Die Verantwortlichen der Gamescom sind weiter auf Expansionskurs. Nachdem schon seit einigen Jahren in Singapur die Gamescom Asia stattfindet, erobert die Spielemesse nun einen weiteren Kontinent: Südamerika.
Auf dem südamerikanischen Kontinent findet ab nächstem Jahr zukünftig die Gamescom Latam statt – so der Name. Latam ist die Abkürzung von Lateinamerika.
Als Austragungsland in Südamerika dient Brasilien, das größte Land des Kontinents. Noch genauer beschrieben findet die Messe in São Paulo auf dem Expo-Gelände statt. Hierfür arbeitet der Verband der deutschen Games-Branche mit Koelnmesse, Omelete Company und dem BIG Festival zusammen.
Der Termin steht schon fest: Zwischen dem 26. und 30. Juni wird das neue Format erstmals ausgetragen.
Erst Partnerland, jetzt Austragungsort
Schon die diesjährige Gamescom in Köln war internationaler und größer als je zuvor. Hierbei fungierte Brasilien als offizielles Partnerland. Über 50 dort ansässige Unternehmen waren vertreten, nun wird das Land selbst zum Austragungsort.
In diesem Jahr waren 320.000 Besucher auf der Gamescom zu Besuch. Drei Messetage waren komplett ausverkauft, jedoch wurde der bisherige Besucherrekord nicht geknackt. So oder so bleibt die Gamescom das weltweit größte Videospielevent.
Related Posts
2024 findet die deutsche Variante dann zwischen dem 21. und 25. August statt – zwei Monate nach dem Debüt in Brasilien. Als Eröffnungsshow dient einmal mehr die Opening Night Live, für die Veranstalter Geoff Keighley wieder persönlich anreist.
Weitere Meldungen zu Gamescom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Playzy
29. November 2023 um 16:38 UhrBrasilien? Ist das wirklich ein guter Markt? Die ps2 hatte damals über 1000$ gekostet und die ps5 aktuell 700$ .
StoneyWoney
29. November 2023 um 17:00 UhrDann wird es langsam für Stammbesucher schwierig, wirklich alle Stände abzuklappern 😀
xjohndoex86
29. November 2023 um 18:24 UhrDa tut sich was in Südamerika. Kommen auch immer mehr Spiel Entwicklungen. Schön zu sehen. 🙂