Vor knapp zwei Wochen fand mit „Naruto X Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections“ der neueste Teil der Anime-Spielereihe seinen Weg in den weltweiten Handel. Nach sieben Ablegern in 15 Jahren fragen sich viele Fans, wie es mit der Franchise weitergehen könnte. Bandai Namco nahm sich kürzlich genau dieser Frage an. Genauer sprach Hotaka Sutou, der „Connections“-Produzent, über seine Wünsche für weitere „Naruto“-Games.
Eine Abkehr von den Arenaprügler-Wurzeln?
Im Rahmen eines Interviews mit Bandai Namcos Funfare-Website (via Siliconera) verriet Sutou, dass Narutos Geschichte seiner Meinung nach mittlerweile abgeschlossen sei. Doch das muss bekanntlich nicht das Ende für eine so populäre Franchise bedeuten, weshalb er ergänzte, „es wäre schön, wenn wir sie neu starten könnten.“
Wie genau ein neuer Titel der Anime-Spielereihe aussehen könnte, scheint der „Connections“-Produzent allerdings noch nicht wirklich zu wissen. Er sei sich aktuell noch unsicher, ob sie lediglich die Engine wechseln oder aber „ein Spiel in einem anderen Genre“ entwickeln werden. Dessen ungeachtet möchte Hotaka Sutou gerne mit den Arbeiten an einem neuen „Naruto“-Game „als etwas völlig Neues beginnen.“
Weitere Meldungen zu „Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections“:
- Nutzte Bandai KI für die Synchro?
- Deutschsprachiges Video erklärt die Gameplay-Mechaniken
- Special-Story-Trailer zum Anime-Prügelspiel veröffentlicht
Nachdem die Spiele rund um den blonden Ninja insbesondere als 3D-Arenaprügler große Erfolge feiern konnten, scheint ein Festhalten an den Wurzeln der „Ultimate Ninja Storm“-Reihe somit nicht sicher zu sein. Sollte CyberConnect2 weiterhin an der Marke werkeln, wäre eventuell ein Wechsel ins Genre der Action-RPGs im Bereich des Möglichen. Mit „Dragon Ball Z: Kakarot“ konnte das Studio bereits Erfahrung in diesem Bereich sammeln.
Falls ihr mehr über „Naruto X Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections“ erfahren möchtet, könnt ihr euch hier unseren Angespielt-Artikel durchlesen.
„Naruto X Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections“ ist seit dem 17. November 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, die Nintendo Switch und den PC (via Steam) erhältlich.
Was wünscht ihr euch für die Zukunft von Bandai Namcos „Naruto“-Spielereihe?
Weitere Meldungen zu Naruto: Ultimate Ninja Storm.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Obitwo
29. November 2023 um 21:35 UhrEinfach das kampfsystem von storm2 zurückbringen, mehrere jutsus pro kampf aufs steuerkreuz (in kombi mit dreieck kreis) und die gesamte story rein und schon haben sie das perfekte spiel
TheRealJezzes
29. November 2023 um 21:51 UhrÜber ein Game wie DBZ:K oder auch ein rundenbasiertes Naruto Game würde ich mich echt freuen!
-Artorias-
29. November 2023 um 22:50 UhrDie sollten mal was Richtung Clash of Ninja oder Gekitou Ninja Taisen machen. Die Games waren richtig geil.
Ryu_blade887
30. November 2023 um 01:05 UhrMegawatt geil ich hav mich so gefreut das ma wieder ein storm teil rausgekommen is =F
MonadoX
30. November 2023 um 08:42 UhrSage ich schon die ganze Zeit und würde mich mega freuen: Ein Naruto RPG.
Es muss nicht rundenbasiert sein, aber eine offene Welt (Konoha und alle Reiche) frei begehbar. Man schaltet nach und nach Charaktere frei. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man am Ende ein eigenes Ninja-Team hat, welches man auch auf Missionen schicken kann, während man eigene selbst übernimmt. Und natürlich steigt man Level auf und schaltet Fähigkeiten frei.
Hach das wäre schön.
Man kann mit dem Naruto Universum einfach so viel machen 🙂