieren dürfte: Die Serie wird offiziell als Teil des “Fallout”-Kanons anerkannt.“
Sollte sich der Satz auf die Story der Fallout Spiele beziehen, geh Ich davon aus, dass der Hauptcharakter wieder jemanden oder irgendetwas suchen muss.
Mr_Aufziehvogel
28. November 2023 um 21:20 UhrWird die Serie am Anfang auch Bugs haben?
Thraexz81
29. November 2023 um 00:16 Uhr@Clive
Auch schon gehört?!
Sony PlayStation hat jetzt eine 7 Milliarden Euro schwere Klage am Hals, wegen Shop-Preisen
Wenn es ganz doof läuft für Sony, muss das Unternehmen britischen Kunden bald umgerechnet 7 Milliarden Euro zurückzahlen.
Murli
29. November 2023 um 05:55 UhrAls Fallout Fan freue Ich mich,hoffe die machen das so das es auch ein Erfolg wird!
RoyceRoyal
29. November 2023 um 10:02 UhrDarf man als Mensch mit Selbstachtung eine Serie by Microsoft Studios überhaupt ansehen?