Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts kamen die Verantwortlichen von CD Projekt unter anderem auf „Cyberpunk 2077“ zu sprechen. Genauer gesagt auf die „Phantom Liberty“-Erweiterung.
Hier bestätigte das polnische Studio, dass sich das Add-on bereits über 4,3 Millionen Mal verkaufte. Ein weiteres Thema, auf das Chief Commercial Officer Michał Nowakowski einging, war die Anfang Oktober angekündigte Live-Action-Adaption in der Welt von „Cyberpunk 2077“. Wie Nowakowski hier einräumte, werden sich die wartenden Fans leider noch eine Weile in Geduld üben müssen.
Laut CD Projekts Commercial Officer Michał Nowakowski ist nämlich frühestens im Jahr 2025 mit der Veröffentlichung der Live-Action-Umsetzung zu rechnen.
Weiter heißt es, dass die Arbeiten an dem Projekt im nächsten Jahr Fahrt aufnehmen sollen.
Konkrete Details lassen weiter auf sich warten
„Im Hinblick auf Werbeaktivitäten steht bald die Veröffentlichung der Ultimate Edition an, aber wenn es um die Cyberpunk-IP geht, werden wir sie pflegen und durch Aktivitäten außerhalb des Spiels weiterentwickeln“, so Nowakowski. „Wir besprechen hier keine Einzelheiten. Aber eine der offensichtlichen Dinge, die wir angekündigt haben, die jedoch nicht im nächsten Jahr stattfinden, sich aber im nächsten Jahr in diese Richtung entwickeln werden, ist das Projekt, das wir mit Anonymous Content angekündigt haben.“
Abgesehen von der Tatsache, dass die Live-Action-Umsetzung von „Cyberpunk 2077“ in Zusammenarbeit mit Anonymous Content („True Detective“, „Mr. Robot“) entsteht, wurden bisher keine handfesten Informationen veröffentlicht. Unklar ist sogar noch, ob wir uns hier auf einen Film oder eine TV-Serie freuen dürfen.
Zudem wies CD Projekt im Zuge der offiziellen Ankündigung Anfang Oktober darauf hin, dass zum damaligen Zeitpunkt noch nicht einmal ein passender Regisseur gefunden beziehungsweise verpflichtet wurde. In wie weit diese Aussage noch gültig ist, ließ Nowakowski offen.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:
- Ultimate Edition: Phantom Liberty auf PS5 nur als Code – Eine Kostenfrage?
- Schwer zu entdecken – Beste Easter Eggs wurden bisher nicht gefunden
- Ultimate Edition hat einen Termin – PS5-Disk mit Einschränkung
Ein weiteres Projekt zu „Cyberpunk 2077“, an dem CD Projekt aktuell arbeitet, ist eine Fortsetzung zum erfolgreichen Rollenspiel. Diese entsteht unter dem Codenamen „Orion“ und befindet sich aktuell noch in der Konzeptphase.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
29. November 2023 um 13:36 UhrFinde es klasse das Videogames den Sprung als Live Action Adaption bekommen.
Die frage ist immer wie sie umgesetzt werden.
Gibt ja genug Beispiele wie man es nicht machen sollte so zum Beispiel Halo und The Witcher Serie.
De_Maksch
29. November 2023 um 16:08 UhrVon mir aus gerne auf live Action verzichten und dafür was animiertes. Entweder cgi oder wie zuletzt Anime Stil. Edgerunner war wirklich klasse.
StoneyWoney
29. November 2023 um 18:32 Uhr@OzeanSunny The Witcher ist aber keine Umsetzung der Spiele, sondern der Bücher. Zwar als solche auch nicht gut xD Aber wollts nur mal klarstellen