Mit einem Metascore von 71 konnte “The Texas Chain Saw Massacre” die Tester der PS5-Version zwar nicht rundum überzeugen. Allerdings ist der Entwickler Gun Interactive bestrebt, die Unzulänglichkeiten glattzubügeln.
Behilflich ist dabei das Update 1.10, das seit dieser Woche für Konsolen und PC zum Download bereitsteht. Zum Umfang der Aktualisierung gehören mehr als 250 Verbesserungen und Änderungen, die in einem äußerst umfangreichen Changelog aufgelistet sind.
Neuer Schauplatz und zwei teure Charaktere
Neben den Fehlerbehebungen können sich Spieler von “The Texas Chain Saw Massacre” auf eine neue Map und zwei zusätzliche Charaktere einstellen. Mit Danny und Nancy kommen jeweils ein neues Opfer und ein neues Familienmitglied hinzu. Nancys Haus ist fortan in der Kartenrotation vertreten.
Während die Map ein kostenloser Bestandteil des neuen Updates ist, muss für die Charaktere einzeln bezahlt werden. Jeweils 9,99 Euro stehen auf der Preisliste. Nachfolgend einige Informationen zu den Neuzugängen:
Danny – 9,99 Euro im PlayStation Store
Danny, ein freundliches und intelligentes Opfer mit einem rauen Erscheinungsbild, ist auf der Suche nach seiner verschwundenen Freundin Maria. Durch seine Fähigkeiten des Lernens und Manipulierens ist er in der Lage, wichtige Objekte in seiner Umgebung zu untersuchen und zu beeinflussen. Diese Fertigkeiten verleihen ihm und seinen Mitopfern eine erhöhte Chance zum Überleben.
Nancy – 9,99 Euro im PlayStation Store
Nancy ist hingegen “möglicherweise das abscheulichste und verstörteste Familienmitglied”. Sie gilt als eine Expertin darin, mit ihrem freundlichen Aussehen ahnungslose Opfer in tödliche Situationen zu locken. Ihre Stacheldrahtfallen und ihre unnatürlichen Spionagefähigkeiten ergeben laut Entwickler eine tödliche Kombination.
Christmas Massacre: Low-Poly-Horrorspiel darf nur auf Sonys Konsolen erscheinen
“The Texas Chain Saw Massacre” ist für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC erhältlich. Nach wenigen Wochen konnte der Titel bereits vier Millionen Spieler anziehen, die allerdings keinen Aufschluss auf die tatsächlichen Verkäufe geben.
Während die Download-Packs eine recht kostspielige Angelegenheit sind, ist der Kauf des Spiels verglichen mit anderen Games weniger kostenintensiv. „The Texas Chain Saw Massacre“ ist im PlayStation Store für 39,99 Euro erhältlich.
Was die neue Map zu bieten hat, zeigt das nachfolgende Video:
Weitere Meldungen zu The Texas Chainsaw Massacre.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Teilzeitzocker83
29. November 2023 um 18:46 UhrBei meiner Freundin hat TCM ihr bisherigen Favoriten Dead by Daylight abgelöst. Sie spielt es sehr gerne. Aber die Preise der Charaktere sind absurd.