Während „ARK: Survival Ascended“ in der vergangenen Woche für die Xbox Series X/S veröffentlicht wurde, mussten sich Spielerinnen und Spieler auf der PS5 aufgrund einer kurzfristigen Verschiebung etwas länger gedulden.
Ab sofort ist das Remake zu „ARK: Survival Evolved“ allerdings auch für die PS5 erhältlich. Passend zum Release des Survival-Titels für die PS5 stellten die Entwickler von Studio Wildcard den offiziellen Launch-Trailer zur Verfügung. Der Trailer liefert reichlich Eindrücke aus der Spielwelt von „ARK: Survival Ascended“ und stimmt so auf die vor uns liegenden Abenteuer ein.
„Ein tiefes Brüllen hallt aus dem nebeligen Dschungel, und es versetzt dich in Aktion. Du stehst auf – nicht ängstlich, sondern neugierig. Bist du bereit, einen Stamm zu gründen, hunderte Arten von Dinosauriern und anderen urzeitlichen Kreaturen zu zähmen und zu züchten, zu erkunden, zu handwerken, zu bauen und dich deinen Weg an die Spitze der Nahrungskette zu kämpfen?“, so die Videobeschreibung.
„Deine neue Welt erwartet dich… tritt durch den Spiegel und schließe dich ihr an!“
Erweiterungen folgen in den nächsten zwölf Monaten
Mit dem Release des Hauptspiels von „ARK: Survival Ascended“ ist es laut Entwicklerangaben noch nicht getan. Stattdessen wird das Studio auch die diversen Erweiterungen überarbeiten und nachreichen. Läuft alles wie geplant, dann folgen die Add-ons „Aberration“, „Extinction“, „Genesis Part 1“ und „Genesis Part 2“ im Laufe der nächsten zwölf Monate.
Bei „ARK: Survival Ascended“ handelt es sich um ein aufwändiges Remake zu „Survival Evolved“. Auf Basis der Unreal Engine 5 optimierten die Entwickler von Studio Wildcard die Grafik und hoben die Darstellung der Spielwelt auf ein ganz neues Level. Hinzukommen eine überarbeitete Nutzeroberfläche und diverse spielerische Verbesserungen.
Weitere Meldungen zu Ark: Survival Evolved:
- Unreal Engine 5-Remaster zum Survival-Abenteuer angekündigt
- Release zum Budget-Preis vom Tisch – Neue Pläne vorgestellt
„ARK: Survival Ascended“ ist für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erhältlich. Da ein Cross-Plattform-Multiplayer unterstützt wird, können in dem Remake Abenteurer auf allen Plattformen im Coop-Modus zusammenspielen.
Weitere Meldungen zu ARK: Survival Ascended.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
borchy
01. Dezember 2023 um 09:12 UhrHat sich jemand das Spiel schon gekauft und kann sagen wie die Performance (Singleplayer) auf der PS5 ist?
Bin stARK am Überlegen es mir zur kaufen, aber nur wenn es flüssig läuft.
Flex_deine_Ex
01. Dezember 2023 um 09:21 UhrJoo würd mich auch mal interessieren wie Grafik und Performance sind
skyless87
01. Dezember 2023 um 10:06 UhrGestern geladen und 4 Stunden angezockt. Jemand der über 1500 Spielstunden in Ark hat braucht erstmal ein wenig um wieder etwas klar zukommen was die Steuerung angeht. Es sieht sehr hübsch aus und freue mich schon darauf endlich Mods nutzen zu können. Haben uns gestern einen eigenen Server angemietet für die nächsten 6 Monate. Mods werden wir allerdings nur nutzen um diverse Dinge zu vereinfachen. Spielgrad werden wir hoch ansetzen.
Keine Lags, Keine Spielabbrüche, keine Grafikfehler in den ersten Stunden.
Plunderkeks
01. Dezember 2023 um 10:10 Uhr@skyless und die fps läuft es denn mit zumindest etwas mehr als 30fps?
Tobse
01. Dezember 2023 um 10:53 UhrHabe gestern auch direkt reingeschaut, Bewegungsunschärfe direkt deaktiviert, die nervte mich schon im Original.
Ansonsten sieht es top aus, sicher geht da mit einem High End PC deutlich mehr, aber ich bin sehr angetan.
Bis dato ein Absturz bei nem Kumpel, läuft deutlich runder als gedacht
PS3süchtiger
01. Dezember 2023 um 11:18 UhrIst das ein DLC oder ein komplett neues Spiel?
borchy
01. Dezember 2023 um 11:30 Uhr@PS3süchtiger
Weder noch, es ist Ark mit allen DLCs, mit einer neuen Engine.
Legion
01. Dezember 2023 um 11:32 UhrHatte in 5 Stunden keinen Crash gehabt und bin sehr sehr zufrieden mit dem Spiel.
Sieht gut aus, lief auch gut. Einige Änderungen wie das Bausystem sind mir direkt spürbar top aufgefallen
borchy
01. Dezember 2023 um 11:51 UhrDanke an alle für die Infos wie das Spiel läuft, so werde ich es mir wohl zeitnah zulegen.
PS3süchtiger
01. Dezember 2023 um 11:58 Uhr@borchy
Kann man das auch komplett als Disc kaufen oder gibt es das nur als Download ?
Ich würde es mir gerne kaufen, nur leider steig ich jetzt nicht durch.. bin schon Ü65… da ist man nicht merh so firm..
Legion
01. Dezember 2023 um 12:15 UhrEs gibt das Ganze derzeit nur digital
Babayaga3011
01. Dezember 2023 um 12:55 UhrSollte es mal auf Disc rauskommen wird es gekauft, sonst nicht. Die Ps4 Version hat mich wirklich genervt mit der Grafik.
StoneyWoney
01. Dezember 2023 um 13:00 Uhr„Mods werden wir allerdings nur nutzen um diverse Dinge zu vereinfachen.“
Achso, ihr nutzt Mods NUR zum cheaten. Ja Gott bewahre, ihr würdet Skins ändern oder so 😛
black_haze_24
01. Dezember 2023 um 15:02 UhrHabe auch gestern sofort die Bewegungsschärfe wie im original aus gestellt. Ansonsten bis jetzt nur am anfang beim ersten spawnen, hatte ich ’nen crash gehabt, aber sonst alles tip top läuft gut. Fps ist aber natürlich so lala. Dennoch für Ark veteranen definitiv lohnenswert
Legion
01. Dezember 2023 um 16:49 UhrBewegungsunschärfe muss ich noch ausstellen! Kann’s kaum erwarten weiter zu spielen. Warum hab ich MW3 gekauft? 😀